Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wieviele Negativrekorde will man eigentlich noch knacken? Ohne Worte, dass ein FK noch im Amt ist. Baumann und Bode: setzen 6 und bitte ebenfalls abtreten! Macht mal endlich Platz für Leute, die Ahnung von der Materie haben und an alle Verantwortlichen: Bitte führt ein Leistungsprinzip auf allen Ebenen ein, aktuell wirkt das alles wie ein Kleintierzuchtverein. Dass im Sommer angeblich jeder Stein umgedreht wurde, darüber kann man sich nur köstlich amüsieren. :lol:

Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Mainz vor Kraft strotzt und mit den Hufen scharrt.

Die haben zwar in den letzten 6 Spielen nur einmal verloren, aber hier kann man wie bei Werder auf den Spielplan verweisen. Gegen Freiburg, Hoffenheim und Köln wurde gewonnen (zwar knapp mit einem Tor, aber man hat hier 9 Punkte geholt) gegen Bielefeld und Schalke reichte es zu einem Unentschieden und gegen Augsburg hat man verloren.

Ich will die Situation gar nicht schönreden. Aber manchmal wünsche ich mir ein bisschen Realismus.

Ja, und der Realismus hat gezeigt.....Mainz gewinnt wieder knapp mit einem Tor!

Wieviele Negativrekorde will man eigentlich noch knacken? Ohne Worte, dass ein FK noch im Amt ist. Baumann und Bode: setzen 6 und bitte ebenfalls abtreten! Macht mal endlich Platz für Leute, die Ahnung von der Materie haben und an alle Verantwortlichen: Bitte führt ein Leistungsprinzip auf allen Ebenen ein, aktuell wirkt das alles wie ein Kleintierzuchtverein. Dass im Sommer angeblich jeder Stein umgedreht wurde, darüber kann man sich nur köstlich amüsieren. :lol:
Wahrscheinlich die falschen Steine erwischt.... Kann ja mal passieren :XD:

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass er entlassen wird? Das würde mich doch sehr überraschen.
Krass fand ich wie er in der Nachspielzeit plötzlich schon seine Maske auf hatte. Sorry, aber jetzt mal ernsthaft, der ist komplett durch. Man sollte ihn echt erlösen und aus der Verantwortung nehmen. Da kriegt man ja schon fast Mitleid.

Das war er schon letzte Saison.....

Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich bin auch sauer.
Aber ich sehe nicht, wo Veljkovics Ausrutscher oder das nicht gegebene Tor Fehler von Kohfeldt sind.
Auch die vielen individuellen Fehler gehen aus meiner Sicht nicht auf das Konto von Kohfeldt.
Was meinst Du, bei wie vielen Bundesligaclubs unsere Stürmer Chance auf die Startelf hätten?
Gibt es einen außer Rashica, der bei mehr als 5 Teams Chance auf Startelf hätte?

Und was ist mit Möhwald? Der wäre nicht einmal bei den meisten Zweitligisten in der Stammelf.
Und der regt sich bei der Auswechslung auf, als wäre er Ibrahimovic. Was für eine Witzfigur.

Was ist mit Friedl? In der IV kann er mal ein paar Bälle verteidigen. (Auf außen ist er nicht einmal oberligareif.)
Aber wie viele Bälle hat er schon direkt dem Gegner in den Lauf gespielt.
Und der macht das wirklich beruflich? Was für eine Graupe.

Ich bewundere Kohfeldt dafür, dass er mit diesem Spielermaterial schon 30 Punkte geholt hat und ins Pokalhalbfinale eingezogen ist.

Gegen wen haben wir de
Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich bin auch sauer.
Aber ich sehe nicht, wo Veljkovics Ausrutscher oder das nicht gegebene Tor Fehler von Kohfeldt sind.
Auch die vielen individuellen Fehler gehen aus meiner Sicht nicht auf das Konto von Kohfeldt.
Was meinst Du, bei wie vielen Bundesligaclubs unsere Stürmer Chance auf die Startelf hätten?
Gibt es einen außer Rashica, der bei mehr als 5 Teams Chance auf Startelf hätte?

Und was ist mit Möhwald? Der wäre nicht einmal bei den meisten Zweitligisten in der Stammelf.
Und der regt sich bei der Auswechslung auf, als wäre er Ibrahimovic. Was für eine Witzfigur.

