Übrige Spielethread

Du bist ja auch einer von denen die flokos dampfplauderei lobhuldigen :D.

Ihr solltet mal flokos leistungen normal beurteilen und ned alle sglauben was der sagt. Pflichtsieg gegen bayern:D, das man sich da so abschlachten läßt ist schon sehr schwach ja. Pflichtsieg gegen bayern gibt es nicht.
Also verstehe3 ich dich richtig, das deine ursprüngliche Definition von Pflichtsieg nicht mehr die ist, die du nun nutzt?

Und schon sind wir die Verlierer des Spieltages.
Na ja, Bielefeld hat auch verloren. Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist. Klar, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, dennoch müssen wir schnellstens wieder zu besseren Resultaten kommen.

:tnx:
Irgendwer hat hier (nicht in diesem Thread) sinngemäß geschrieben, dass die Clubs hinter uns uns nicht mehr gefährlich werden können. Mainz und auch Köln gestern zeigen jedoch, dass das ein Trugschluss sein kann.
Ich war das wohl, Mainz traue ich was zu, die haben jetzt drei Endspiele.
Köln, naja, Punkt gegen den Lieblingsgegner, mal sehen.
Hertha wird man sehen, Augsburg auch, Bielefeld ebenso.
Die müssen sich aber schon schwer strecken um uns einzuholen, Augsburg nicht so aber die müssen auch mehr Punkte holen als wir.
Schlaflose Nächte habe ich jedenfalls nicht.

Na ja, Bielefeld hat auch verloren. Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist. Klar, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, dennoch müssen wir schnellstens wieder zu besseren Resultaten kommen.

Unsere nächsten Spiele sind gegen Stuttgart, Leipzig und Dortmund. Ich glaube nicht, dass wir da mehr als einen Punkt holen.

Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist.

Wieso ist das bedenklich? Wir sind in der Phase für die wir genau diesen Vorsprung erspielt haben, damit wir in den Spielen gegen die CL/Meisterkandidaten eben nicht direkt wieder unten rein rutschen. Und bis auf die Schalker Trümmertruppe war doch klar, dass unten (weiter) gepunktet wird.

Vielleicht liegt es daran, dass es für dieses Wort keine exakte Definition existiert bzw. es sich nicht exakt definieren lässt. Dennoch sehe ich es so, dass wenn die tabellarische Situation einen sehr kurzfristigen Sieg erforderlich macht, man durchaus von einem Pflichtsieg sprechen kann. Und dahingehend sollte es mMn auch keine Differenzierung zwischen Partien im Laufe einer Saison bzw. einer alles entscheidenden Begegnung geben, denn (um bei Werders Situation zu bleiben) kann ein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten Pflicht sein, um das etwaige Szenario, eines "Endspiels" am vorletzten oder letzten Spieltag zu verhindern.

Back