G
gelöscht
Guest
glaube ich Dir 100%ig, denn allein heute nachmittag (ab 12:30) habe ich unaufgeforderte Werbeanrufe von vier Callcentern bekommen. Das nervt dermaßen... :stirn:
Tja, sowas gäbe es bei uns nicht.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
glaube ich Dir 100%ig, denn allein heute nachmittag (ab 12:30) habe ich unaufgeforderte Werbeanrufe von vier Callcentern bekommen. Das nervt dermaßen... :stirn:

ok, ich hätte mir jahresende sowieso nen anderes auto geholt, weil uns da der tüv wohl geschieden hätte weil man nach längerer zeit nur unnötig viel kohle in ein altes auto pumpen muss...
Schön sinnloser Michael-Jackson-Bash btw. ;-)

Der Tod Michael Jackson hat auf meinen Alltag nur einen recht rudimentären Einfluss. Das Bad Bank Gesetz hingegen wird mich und jeden anderen in diesem Land eventuell unglaubliche Steuergelder kosten.Trotzdem findet eine öffentliche Diskussion darüber fast gar nicht statt. Und das ist meiner Meinung nach auch Schuld der Medien.
Dafür alleine den Medien die Schuld zu geben ist zu platt.
Natürlich kann man sagen, dass die miese Qualität, vor allem die Oberflächlichkeit, Folge der geringen Anspruchshaltung der Konsumenten sei. Dieser Ansatz greift meiner Meinung nach aber zu kurz.
Leider führt das trotzdem selten zu Änderungen in ihrem Medienkonsum, und so sind sie dann eine Woche später halt wieder darüber informiert, welches Next Top Modell an Durchfall erkrankt ist, während ich halt darüber Bescheid weiß, dass die sog. Gesundheitskarte zu spät eingeführt werden wird, nur die Hälfte von dem können wird, was geplant war, dafür aber im Ausgleich auch mindestens das doppelte, vielleicht gar das zehnfache (!) kosten wird.
Allerdings fällt mir auch kein anderes Modell ein das die Banken, die ja nun mal leider systemrelevant sind, in ausreichendem Maße entlasten würde.
Was ich gerade beim Thema Banken besonders schlimm finde ist, dass die niedrigen Zinssätze, zu denen sich die Banken ihr Geld holen, nicht mal ansatzweise weitergegeben werden und viele Kredite (trotz eigentlich positiven Ratings) schlichtweg nicht gewährt werden. Aber genau deswegen sind die Banken eigentlich systemrelevant. Aber wenn diese der Verpflichtung zur Aufrechterhaltung eines funktionierend Kreditgewerbes nachkommen, sollte man doch nochmal prüfen, ob der Staat nicht Sanktionen gegen solche Banken verhängen kann, die zwar auf der einen Seite die Hände aufmachen, um Steuergelder zu kassieren und auf der anderen Seite nichts von alledem in den Kreislauf weitergeben. So wird natürlich die Leitzinssenkung ad absurdum geführt.