Mein lieber mojoforsvw. verbale Spitzen kannst du bei mir gerne sein lassen. Besonders, wenn du weiter Antworten von mir haben willst. Und außerdem lasse ich es nicht zu, dass du mich auf ein Trump Niveau heben willst. Ich bin Einzigartig. und mein Nivea auch. Mich und alles, was mich betrifft, gibt es nur einmal. Und wenn ich dich mit Kohfeldt vergleiche, dann ist das ein Kompliment, denn er steht ganz weit unten. Du (noch) nicht.
Natürlich kann ich auch mehr negatives über Kohfeldt und seiner Leistung schreiben. Aber warum soll ich denn jetzt meine Kennzahlen, Parameter, meine Videos, meine Nachweise über nachweisbare Fehler, auf den Tisch legen?
Ich sehe da keinen Grund, im Moment weiter ins Detail zu gehen. Und warum sehe ich den nicht? Ich habe nichts gefunden, was für Kohfeldt spricht. Du kennst ja meine Umfrage. 70 Stunden lang, habe ich hier gebettelt und mit Engelszungen (um bei der Religion zu bleiben) gesprochen, damit man mir sagt, warum (pro) wir Kohfeldt brauchen. Da kam nichts Handfestes. Keine ZDFs. Und ich habe alles aufgeschrieben. Sogar den Quatsch.
Das sah dann aber bei den Kontras ganz anders aus und die waren nur 4 Stunden online.
Kennst du Martin Luther? (Der ohne King). Es hat sich gegen den Klerus erhoben. Aus deiner Sicht, das gleiche was ich mache und was andere machen, die mit Kohfeldts Leistung alles andere als zufrieden sind. Und die Argumente vom Klerus sind den deinen ähnlich. Deine Argumente sind, die Erde ist eine Scheibe. Das ist so, weil wir es wissen. Dafür wurde ein Galilei verurteilt. Heute wissen wir, dass es falsch war
Was ich damit sagen möchte. Siehe dir das mal ohne Werderbrille an. Akzeptiere die Fakten.
Glaube was immer du willst. Aber Menschen, die dem religiösen Fanatismus folgen, mit den kann man schwer diskutieren.
Daher meine bitte, lege mal deine ZDFs auf den Tisch. Warum bist du so von Kohfeldt überzeugt? Lasse aber bitte dieses "...nur glaube ich.." weg. Wir sind hier nicht in der Kirche. Hier geht es um das Wissen, Zahlen, Daten und Fakten. Warum nur glaubst du, dass Kohfeldt eine Scheibe ist?
Deine Frage, was Kohfeldt machen muss, kann ich dir gerne noch erklären. Er muss aus der Mannschaft ein Team formen. Es muss wie bei einer mechanischen Uhr funktionieren. Ein Zahnrad, greift in das andere. Er muss die Fehler, die immer wieder auftreten dezimieren. Er muss vorgaben machen, die die Spieler umsetzen können. Er muss aus der Mannschaft das raus holen, was möglich ist (Das absolute Maximum) . Er muss der Mannschaft/dem Team klar machen, dass Fußball kein Wellnessurlaub ist. Er muss unternehmerisch denken und handeln.
So, das reicht erstmal.
Unternehmerisch denken und handeln?
Kohfeldt?
Die anderen, die Werder seit Jahren ausbremsen, jedoch nicht?
Ist ja die leichteste Argumentation, Kohfeldt davor und die Schuld zuzuschieben.
Ich lasse das mal so im Raum stehen.
Du hast sicherlich recht, wenn Du Dinge forderst, die er als Trainer bringen muss.
Du hast sicher auch recht, dass er Fehler macht und sein Verbesserungspotential nach oben noch weit offen ist.
Allerdings ist er nicht solch eine Pfeife, als die er hier von einigen hingestellt wird.
Wäre das so, wäre nicht Schlacke, sondern Werder auf Platz 18.
Er muss also zumindest einiges besser gemacht haben, als in der vergangenen Saison.
Denn 30 Punkte hat Werder nicht auf dem Silbertablett geschenkt bekommen, sondern die hat sich das Team
gemeinsam mit dem Trainer erkämpft und ja, auch manchmal erspielt.
Das nur mal zur Erinnerung an alle Endlos-Kritiker und grundsätzlich Kohfeldt raus Rufer.
Zurück zu dem, wo Du m.M.n. nicht recht hast.
Nämlich von Kohfeldt anzumahnen, dass er, übrigens als kleinstes Rädchen im Werder-Getriebe, unternehmerisch handeln und denken soll.
Hätten das die Verantwortlichen des reichlich letzten Jahrzehnts getan und würden das die aktuell über Kohfeldt stehenden Protagonisten beherzigen, d.h., so handeln, wäre Werder möglicherweise gar nicht in der seit Jahren anhaltenden Situation.
Beginnend bei WL, wurde sich totgespart oder in Steine statt Beine investiert.
Was nützt jedoch ein "Zauberbau" als Stadion, wenn man dafür dann nicht mehr die entsprechende Truppe hat bzw. sie sich nicht mehr leisten kann?
Ich meine, das unternehmerische Fehlverhalten begann schon vor vielen Jahren.
Die jetzigen spielerischen Leistungen, Ergebnisse und Tabellenstände in Zusammenhang mit unternehmerischen Fehlverhalten zu stellen, ist deshalb durchaus richtig.
Der Adressat, an dem die Forderung geht, ist jedoch der völlig falsche.
Nicht Kohfeldt ist da der Belzebub.
Wenn, dann kann man ihm nur vorwerfen, dass er mit dem Spielermaterial, dass ihm aus wirtschaftlichen Gründen nur zur Verfügung gestellt werden kann, sportlich nicht genug herausholt.
Nur stellt sich für mich die Frage, ob mit den Spielern, die von einigen Usern in Schutt und Asche geschrieben werden, überhaupt mehr möglich ist?
Besonders witzig finde ich dann übrigens, dass diese scharfen Spieler-/Kohfeldt-Kritiker teilweise dann aber die Meinung vertreten, dass Kohfeldt mit diesen Spielern bzw. Kader um die EL mitspielen müsste.
Mit einer derartigen Argumentation beißt sich die Katze dann quasi selbst in den Schwanz.