Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also verstehe3 ich dich richtig, das deine ursprüngliche Definition von Pflichtsieg nicht mehr die ist, die du nun nutzt?Du bist ja auch einer von denen die flokos dampfplauderei lobhuldigen.
Ihr solltet mal flokos leistungen normal beurteilen und ned alle sglauben was der sagt. Pflichtsieg gegen bayern, das man sich da so abschlachten läßt ist schon sehr schwach ja. Pflichtsieg gegen bayern gibt es nicht.
läuft Alles für Werder heute

Na ja, Bielefeld hat auch verloren. Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist. Klar, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, dennoch müssen wir schnellstens wieder zu besseren Resultaten kommen.Und schon sind wir die Verlierer des Spieltages.
genauer, für mich gibt es die nicht ;-)Was stört dich daran?![]()
Ich war das wohl, Mainz traue ich was zu, die haben jetzt drei Endspiele.
Irgendwer hat hier (nicht in diesem Thread) sinngemäß geschrieben, dass die Clubs hinter uns uns nicht mehr gefährlich werden können. Mainz und auch Köln gestern zeigen jedoch, dass das ein Trugschluss sein kann.
was interessiert uns fremdes LeidWir müssten mal gegen Schturgerd gewinnen. Dann hängt bei mir zwar der Haussegen schief. Aber: Egaaaaaal![]()

Na ja, Bielefeld hat auch verloren. Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist. Klar, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, dennoch müssen wir schnellstens wieder zu besseren Resultaten kommen.
Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist.
DoubleWir hatten ja, u.a. von @Fabeldichter und @Cooper1978 das Thema Pflichtsieg. Wie seht ihr das, wenn man bei Stand von 0:0 in der 11. Minuten plötzlich in Überzahl ist. Das sollte (in der selben Liga zumindest) doch ein klarer Pflichtsieg sein oder?

Gegen Bayern und Wolfsburg kann man aber schon verlieren oder?Na ja, Bielefeld hat auch verloren. Es ist dennoch bedenklich, dass binnen nur 2 Spieltagen unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 7 Punkten geschrumpft ist. Klar, wir haben es nach wie vor selbst in der Hand, dennoch müssen wir schnellstens wieder zu besseren Resultaten kommen.
Keine Haussegen ist größer als der VereinWir müssten mal gegen Schturgerd gewinnen. Dann hängt bei mir zwar der Haussegen schief. Aber: Egaaaaaal![]()

Also auch keine Antwort, war ja zu erwarten das da keine Argumente kommen.
Vielleicht liegt es daran, dass es für dieses Wort keine exakte Definition existiert bzw. es sich nicht exakt definieren lässt. Dennoch sehe ich es so, dass wenn die tabellarische Situation einen sehr kurzfristigen Sieg erforderlich macht, man durchaus von einem Pflichtsieg sprechen kann. Und dahingehend sollte es mMn auch keine Differenzierung zwischen Partien im Laufe einer Saison bzw. einer alles entscheidenden Begegnung geben, denn (um bei Werders Situation zu bleiben) kann ein Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten Pflicht sein, um das etwaige Szenario, eines "Endspiels" am vorletzten oder letzten Spieltag zu verhindern.genauer, für mich gibt es die nicht ;-)