Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Die DFL setzt zwei Spiele in der kommenden englischen Woche in der zweite Liga aus.
Betroffen ist das Spiel Kiel gg. SV Sandhausen und HSV gg Karlsruhe.
Sowohl beim KSC als auch bei Kiel befindet sich die Mannschaft wg Corona Fälle innerhalb der Mannschft in Quarantäne.

Mal zur Erinnerung,
Coronafälle erste Liga: Der/die betroffenen Spieler wird/werden isoliert.
Coronafälle zweite Liga: Die gesamte Mannschaft muss in Quarantäne.

Mal zur Erinnerung,
Coronafälle erste Liga: Der/die betroffenen Spieler wird/werden isoliert.
Coronafälle zweite Liga: Die gesamte Mannschaft muss in Quarantäne.

Tja, Kohle macht den Unterschied.
Wenn ich mal von ausgehe, das in der 1. Liga nix beschönt wird ;) , sondern alles so richtig ist, mit Kotaktpersonen und so.
Ist eben die Frage, ob die 2. Liga sich z.B. wirklich immer Einzelzimmer für alle leisten können, mehrere Busse, mehrere Trainingsplätze / Kabinen...

Ich bin mir sicher, dass es durch mehr Kohle möglich ist, die Konzepte besser zu machen. Ob das auch wirklich passiert, erfährt man aber leider nicht.

Und nun die Hertha in Quarantäne. Der Abstiegskampf wird interessant. Die DFL wird nicht umhinkommen, die Mannschaften samt und sonders in Trainingslager über Wochen zu schicken, um die Saison einigermaßen zu retten.

Laut Bild ist das durchgewunken.

Wirklich schräg klingt es aber nicht, da wir ja die Rahmenbedingungen und Kontakte nicht kennen.

Dann frage ich mich, warum Kiel z.B. ja wie nenne ich das? Zu dumm ist, das Konzept wie Hertha durchzuziehen.
Was wird da so grundlegend anders gemacht, dass es eine Quarantäne der gesamten Mannschaft nach sich zieht während in Hertha nur die beiden Spieler und der Trainer separiert werden?

Dann frage ich mich, warum Kiel z.B. ja wie nenne ich das? Zu dumm ist, das Konzept wie Hertha durchzuziehen.
Was wird da so grundlegend anders gemacht, dass es eine Quarantäne der gesamten Mannschaft nach sich zieht während in Hertha nur die beiden Spieler und der Trainer separiert werden?
Das ist ja nicht nur in KIel so, sondern auch bei anderen Zweitligisten. Auf mich wirkt das schräg. Sind die in der 2.Liga nicht clever genug und zu wenig stringent?

Back