Was ist da, Ramadan?Ab 12.4. geht es los
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ist da, Ramadan?Ab 12.4. geht es los
YEPWas ist da, Ramadan?
Ich verstehe den Spruch nicht. Das Problem ist nicht Nationalität, sondern möglichst billige Unterbringung auf engstem Raum. Und die Hochzeiten werden in der Größenordnung und darüber nicht nur von Familien mit Migrationshintergrund gefeiert. Guck mal z. B. ins niedersächsische Flachland. Meine Eltern sagen ganz klar, dass sich die Leute da mittlerweile wieder in grösseren Runden treffen, zusammen Essen bestellen, etc. Und dort ist der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund sehr überschaubar. In wie weit man sich verantwortungsvoll verhält, ist reine Einstellungssache bzw. ggf. auch eine Frage der räumlichen Möglichkeiten.Nix, du Rassist!
Auch die Hochzeiten mit 100 Leuten und diverse Feierlichkeiten im großen Kreis haben rein gar nichts mit den Zahlen zu tun!
Der Rassist war ja auch nicht ganz Ernst gemeint.Ich verstehe den Spruch nicht. Das Problem ist nicht Nationalität, sondern möglichst billige Unterbringung auf engstem Raum. Und die Hochzeiten werden in der Größenordnung und darüber nicht nur von Familien mit Migrationshintergrund gefeiert. Guck mal z. B. ins niedersächsische Flachland. Meine Eltern sagen ganz klar, dass sich die Leute da mittlerweile wieder in grösseren Runden treffen, zusammen Essen bestellen, etc. Und dort ist der Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund sehr überschaubar. In wie weit man sich verantwortungsvoll verhält, ist reine Einstellungssache bzw. ggf. auch eine Frage der räumlichen Möglichkeiten.

Richtig, und es kommen ja noch weitere Faktoren zum Tragen, zB die Bevölkerungsdichte in den jeweiligen Stadtteilen.
Für mich hat sich unsere Politik im letzten Jahr, insbesondere die letzten Wochen, sowas von verrannt...
Man hat es in einem Jahr nicht geschafft, externe Berater zu finden, die die Krise verstehen und hat nun ein Problem.
Osterrruhe, ja, nein vielleicht, doch nicht. Weil man es so schnell nicht umsetzen konnte - ja ach was, so Feiertage kommen aber auch immer plötzlich...
) - das sind Kleinigkeiten, aber damit fängt es ja schon an...Bei uns in der Nachbarschaft war im letzten Jahr jedenfalls Party E+3. Da waren es Afghanen, jetzt ist eine syrische Familie einquartiert, mal schauen, was da läuft. Mal sehen, vielleicht gibts wieder lecker Fresschen für uns.Der Rassist war ja auch nicht ganz Ernst gemeint.
Ich sag ja auch nicht, dass es nicht genauso dumme Deutsche gibt.
Ich sehe aber eben auch eine Gefahr der Inzidenzerhöhung, alleine schon dadurch dass die Familien von Migranten per se im Schnitt größer sind als es bei Deutschen der Fall ist.
Ne einfache Rechnung.

Bei uns in der Nachbarschaft war im letzten Jahr jedenfalls Party E+3. Da waren es Afghanen, jetzt ist eine syrische Familie einquartiert, mal schauen, was da läuft. Mal sehen, vielleicht gibts wieder lecker Fresschen für uns.![]()
Sei mal gaanz ruhig, dann hörst Du das summen.Neben euch hat eine Windhundfamilie gewohnt?!?

...oder sehe einen vorbeifliegenden Strauch, wie im Western.Sei mal gaanz ruhig, dann hörst Du das summen.![]()
Ab 12.4. geht es los
Ich verstehe den Spruch nicht.

Das steht im Moderatoren-Handbuch unter dem Eintrag "Derailing" und hat gut funktioniert. 17 von darauf folgenden 22 Beiträgen (wenn ich mich nicht verzählt habe, dieser hier mitgezählt) hatten mit dem Thema nichts mehr zu tun sondern mit Ramadan, AfD, Großhochzeiten, isallesgarnichsogemeintichsagjanur. Danke, bitte![]()
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Dein Kommentar #363 ging schon in die richtige Richtung.Also willst du sagen, dass Migranten, die ja schließlich auch Teil unserer Gesellschaft sind kein Faktor bei den Fallzahlen sind?
Hol schon mal den Feudel.Das steht im Moderatoren-Handbuch unter dem Eintrag "Derailing" und hat gut funktioniert. 17 von darauf folgenden 22 Beiträgen (wenn ich mich nicht verzählt habe, dieser hier mitgezählt) hatten mit dem Thema nichts mehr zu tun sondern mit Ramadan, AfD, Großhochzeiten, isallesgarnichsogemeintichsagjanur. Danke, bitte![]()
Also willst du sagen, dass Migranten, die ja schließlich auch Teil unserer Gesellschaft sind kein Faktor bei den Fallzahlen sind?
Darf ich nach 21 Uhr mit meinem Hund Gassi gehen?
Das Gassigehen sollte in dieser Zeit möglichst unterlassen werden. Wenn es unvermeidbar ist, sollte es nur durch eine Person und so kurz wie möglich erfolgen.