Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Zu später Stunde mal Gedanken gemacht.
Dass die Spielart aktuell von uns nicht das ist was Kohfeldt sich vorstellt mal vorausgeschickt.
Er möchte Löw 2.0 mMn. Viel Ballbesitz, Passstaffetten, Ball ins Tor tragen ziemlich.
Ging mit Kruse ganz gut.
Dann, war er weg und man wollte das Selbe ohne ihn, sah auch tatsächlich anfangs gar nicht so übel aus, finde ich, viel Ballbesitz und Chancen, leider wenig Ertrag,üble Balance zwischen Offensive und Defensive, dann die Verletzten und letztlich mit Glück aber auch eigenem Zutun Klassenerhalt.
Umschwenken auf Defensive Kompaktheit, ziemlich geglückt, Offensiv dagegen selten Impulse, Spielidee nach vorne ziemlich gleich Null.
Die Frage ist doch, bekommst du noch die Kurve?Du musst die Spieler mMn dazu bekommen wieder offensiver zu denken?
Geht das mit dem Spielermaterial überhaupt?
Oder verfällst du wieder in alte Muster und "opferst" die Stabilität dem offensiven Geist?
Ganz schwierige Kiste.
Bin gespannt.
Interessant. Aus meiner Sicht, kann/Konnte ein Kohfeldt das auch gerne alles gerne mal versuchen. Nur sollte man das nicht über 50 Spiele lang machen. In unseren Spieltagsthreads kann man aber genau das raus lesen.

Wir (ich besonders) regen uns immer noch über das Passspiel über 3 Stationen oder über die fehlende Leistung vor dem Tor auf. Meistens hinterlege ich das ja auch mit Zahlen (Wie viel Mann in der Box, Pässe, die ankommen, Rückpässe usw). Und diese kann man sogar mit anderen Teams, aus der Bundesliga vergleichen. Für das vergleichen und ablesen von Zahlen ist detare oder Sportec Solutions ein guter Freund. Wir sind sogar manchmal schlechter als Schalke!!!!! Und das will was heißen.

Ich sehe bei Kohfeldt, jetzt nach 26 Spielen, nach der "beinahe Katastrophe" nicht, dass Kohfeldt groß etwas geändert hat. Und in einem "Multi-Millionen"-Unternehmen, kann man sich so eine Leistung nicht erlauben. Ich glaube auch nicht, dass Werder Bremen den Anspruch "Dabei sein ist alles" hat.

Und deiner Frage "Geht das mit dem Spielermaterial überhaupt?". Ganz klar "Ja". In BWL habe ich mal gelernt "Aus gegebenen Mitteln, den größtmöglichen Erfolg erwirtschaften. Dieses sehe ich bei Kohfeldt aber nicht. Die Mittel, die er hat, nutzt er nicht aus und lutscht diese aus, bis sie Kraftlos sind. Das sieht man an seinem Festhalten, seiner Lieblinge (Eggenstein, Osako, Pavlenka usw.). Und warum ich jetzt Pavlenka das erste mal genannt habe? Weil der Junge auch mal eine Pause braucht. Dass er immer spielt und "blöde" Tore kassiert, kann seine Psyche auch auf Dauer nicht ins positive verarbeiten. Dann passieren Fehler. Und diese Fehler sehen wir in jeden Spiel. Und wenn wir das sehen, müsste das ein Kohfeledt zurecht sehen. Und als ausgebildeter Trainer, muss er das sogar wissen, dass demotivierte Spieler, keine volle Leistung bringen. Auch nicht, wenn sie wollen.

Du kennst mich ja schon ein bisschen länger und weißt, dass ich nicht immer so gedacht habe. Aber irgendwann ist das Maß voll und es muss gehandelt werden. Daher plädiere ich zu einem Trainerwechsel. Meinetwegen können wir mit einem Schaaf und später mit Andi Herzog starten.Die sind preislich in unserem Budget und schlechter sind die beiden auf keinen Fall.

Hugh, ich habe geschrieben :-)

Interessant. Aus meiner Sicht, kann/Konnte ein Kohfeldt das auch gerne alles gerne mal versuchen. Nur sollte man das nicht über 50 Spiele lang machen. In unseren Spieltagsthreads kann man aber genau das raus lesen.

Wir (ich besonders) regen uns immer noch über das Passspiel über 3 Stationen oder über die fehlende Leistung vor dem Tor auf. Meistens hinterlege ich das ja auch mit Zahlen (Wie viel Mann in der Box, Pässe, die ankommen, Rückpässe usw). Und diese kann man sogar mit anderen Teams, aus der Bundesliga vergleichen. Für das vergleichen und ablesen von Zahlen ist detare oder Sportec Solutions ein guter Freund. Wir sind sogar manchmal schlechter als Schalke!!!!! Und das will was heißen.

