Es gehört bei unseren Heim als auch Auswärtstrikots kein ORANGE! Diese Farbe ist in keiner Weise akzeptabel. Und egal ob das gut aussieht oder nicht. Diese Frage stellt sich definitiv NICHT! Werder Bremens Vereinsfarben sind grün weiss. Oder irre ich da? Ich kann in unserer Satzung nicht den Zusatz finden: "...und orange weil es der Damenwelt und anderen Modebegeisterten sehr gut gefällt und es verkaufsfördernd wirkt...". Auch ist in keiner Form jemals bewiesen worden, dass wir tatsächlich dadurch mehr Trikots und anderen Salat verkauft haben. Es ist und bleibt keine Frage von Gefallen oder Nichtgefallen. Orange, egal ob in Streifen oder in der Zahl oder gar in ganzem Event Trikot stellt eine Provokation dar. Schon die Frechheit beim Mitgliedsschal orange-farbene Fransen zu verwenden ist bodenlos.
Also diejenigen die es mögen - bitte tragt es. Kein Thema. Wir verdienen damit ja auch Geld. Aber dafür darf man sich auch nicht aufregen, wenn der verein oder ein Sponsor namens Nike sich auf das gleiche Pferd setzt. Ich distanziere mich von dieser Farbe und schliesse mich den Gegnern im Forum gerne an.
Und nochmal: wer behauptet die Orange-Farbe wäre zu Werder passend, der sollte sich bitte mal die Satzung durchlesen. Da steht auch was von Vereinstreue und Erhalt der Traditionen. Nur mal so als Info.