Jup, da wird ein kopfballstarker MS verpflichtet der sich aber nach erfolgter Einwechslung zumeist damit beschaeftigen muss in der eigenen Haelfte einzuigeln. Unter den gegebenen Umstaenden war die Verpflichtung von Selke so ueberfluessig wie FK auf dem Trainerposten. Ich hatte urspruenglich hohe Erwartungen and die Selke Verpflichtung verknuepft. Aber dann laesst der Moechtegerntrainer eine Taktik spielen bei der unsere MS zumeist am ausgestrckten Arm verhungern.
Der kann sich ja (auch heute) nicht einmal gegen 2.Liga-Spieler durchsetzen.
Heutzutage auf einen Stürmer, der so eindimensioniert eigentlich nur einigermaßen Kopfball kann, zu setzen, ist längst überholt.
Zumal Werder auch nicht über so gute Flankengeber (Augustinsson ausgenommen) verfügt bzw. sich schwer tut, überhaupt derartiges Spiel aufzuziehen.
Ihr seht als Werder-Fans eure Spieler ebenso etwas durch die grünweiße Brille, wie wir beim BVB unsere durch die schwarzgelbe.
Da ist es manchmal schwer, Sichtweisen von Außenstehenden zu akzeptieren.
Unter Beachtung dessen und der Möglichkeit, dass einige über mich herfallen, schreibe ich es trotzdem mal.
Selke ist, wenn man seine einigermaßen vorhandene Kopfballfähigkeit ausklammert, maximal ein mittelmäßiger Stürmer mit Zweitliga-Niveau.
Denkt einmal real und nicht grünweiß, was er auf einer Leistungsskala von 1 bis 6 kann.
1. Dribbling bzw. Eins gegen eins = 6
2. Doppelpassspiel mit seinen Mitspielern = 6
3. Tempoläufe mit Ball am Fuß = 5
4. Kluges Freilaufen bei Kontern = 5
5. Torabschlusshandlungen per Fuß 4,5
6. Kopfballfähigkeit = 3
So sehe ich es als Außenstehender.
Natürlich nur aufs sportliche bezogen.
Dass Werder die finanziellen Mittel fehlen, Spieler vom Schlag eines Haaland zu kaufen, ist leider für Werder die traurige Realität.
Nur bin ich der Meinung, dass mit dem vielen Geld für einen nutzlosen Selke möglicherweise einer der sehr guten MS aus der 2. BL hätte geholt werden können.
Aber das ist meine bescheidene Meinung als einer, der aus einer nüchterner Sicht Selke und die Situation betrachtet.
Sie muss nicht richtig sein, sollte aber wenigstens respektiert werden.