Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Rangnick, Daum, Lattek, Nagelsmann haben keine große Karriere als Spieler vorweisen können.
Und aus Matthäus dagegen ist kein großer Trainer geworden.
Es gibt keine Garantie, dass man automatisch nach der Karriere durchstarten wird
Die sind im Vergleich zu Klohfeldt auch alle gescheitert...Florian hält sich standhaft, weil er laut Baumann und Burdenski die Qualität besitzt!

Kohfeldt hat sicher in der Vergangenheit öfter Fehler gemacht. Heute jedoch sehe ich bei ihm keine Schuld. Es ist einfach die Schlafmützigkeit, die nachlassende Konzentration und die fehlende Klasse einiger Spieler. Die Mannschaft ist zu selten in der Lage, die Konzentration und auch die Gedankenschnelligkeit über 90 Minuten aufrecht zu erhalten.
Dadurch kommen immer wieder Fehler zustande, die zu Gegentoren führen.

Nur ne Kerze anzünden reicht nicht.....

Wie man das bis zum nächsten Spiel hinkriegen soll, dass die plötzlich 90 Minuten alles geben, dumme individuelle Fehler abstellen und auf Sieg spielen sollen, weiß ich nicht
Ich weiß nur, daß uns wieder ein unangenehmes Heimspiel gegen Mainz blüht....
Wir haben die halbe Miete im Karton...Mainz ist keine Herausforderung

Kohfeldt hat sicher in der Vergangenheit öfter Fehler gemacht. Heute jedoch sehe ich bei ihm keine Schuld. Es ist einfach die Schlafmützigkeit, die nachlassende Konzentration und die fehlende Klasse einiger Spieler. Die Mannschaft ist zu selten in der Lage, die Konzentration und auch die Gedankenschnelligkeit über 90 Minuten aufrecht zu erhalten.
Dadurch kommen immer wieder Fehler zustande, die zu Gegentoren führen.
Wenn eine Mannschaft nicht die Kraft (?) für 90 min hat, fehlt es auch an Konzentration in den entscheidenden Momenten.
Wenn ein Trainer es nicht schafft, seiner Mannschaft diesen Schlendrian auszutreiben öder es abzustellen, stimmt etwas nicht. Es ist sein Kader, an deren Zusammenstellung er mitbeteiligt war.
Also ganz unbeteiligt ist der Trainer nicht.
Und woran liegt es, dass die Spieler so abbauen?

Back