Also ich zum Beispiel bin Fan
1. weil ich Bremer bin
2. weil ich es von Geburt an bin (46 Jahre):svw_schal:
und nicht, weil Werder mal eine besonders erfolgreiche Saison spielt oder die hübschesten Klamotten trägt.
Wer sein Fan-sein von der Farbe der Rückennummern abhängig macht, hat offenbar keine anderen Sorgen.
Kommt mal alle wieder runter! Wenn Werder diese Saison einen Titel holt, sind alle wieder scharf drauf, das Original-Trikot der erfolgreichen Saison zu besitzen. Egal, ob Pink oder geblümt!
Abgesehen davon, finde ich die neuen Trikots auch nicht so dolle und werde mir eher keins kaufen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen. darum mache ich hier doch kein Fass auf.
Gnah, das tut hier doch auch keiner. Wie schon gesagt: Es wird hier nur gegen orangefarbene Nummern auf dem Heimtrikot protestiert. Die anderen beiden werden dabei doch schon außen vor gelassen.
Dieses Totschlagargument "Mir doch egal, was für Trikots wir haben, wenn wir Titel holen" kann ich nicht mehr lesen. Ja, auch ich ordne Titel selbstverständlich deutlich vor unseren Trikots ein, aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich will einfach nur ein einziges Trikot, in dem die Farbe Orange nicht oder in nicht erwähnenswerter Form auftaucht. Ich will mein Trikot auch beflocken lassen, genau, wie es jeder andere Fan, der sich mit Orange aus welchen Gründen auch immer angefreundet hat, ebenfalls tut.
Schon tausendmal erwähnt, aber nochmal: Orange ist in den anderen beiden Trikots bereits vertreten, und das nicht zu knapp. Läge es nicht auf der Hand, den Flock bei einem Trikot, das sonst ohnehin nicht den Hauch dieser Farbe enthält, auch nicht in Orange zu halten, erst Recht, wenn das eine modische Vergewaltigung ist?
Es geht hier überhaupt nicht darum, ob man kein Fan ist, weil man Orange mag oder ob man Fan der Trikots wegen ist. Es geht einzig und allein darum, eine Rückennummer so zu gestalten, dass alle Fans damit leben können - da heißt die Alternative weiß, wie es auch in den letzten Jahren und eigentlich, seit ich denken kann, immer beim Heimtrikot der Fall war. Und dass jemand etwas gegen weiße Nummern auf dem Heimtrikot einzuwenden hat, will mir doch jetzt keiner erzählen, oder?
Wie killerK schon angesprochen hat, gab es schon Petitionen, die weitaus mehr verlangt haben als die farbliche Umgestaltung einer Rückennummer, und auch diese Petitionen haben sich durchgesetzt. Wenn man uns bei den Trikotentwürfen schon partout nicht mit einbeziehen will, wäre es doch schön, zu sehen, dass man wenigstens auf solche, offensichtlich ja zahlreich vertretene Wünsche Rücksicht nimmt.

dich doch ein. Das ist mir echt unbegreiflich wie man sich an der Farbe der Rückennummer so hochschaukeln kann. Es ist doch sowas von SCHEIßEGAL welche Farbe die Rückennummer hat. Wenns dein Gleichgewicht im Leben so durcheinander bringt dann kauf dir einfach eins ohne Beflockung und dann machst dir ne Rückennummer, in was auch immer für eine Farbe, selber drauf und fertig.