Was ist mit Friedl? In der IV kann er mal ein paar Bälle verteidigen. (Auf außen ist er nicht einmal oberligareif.)
Aber wie viele Bälle hat er schon direkt dem Gegner in den Lauf gespielt.
Und der macht das wirklich beruflich? Was für eine Graupe.

Ich bewundere Kohfeldt dafür, dass er mit diesem Spielermaterial schon 30 Punkte geholt hat und ins Pokalhalbfinale eingezogen ist.

Ja, hat er Klasse gemacht. Die schweren Gegner im Pokal besiegt und 30 Punkte geholt, die zum Absteigen ausreichen. Köln gewinnt gegen Leipzig und wir werden auch im Pokal gegen die Dosen verlieren.

Das schrieb ich ja schon, dass weiß ich auch nicht.
Allerdings würde ein anderer Trainer der Mannschaft einen neuen Impuls geben, wie auch immer. Einfach eine andere Stimme, ein anderes Gesicht. Das könnte evtl. schon reichen. Ich habe es lange anders gesehen, befürchte insgeheim aber seit Leipzig und offen seit heute, dass Kohfeldt das Ruder nicht mehr herumreißen kann bzw. wird. Ist nur eine Befürchtung und muss nicht stimmen, aber heute war die Mannschaft m.E. deutlich nicht in der Lage, gegen einen Tabellennachbarn zu bestehen bzw., diesen ins Schwimmen zu bringen. Klar war Pech und ein scheiß VAR dabei, aber wenn ich mir nochmal vor Augen führe, was für Torchancen die Mainzer hatten. Das Ergebnis ist nicht unverdient.
Wie gesagt, ich kann nicht sagen, ob es ein anderer Trainer besser macht. Er würde es aber sicher anders machen und das könnte schon ausreichend sein. M.E. sind wir in dieser Saison in größerer Gefahr als in der letzten.
Und auch klar gesagt: Wenn wir absteigen, dann ist das halt so und letztendlich auch verdient, aber ich würde tatsächlich diese letzte Karte jetzt versuchen zu ziehen.

Wenn man 11 Punkte Vorsprung hat und plötzlich derart absackt, dann muss man die Reißleine ziehen....

Sorry, aber dass wir in dieser Saison schlechter da stehen als in der letzten zum gleichen Zeitpunkt, kann ich nicht teilen. In dieser Saison haben wir alles in unserer Hand. In der letzten hatten wir das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Wenn wir absteigen, da stimme ich Dir zu, dann haben wir es auch verdient.

Aber die Sache mit der Karte, die wir ziehen können, klingt so, als wäre ein Trainerwechsel eine Aktivität zur Rettung der Klasse und ein unterlassener Trainerwechsel eine unterlassene Aktivität. So ist es aber nicht. Es ist ja so, dass ein neuer Trainer voll einschlagen kann. Dann sagen alle: Geil, dass wir das gemacht haben. Es kann aber auch so sein, dass FK noch 8 Punkte holt und dann sagen einige: Gut, dass wir ihn nicht gefeuert haben. Andere, die schon voll gegen ihn eingeschossen sind, werden sagen: Das hätte ein neuer Trainer auch gepackt.
Man weiß es nicht.

Bielefeld, Köln, Mainz......

Selke ist ein Spielertyp auf einer Position, der so sicher nicht mit allen Spielern im Kadern vergleichbar ist.
Aber das weißt Du ja selbst. Du willst doch nur dumm rumsülzen.
Selke wurde in einer Nacht und Nebel Aktion von Baumi und Floko, als Ersatz für den verletzten Füllkrug, verpflichtet.
Da Kohfeldt aber gar nicht gerne mit einem Boxspieler antritt und er selbst Lücke anfänglich auf den Flügel gestellt hat...ist die Verpflichtung von Selke, zu diesen Unsummen unter reinem Aktionismus zu verbuchen..
Da sitzen ständig 10-12 Mio auf der Bank und im Umkehrschluss propagiert man Geldmangel und kann sich auf völlig schwach besetzten Positionen seit Jahren keinen adäquaten Spieler leisten...Missmanagement in seiner reinsten Form...

Ey Julian, jetzt wo Du nach München wechselst, meinst du, ich kann der beste Trainer für RB Leipzig werden und den Leuten dort wie hier von Woche zu Woche den gezeigten Fussball schön reden?

19396173-julian-nagelsmann-florian-kohfeldt-sv-werder-hoffenheim-2qUyIS1P75a7.jpg

NEIN!!!

Labbadia für den Rest der Saison holen.. Mit Punkt und Pokal Prämie.. Dann einen Trainer für die Zukunft holen. Alle Mannschaften hinter Bremen haben einen Impuls erhalten, die erste HZ war noch OK und unglücklich verlaufen.. Aber Hz2 hatte ich nicht den Eindruck, dass man was erzwingen wollte. Rashica wirklich ganz schwach.. Wie er es nicht hinkriegt den Ball schnell und sauber zu eggestein zu spielen ist unfassbar.. In Hz 2 zu viel mit dem Kopf durch die Wand.. Wechsel viel zu spät.. Man hätte viel früher ein Zeichen setzen können und müssen.. Ich befürchte, dass, bis in den Köpfen der Mannschaft angekommen ist, was die Stunde schlägt, die Saison vorbei ist. Daher jetzt handeln, damit ein klares Zeichen gesetzt wird. Man hat es immer noch in der eigenen Hand, muss aber dieses auch dementsprechend Angehen. Daran habe ich seit dem Spiel gestern grosse Zweifel, dass es in dieser Konstellation funktionieren wird..

Ja. Und er wird auch bleiben, was ich mittlerweile in Ordnung finde. Er hat Vertrag bis 2023. Jetzt ein Wechsel bringt nichts mehr. Die Mannschaft ist athletisch, spielerisch nicht erst seit gestern nicht erstligareif. Was soll jetzt ein neuer Trainer bringen? Es ist zu spät.
Dazu kommt, dass ich schätze (?), dass ca. die Hälfte aller Fans vom Werderweg mit den Protagonisten MB, FB und aufgrund der Ergebnisse mit leichten Abstrichen von FK überzeugt sind. Deswegen gehe ich des weiteren davon aus, dass bei der MV der bisherige ASR bestätigt werden wird.
Diese Herrn sind angetreten, um nach Europa zu kommen und werden in der 2. Liga enden. Die Ursache für sie ist ganz einfach mit Corona zu verklären.
Mir tut nur die Region leid, weil die Leidtragenden werden die Branchen sein, die jetzt schon durch Corona schwer gebeutelt sind.
Daher mein ernstgemeintes Votum: bitte alle drei Herren weiter am Ruder lassen, damit sie den Kelch bis zur bitteren Neige ausleeren dürfen. Denn in der 2. Liga werden sie ähnliche Ergebnisse wie jetzt erzielen und erneut gegen den Abstieg spielen. Wer hier noch glaubt, dass FB und CF einen Kader mit Niveau für die 2. Liga zusammenstellen können, der ist ein echter wahrer Werderfan.

Ja. Und er wird auch bleiben, was ich mittlerweile in Ordnung finde. Er hat Vertrag bis 2023. Jetzt ein Wechsel bringt nichts mehr. Die Mannschaft ist athletisch, spielerisch nicht erst seit gestern nicht erstligareif. Was soll jetzt ein neuer Trainer bringen? Es ist zu spät.
Dazu kommt, dass ich schätze (?), dass ca. die Hälfte aller Fans vom Werderweg mit den Protagonisten MB, FB und aufgrund der Ergebnisse mit leichten Abstrichen von FK überzeugt sind. Deswegen gehe ich des weiteren davon aus, dass bei der MV der bisherige ASR bestätigt werden wird.
Diese Herrn sind angetreten, um nach Europa zu kommen und werden in der 2. Liga enden. Die Ursache für sie ist ganz einfach mit Corona zu verklären.
Mir tut nur die Region leid, weil die Leidtragenden werden die Branchen sein, die jetzt schon durch Corona schwer gebeutelt sind.
Daher mein ernstgemeintes Votum: bitte alle drei Herren weiter am Ruder lassen, damit sie den Kelch bis zur bitteren Neige ausleeren dürfen. Denn in der 2. Liga werden sie ähnliche Ergebnisse wie jetzt erzielen und erneut gegen den Abstieg spielen. Wer hier noch glaubt, dass FB und CF einen Kader mit Niveau für die 2. Liga zusammenstellen können, der ist ein echter wahrer Werderfan.
Muss wohl erst so kommen, stimmt. Bin auch bei dir: die Protagonisten schaffen es auch in Liga 2 nicht.

Back