Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Absolut falsch. Corona ist nicht der Hauptgrund, sondern ein Auslöser. Die Ursache liegt ganz woanders, zum Großteil in der Arbeit der Verantwortlichen. Corona trifft alle Vereine in der Bundesliga und welche Vereine "kippen" sofort um? Die, die vorher schon nicht gut gewirtschaftet haben. Da helfen so Deals wie Selke, Bittencourt, Toprak etc. auch nicht.

Das ist wie bei Lehman Brothers. Nicht die forderungsbesicherten Zertifikate waren die Ursache, sondern die Niedrigzinspolitik die Jahre davor, das Aufblähen der Märkte, das Leverage der Banken (hohes Fremdkapitalquote) und dann brach das Kartenhaus zusammen (steigende Zinsen, zinsvariable Kreditverträge, Kreditnehmer konnten nicht zurückzahlen, Ausfall von Krediten. Notverkauf der Banken von assets, Märkte stürzten ab, Ausfall von Zertifikaten). Zuerst traf es die schlechten Banken usw. Die Banken, die vorher schlecht gewirtschaftet haben und keinen Puffer hatten. Die Zertifikate waren nur der Auslöser in diesem Konstrukt. Die Ursache liegt ganz woanders. Man kann sowas auch als Marktbereinigungsprozess beschreiben (eine natürliche Selektion). Die schlechten scheiden aus, steigen ab, die guten bleiben drin. Und wo Werder steht, das wissen wir ja alle und wie die Entwicklung der letzten Jahre und aktuell (sportlich und finanziell) ist.

Corona als Hauptgrund zu nennen (auch von der Verantwortlichen) zeigt nur die absolute Fehlanalyse und Unprofessionalität der Beteiligten. Alleine dafür sollte man die schon feuern. