Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Weniger, das was er sagt, mehr das was er nicht sagt.
Zum Beispiel, dass Leipzig in allen Belangen überlegen war.
Chancenplus und so nen Blödsinn.
Wir hatten nie wirklich eine reelle Chance, das darf er dann auch mal so sagen, was eh jeder gesehen hat.
Macht er aber nicht, er hat wieder irgendwas Positives gesehen, was er rausstellt um bloß nicht die ach so sensible Truppe zu verunsichern.

Ist es denn sinnvoll(er), die Wahrheit, die schon alleine auf dem Papier offensichtlich war / ist, in einer PK noch einmal zu verstärken und allen - nicht nur der eigenen Mannschaft - darzulegen, dass für Werder gegen Leipzig aktuell kein Kraut gewachsen ist? Wohl auch nicht, oder? :kaffee:

Es geht nicht darum, dass man, wie erwartet, gegen Leipzig verliert. Werder hat ein Spielsystem mit dem sie hinten sicher stehen und vorne hilft der Liebe Gott. Mit dieser defensiven Variante haben sie immerhin bereits 30 Punkte geholt. FK veränderte gestern das System gegen einen Gegner, der uns in allen Belangen weit überlegen ist. Es kommt zum erwarteten Ergebnis und hinterher liest man wieder seine Kommentare, wo er das rechtfertigt.
Es gibt ein altes deutsches Sprichwort: Schuster bleib bei Deinen Leisten. FK meint aber, die Statik der Mannschaft verändern zu müssen. Sein GF steht daneben und lässt ihn gewähren.
Was mich zusehends wundert, dass die Spieler diesen ganzen Veränderungen kritiklos beiwohnen. Bei Moisander und TGS verständlich, weil sie im Sommer weg sind. Aber wenn ich beispielsweise auf einen Bittencourt schaue, unser 10er, akzeptiert er seine Ausbootung einfach so. Nicht dass ich sehr viel von LB Spielkünsten halte, aber ich wundere mich über seine Geduld und Demut. Da wird es andere innerhalb der Mannschaft geben, die evtl. eine andere Meinung zu dem Ganzen haben?
Ich bleibe dabei, dass ich immer noch meine, dass es irgendwie zum Klassenerhalt reichen wird. Aber dann vom ersten Spieltag an blanker Überlebenskampf.

Das Bittencourt so ruhig ist, versteh ich auch nicht.
Klar, war der schwach diese Saison aber das waren Andere auch z.B.Rashica.
Trainersache die Leute hinzubekommen,naja.
Keine Ahnung was Nächste Saison ist, hab keine Glaskugel aber bin mir ziemlich sicher, dass da kein Aufsteiger a la Stuttgart kommen wird.
Da ist doch Keiner so stark, dass man denkt oh, die gehören aber in die erste Liga.
Bleibt spannend, erstmal gilt es die Klasse festzumachen und Pokal ist ja auch noch.

hoffen das wir im Halbfinale ein 120% Spiel sehen - mit viele Karten.
Man erinnere sich an die letzten Pokalspiele gegen Dortmund oder Bayern...komischerweise war der Einsatz und das spielerische Vermögen dort Welten von dem entfernt, was wir im Alltagsgeschäft Bundesliga erleben dürfen. Der Verdacht, dass Kohfeldt die Spieler für die Bundesligaspiele nicht mehr ausreichend motivieren kann liegt mMn nahe. Pokalspiele, rufen eine gewisse Eigenmotivation der Spieler auf den Plan, man kann davon ausgehen, dass wir gegen Leipzig im Pokal, eine weitaus konzentriertere Leistung sehen werden.

Man erinnere sich an die letzten Pokalspiele gegen Dortmund oder Bayern...komischerweise war der Einsatz und das spielerische Vermögen dort Welten von dem entfernt, was wir im Alltagsgeschäft Bundesliga erleben dürfen. Der Verdacht, dass Kohfeldt die Spieler für die Bundesligaspiele nicht mehr ausreichend motivieren kann liegt mMn nahe. Pokalspiele, rufen eine gewisse Eigenmotivation der Spieler auf den Plan, man kann davon ausgehen, dass wir gegen Leipzig im Pokal, eine weitaus konzentriertere Leistung sehen werden.

Ja, gegen Regensburg haben wir ja auch schon brilliert.