Ich sehe bei Kohfeldt, jetzt nach 26 Spielen, nach der "beinahe Katastrophe" nicht, dass Kohfeldt groß etwas geändert hat. Und in einem "Multi-Millionen"-Unternehmen, kann man sich so eine Leistung nicht erlauben. Ich glaube auch nicht, dass Werder Bremen den Anspruch "Dabei sein ist alles" hat.

Und deiner Frage "Geht das mit dem Spielermaterial überhaupt?". Ganz klar "Ja". In BWL habe ich mal gelernt "Aus gegebenen Mitteln, den größtmöglichen Erfolg erwirtschaften. Dieses sehe ich bei Kohfeldt aber nicht. Die Mittel, die er hat, nutzt er nicht aus und lutscht diese aus, bis sie Kraftlos sind. Das sieht man an seinem Festhalten, seiner Lieblinge (Eggenstein, Osako, Pavlenka usw.). Und warum ich jetzt Pavlenka das erste mal genannt habe? Weil der Junge auch mal eine Pause braucht. Dass er immer spielt und "blöde" Tore kassiert, kann seine Psyche auch auf Dauer nicht ins positive verarbeiten. Dann passieren Fehler. Und diese Fehler sehen wir in jeden Spiel. Und wenn wir das sehen, müsste das ein Kohfeledt zurecht sehen. Und als ausgebildeter Trainer, muss er das sogar wissen, dass demotivierte Spieler, keine volle Leistung bringen. Auch nicht, wenn sie wollen.

Du kennst mich ja schon ein bisschen länger und weißt, dass ich nicht immer so gedacht habe. Aber irgendwann ist das Maß voll und es muss gehandelt werden. Daher plädiere ich zu einem Trainerwechsel. Meinetwegen können wir mit einem Schaaf und später mit Andi Herzog starten.Die sind preislich in unserem Budget und schlechter sind die beiden auf keinen Fall.

Hugh, ich habe geschrieben :)
Floko is viel zu stur, auch wenn er fehler erkennt ändert er nichts da er ja immer recht hat, glaubt er. Seine Sturheit ist eines seiner größten Probleme.

Er hält immer viel zu lange an seinen Lieblingen fest. Osako, eggestein usw, bei osako dauert es fast 1,5 Jahre ehe er kapiert hat das er nicht Bundesligatauglich ist. Eggestein braucht einen Leader an seiner seite der ihm sagt was er zu tun hat wie Kruse.

Die jungen entwickelt er auch viel zu langsam, mbom und agu zB spielten nur wenn einige verletzt oder gesperrt waren. Jetzt sitzen beide fast nur auf der Bank aber einige Foristen behaupten immer noch er entwickelt die jungen Spieler und macht sie besser :D :facepalm:

In anderen Vereinen spielen weitaus jüngere viel mehr als bei uns.

Leider wird Baumann floko nie feuern weil er dann selbst gehen müsste. Irgendwann wird der tag kommen an dem Baumann und Floko endlich gehen. Solange die 2 da sind wirds weiterhin so ein Gewürge geben.

Leider wird Baumann floko nie feuern weil er dann selbst gehen müsste. Irgendwann wird der tag kommen an dem Baumann und Floko endlich gehen. Solange die 2 da sind wirds weiterhin so ein Gewürge geben.

Da gibt es noch einen dritten, der im Spiel ist und der Baumann, den Rücken stärkt. Bode! Daher warte ich ja dringlichst auf die Mitgliederversammlung.
Mit einem Wontorra im Aufsichtsrat, wird dann die Rückendeckung für einen Baumann schnell schwinden.
Und wenn die schwindet, opfert er Kohfeldt um sich zu retten. Kann er das nicht, kommt ein neuer Baumann und Kohfeldt ist dann 2 Wochen später weg. Ewig kann Hess Grunewald die Versammlung nicht raus schieben. Und der Grund Corona, geht auch nicht mehr. Die CDU, SPD, FDP, Linke Grüne und wie die alle heißen, haben auch ihren Parteitag abgehalten. Das wird dann auch rechtlich für Hess Grunewald eng. Die Opposition scharrt schon, mit den Hufen.

Wie gesagt, Das letzte Spiel in dieser Saison ist das letzte Spiel für Kohfeldt. Es sei denn er erreicht das mittlere Ziel. Danach sieht es aber nicht aus.

https://www.deichstube.de/news/werd...kaeufe-corona-krise-finanzen-zr-90263565.html

"Welche Rolle spielt dabei Trainer Florian Kohfeldt?

Eine sehr wichtige. Er besitzt einen langfristigen Vertrag, ist gerne hier und macht eine gute Arbeit. Auch Florian hat seine Lehren aus der vergangenen Saison gezogen."
Wie wird sonst immer artikuliert: Was soll er sonst sagen? Er wird kaum erzählen, dass es ihm nicht gefällt.
Na wenigstens will man keine Panikkäufe (ala Davie) mehr tätigen.

Warum hat man dann am Trainer festgehalten? Und warum war dann das Geld eines der wichtigsten Argumente Flo im Amt zu lassen?
Weil Baumann stur war und sich nicht eingestehen wollte zum dritten Mahl beim Trainer falsch gelegen zu haben, meine Meinung.
Ausserdem glaube ich nicht, dass er ne Idee gehabt hätte wer es als Trainer hätte machen sollen.
Ob das Geld Argument für Kohfeldt ist und war weiß ich nicht.

Die finanzielle Gesundung (der Fehler, die nicht durch Corona, sondern durch die Fehleinschätzungen verursacht worden sind) bis Saisonende ist unmöglich. Sollte jedem klar sein.
Deswegen ist diese Rhetorikblase Kohfeldts auch zu kritisieren.

Die finanzielle Gesundung (der Fehler, die nicht durch Corona, sondern durch die Fehleinschätzungen verursacht worden sind) bis Saisonende ist unmöglich. Sollte jedem klar sein.
Deswegen ist diese Rhetorikblase Kohfeldts auch zu kritisieren.

Deshalb ist es für mich Unsinn das du FK in den Mund legst, das er einen Riesenjob gemacht habe wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Das ist zwar der Part von FK und der Mannschaft aber um Sportlich das Finanzielle Defizit alleine zu decken müsste man eigtl. in der Tabelle noch deutlich nach oben klettern, da reicht eine Platzierung im unteren Drittel der Tabelle bei weiten nicht aus.
Das heißt man hätte eine Platzierung unter den ersten 6 anstreben müssen und erreichen müssen und das ist jetzt wohl kaum noch möglich.
Dann wäre es in der Tat ein Riesenjob oder willst du das dann immer noch in Frage stellen?
Also er schafft sein Part und den Part der Mannschaft, die Klasse zu halten und stand jetzt das Pokalviertelfinale mit Aussichten auch den Pokal gewinnen zu können ( ja, an Regensburg und Leipzig muss man erst noch vorbei aber unmöglich ist es nicht. Im Finale ist immer alles möglich.)

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es für mich Unsinn das du FK in den Mund legst, das er einen Riesenjob gemacht habe wenn der Klassenerhalt geschafft wird. Das ist zwar der Part von FK und der Mannschaft aber um Sportlich das Finanzielle Defizit alleine zu decken müsste man eigtl. in der Tabelle noch deutlich nach oben klettern, da reicht eine Platzierung im unteren Drittel der Tabelle bei weiten nicht aus.
Das heißt man hätte eine Platzierung unter den ersten 6 anstreben müssen und erreichen müssen und das ist jetzt wohl kaum noch möglich.
Dann wäre es in der Tat ein Riesenjob oder willst du das dann immer noch in Frage stellen?
Also er schafft sein Part und den Part der Mannschaft, die Klasse zu halten und stand jetzt das Pokalviertelfinale mit Aussichten auch den Pokal gewinnen zu können ( ja, an Düsseldorf und Leipzig muss man erst noch vorbei aber unmöglich ist es nicht. Im Finale ist immer alles möglich.)
Ich denke mal, du meinst mit Düsseldorf Regensburg.

Kohfeldt raus, sry, DAS ist keine Entwicklung.

Die Mannschaft wirkt mal wieder nicht fit, überhaupt nicht spritzig und kraftvoll und hat kaum Ideen.

Ohne Toprak wären wir in dieser Saison viel weiter unten.

Das ist viel zu wenig, so ein Auftritt wieder und das nach der Pause, lächerlich und zeigt nur das hier kein Feuer entfacht wird.

Sry mit dem Mund am Mikrofon Sabbelmeister, in der Umsetzung ungenügend, Danke für einen desolaten aktuellen Zustand der Mannschaft, körperlich und mental.
Luschihaft mehr fällt mir zu so einem Dauergegurke nicht mehr ein.
Das ist nicht mehr Werderfussball wie ich es sehen will, das ist nur noch ganz großer Mist der hier sportlich veranstaltet wird.

Back