Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Schöner Traum... ab zig Millionen Konsumenten werden sich das trotzdem antun.
das stimmt wohl, ich selber habe meinen Vertrag mit Sky letztes Jahr nicht verlängert. Mir heben alle immer mehr ab, und haben die Realität verloren.
Ob dieses Jahr die EM gespielt wird, juckt mich auch nicht, alleine das eine EM in mehreren Ländern gespielt wird, hat für mich den Reiz eines Turniers verloren. Fifa, Uefa, DFL, DFB und auch alle anderen können gerne so weitermachen. Für mich aber bedeutet es, das die sich immer weiter entfernen von mir

das stimmt wohl, ich selber habe meinen Vertrag mit Sky letztes Jahr nicht verlängert. Mir heben alle immer mehr ab, und haben die Realität verloren.
Ob dieses Jahr die EM gespielt wird, juckt mich auch nicht, alleine das eine EM in mehreren Ländern gespielt wird, hat für mich den Reiz eines Turniers verloren. Fifa, Uefa, DFL, DFB und auch alle anderen können gerne so weitermachen. Für mich aber bedeutet es, das die sich immer weiter entfernen von mir

Dazu fällt mir Kruses Spruch ein als man ihn auf die Conference League angesprochen hat: "Ja schön...da können dann andere spielen".

"Europa League hätte ich Bock drauf. Europa Conference League hätte ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist."

Und wenn es doch so kommen sollte, dass sich Kruse mit seinen Berliner Mitspielern auf die noch nicht ergründeten ECL-Wege begeben muss?

"Ja schön ... Da können dann andere spielen. Ich glaube, wir haben genug Wettbewerbe. Und dabei sollte es glaube ich auch bleiben. Denn wenn's jetzt noch einen gibt, dann herzlichen Glückwunsch."

Die Fans sind zurück im deutschen Profi-Fußball – zumindest in ganz kleiner Zahl in Rostock. Nun hofft auch der SV Werder Bremen, noch in dieser Saison wieder vor Zuschauern spielen zu können. Werder-Boss Klaus Filbry äußerte am Sonnabend in der Halbzeit des Heimspiels gegen den VfL Wolfsburg gegenüber dem TV-Sender Sky den Wunsch, dass demnächst auch im Weserstadion ein Test mit Fans durchgeführt wird.

„Erstmal muss man der Politik in Bremen ein großes Lob aussprechen, weil sie die Stadt und die Menschen sehr gut durch die Pandemie-Situation begleitet“, hob Filbry hervor: „Es gibt ein paar andere Kommunen, die das auch sehr gut machen wie zum Beispiel Rostock und Tübingen, wo sehr differenziert auf Corona geblickt wird. Es ist wichtig, entsprechende Konzepte zu erarbeiten. Das hat Rostock über das Schnelltest-Verfahren, über Hygienemaßnahmen gemacht.“
https://www.weser-kurier.de/werder/...iel-mit-wenigen-zuschauern-_arid,1965824.html

Rostock hat eine 7-Tages-Inzidenz von 22, in Bremen liegt sie bei 82....ich würde besser nicht mit Zuschauern planen, auch wenn es in Bremen mit den Impfungen besser läuft als in manch anderen Regionen. Besser ist allerdings immer noch weit entfernt von Gut.

Aufgrund der Pläne der Landesregierung, in Sachsen am 1. und 3. April ein landesweit gültiges Arbeitsverbot zu erlassen, könnte das Aufeinandertreffen von RB Leipzig und dem FC Bayern in der Red-Bull-Arena ausfallen beziehungsweise verschoben werden.

Aufgrund der Pläne der Landesregierung, in Sachsen am 1. und 3. April ein landesweit gültiges Arbeitsverbot zu erlassen, könnte das Aufeinandertreffen von RB Leipzig und dem FC Bayern in der Red-Bull-Arena ausfallen beziehungsweise verschoben werden.
Ob die bajuwarischen Majestäten darüber amused wären? Würde mich nicht wundern, wenn von der Vorschlag käme, die Partie in München auszutragen.

Oder in Katar :ugly:

Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) plant für den Spielbetrieb von Bundesliga und 2. Bundesliga offenbar bereits konkret ein Quarantäne-Trainingslagern. Wie der Kicker berichtet, habe die DFL die 36 Profi-Vereine bereits über diesen Schritt informiert. Der Fachmagazin liege ein entsprechendes Schreiben vor. Demnach sollen die Klubs vom 14. bis 26. April abgeschottet werden. Betreffen würde dieses Vorhaben die Spieltag 29, 30 und 31.

Aus dem von @WeizenOlli erwähnten Kicker-Artikel:
In den vergangenen Wochen ist die mangelhafte Einhaltung der Hygienemaßnahmen ligaintern zunehmend auf Kritik gestoßen. Der Appell von Seifert bei einer Mitgliederversammlung verhallte mancherorts. Wer entsprechende Maßnahmen nicht umsetze und damit die Wahrscheinlichkeit von Infektionen erhöhe, riskiere nicht nur die Verlegung einzelner Begegnungen, argumentiert die DFL. "In den vergangenen Tagen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Bereich Spielbetrieb dies auch in Gesprächen mit operativ verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen ihrer Klubs noch einmal deutlich gemacht und ausgeführt", heißt es in dem Schreiben von Seifert und Schwenken an die Klubs.
Nanu? Tanzen einzelne Clubs "Vati" Seifert auf der Nase herum? Bedenklich...

Ein weiterer Spieler beim KSC positiv getestet. Die komplette Mannschaft muss 14 Tage in Quarantäne.

Das wird dann mal wieder ziemlich knapp mit dem Spielplan.
Bisher weiß ich nicht mal ob die Amateure Ligen bis zum ende gespielt wird. Selbst die Regionalliga Nord steht immer noch still. Daher denke ich, das der Fußball sich nachhaltig verändern wird, da die unteren Ligen wohl wegfallen. Die Folgen für den Fußball wird man in den Profiligen aber erst dann spüren wenn der Nachwuchs fehlt. Somit werden die Kader wohl zumindest auch im Profibereich kleiner werden müssen ansonsten sieht es sehr düster werden.

Die DFL setzt die beiden kommenden Partien von Holstein Kiel gg Hannover und Nürnberg ab.

Bin gespannt, wann die die nachholen sollen....
Jetzt hat Kiel dann drei Nachholspiele

Die DFL setzt zwei Spiele in der kommenden englischen Woche in der zweite Liga aus.
Betroffen ist das Spiel Kiel gg. SV Sandhausen und HSV gg Karlsruhe.
Sowohl beim KSC als auch bei Kiel befindet sich die Mannschaft wg Corona Fälle innerhalb der Mannschft in Quarantäne.

Back