Ist es denn sinnvoll(er), die Wahrheit, die schon alleine auf dem Papier offensichtlich war / ist, in einer PK noch einmal zu verstärken und allen - nicht nur der eigenen Mannschaft - darzulegen, dass für Werder gegen Leipzig aktuell kein Kraut gewachsen ist? Wohl auch nicht, oder? :kaffee:
Finde schon. Das hat auch nichts mit "in die Pfanne hauen" zu tun. Es gab einfach nicht viel Positives bzgl Werder zu sagen, dann kann er das auch so tun. Man könnte ihm dabei auch gerne anmerken, dass er genervt ist von der erneut schlechten Darbietung. Wäre für mich einfach echter, ist aber sicher Geschmackssache.

Es geht nicht darum, dass man, wie erwartet, gegen Leipzig verliert. Werder hat ein Spielsystem mit dem sie hinten sicher stehen und vorne hilft der Liebe Gott. Mit dieser defensiven Variante haben sie immerhin bereits 30 Punkte geholt. FK veränderte gestern das System gegen einen Gegner, der uns in allen Belangen weit überlegen ist.
Das fand ich mutig. Ist schief gegangen, okay. Nur die andere Variante, nämlich hinten sicher und vorne der Liebe Gott, hilft dir gegen Leipzig auch nicht. Das erwarten sie genauso und schnüren uns dann ein in der eigenen Hälfte bis irgendeiner unserer Helden einen Riesenbock produziert oder wir durch einen Standard hinten liegen. Und dann brechen ebenso alle Dämme wie gestern. Ich hätte vielmehr diese Überraschungstaktik gerne mal gegen Stuttgart gesehen oder ähnliche Gegner.

Für mich ist bei dem was wir seit Monaten, ja mindestens zwei Jahren hier erleben, schon bejubeln, wenn man noch irgendwas an diesen Verantwortlichen sieht, dass es rechtfertig diese zu verteidigen. Bode, Baumann, FloKo und andere sind gerade dabei diesen Klub endgültig vor die Wand zu fahren.
Das sollte Konsens sein. Mit diesen Leuten wird es nur immer weiter bergab gehen, klar.

Was war denn an der Aufstellung mutig? 3 offensive Leute vorne rein und den Rest mit defensiven Leuten auffüllen?

Stimmt schon, da fehlte komplett das Mittelfeld. Die Idee dahinter war den wohl, hinten sicher zu stehen und vorne hält bei irgendeinem Standard mal Selke oder Eren die Birne hin und Sargent sollte der Mann für die Konter sein. Hat absolut nicht funktioniert, aber die Idee war mE schon stimmig.

Schon schlimm genug, dass es anscheinend nen Motivationsschub braucht, dass die Mannschaft rund läuft bzw. sich Willens zeigt mal Leistung zu bringen.
Natürlich ist das schlimm...aber der Verein stellt auch keinen Anspruch mehr, die Aussendarstellung der üblichen Verdächtigen würde mich als Spieler eher desillusionieren und mich diesem Gewurschtel anpassen lassen, anstatt mich zu motivieren...kommt auch von der Willkür Kohfeldt's, der das Leistungsprinzip vollständig ausgehebelt hat.

Stimmt schon, da fehlte komplett das Mittelfeld. Die Idee dahinter war den wohl, hinten sicher zu stehen und vorne hält bei irgendeinem Standard mal Selke oder Eren die Birne hin und Sargent sollte der Mann für die Konter sein. Hat absolut nicht funktioniert, aber die Idee war mE schon stimmig.

Und gerade weil das Mittelfeld komplett fehlte, war diese Idee überhaupt nicht stimmig. Wer sollte denn die Stürmer in Szene setzen, für offensive Akzente sorgen und den Spielaufbau betreiben? Mbom und Groß? Das ist einfach nur lachhaft. Bei diesen fragwürdigen Aufstellungen (und das nicht zum ersten Mal) weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Mal was ganz Anderes:

Ich finde es ja schon abartig, wenn Spieler auf den Boden rotzen!

Aber Trainer? Daran kann ich mich, zumindest bewusst, nicht erinnern! Kennt ihr noch welche? Widerlich!

Mir reicht eigentlich schon seine Spuckerei, wenn er brüllt oder bei Interviews...

Natürlich ist das schlimm...aber der Verein stellt auch keinen Anspruch mehr, die Aussendarstellung der üblichen Verdächtigen würde mich als Spieler eher desillusionieren und mich diesem Gewurschtel anpassen lassen, anstatt mich zu motivieren...kommt auch von der Willkür Kohfeldt's, der das Leistungsprinzip vollständig ausgehebelt hat.
Ich glaube einfach, dass viele Spieler schon resigniert haben. Wahrscheinlich blicken die genauso nichts mehr wie wir.

Back