Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Ich glaube, wir verstehen FKs genialen Plan einfach nicht. Der will heute so krass unterlegen sein, um die Leipziger im Pokal auseinanderzunehmen. Dann das Finale im Vorbeigehen gewinnen (dank taktischer Überlegenheit) und gegen Mainz und Co die Bundesliga sichern. Nächstes Jahr präsentiert und Baumann Topneuzugänge, die alle nur zu uns wollen und quasi nix kosten, weil wir halt international spielen, und FK führt die Mannschaft souverän auf Platz10 in der Liga und wir holen den U-UEfa-Cup...

... man wird ja wohl noch träumen dürfen!

Pavlenka ist doch auf em absteigenen Ast. Der ist auf der Linie mal ganz löblich, aber sonst schadet der nur noch. Der ist qualitativ so miserabel geworden, das ich mich frage warum der nicht mal ausgetauscht wird. Aber das ist ja wie bei Eggestein und Konsorten. Jeder darf seinen hirnlosen Müll zusammen spielen ohne Konsequenzen.

Liegt meiner Meinung nach daran, dass sich kein Spieler unter unserem Trainerteam weiterentwickelt, im Gegenteil, die meisten machen Schritte zurück. Kannst mittlerweile einwechseln wem Du willst, bringt eh keine Besserung...

Oh je Leipzig 2 Klassen besser mindestens... Wir haben heute mal richtige Stürmer auf dem Platz und trotzdem keine Chancen...wir rutschen zum Ende der Saison wohl doch nochmal unten rein...das darf so nicht weiter gehen... In Halbzeit 2 will ich Kampf und Abschlüsse sehen...

Wie lange wollen wir denn noch warten? Wie gesagt es war seit Wochen zu befürchten, dass wir sukzessive der Abstiegszone wieder näher rücken. Wollten ja auch viele nicht hören. Weiter warten? Dann ist im Zweifel schon zu spät.
Vor allem andere Hausnummer. Wir betreiben Bewegungssport, selbst gegen Teams auf Augenhöhe und diese Teams sollen keine Angst einflößen.

...wenn man sich das Spiel so anschaut, was für ein krasser Klassenunterschied, wenn nicht 2-3 Klassen..

...was sind das alles bei Leipzig für Hybriden körperlich, so als ob die alle komplett alle überdopt sind?!

...man sieht so krasse körperliche Defizite, gegen Jahn sah es schon bei uns Zweitklassig aus, aber heute, das ist schon erschreckend, wie stark da die Unterschiede sind, RedBull verleiht ja anscheinend Flügel, aber ich frage mich ernsthaft was diese Leipziger Spieler bekommen, die sind ja durch die Bank weg auf einem ganz anderen Level...
Moin...
...was erwartest du eigentlich von einer Mannschaft, die mit Regensburg auf einem Niveau spielt? :kaffee:

Ja...gefällt mir auch...junge Talente, klares System und gute Philosophie...dort arbeitet man mit einem professionellen Team....in Bremen ist man damit beschäftigt, alte Spieler zu versorgen....

Also, wenn ich mal so durch die Neuzugänge der Saison schaue, dann sehe ich da Dinkci mit 19 Jahren, Schmid, Agu oder Mbom mit 21 Jahren, mit denen der Kader ein deutlich niedrigeres Durchschnittsalter hat als in der letzten Saison. Die Kritik, dass bei Werder zu viele alte Spieler herumlaufen, mag in der Vergangenheit gestimmt haben - auch wenn Otto Rehhagel per se darüber lachen würde -, aber in der aktuellen Saison lässt sie sich eigentlich nicht halten.

BREAKING NEWS:
Florian Kohfeldt verlässt Werder Bremen während der Halbzeitpause gegen RB.
Bremer drehen furioses Spiel und gewinnen 5:3.

...und dann bin ich aufgewacht. :(

Solangsam kann ich mir unseren Trainer nicht mehr ziehen!!
Seit zwei Jahren sieht man 0 Fortschritt in der Mannschaft.

Und vor allem die Sprüche von ihm, dass wir in einer guten Position seien. War es nicht mal ein damaliger Trainer von Nürnberg, der aus einer zu dem Zeitpunkt guten Position sagte, das bestimmt noch jemand absteigen wird, der nicht damit rechnet? Tja, sein Team meinte er eigentlich nicht, aber trotzdem ging es in die Zweite Liga.

Ja...gefällt mir auch...junge Talente, klares System und gute Philosophie...dort arbeitet man mit einem professionellen Team....in Bremen ist man damit beschäftigt, alte Spieler zu versorgen....
ich mein man muss den plastik club als sollches ja nicht mögen aber der verein hat klare moderne strukturen, man merkt dort, dass es ein business ist und nicht diese romantik, dadurch kommt eben der erfolg. quasi even wie tesla vs vw... der vorteil den dieser verein hat ist eben das finanzielle rückrad wenn mal n junger spieler nicht funktioniert, dann ist man nicht sofort bankrott sondern es juckt nicht wirklich

Und vor allem die Sprüche von ihm, dass wir in einer guten Position seien. War es nicht mal ein damaliger Trainer von Nürnberg, der aus einer zu dem Zeitpunkt guten Position sagte, das bestimmt noch jemand absteigen wird, der nicht damit rechnet? Tja, sein Team meinte er eigentlich nicht, aber trotzdem ging es in die Zweite Liga.
Wir werden wieder bis zum letzten Spieltag zittern müssen.

Back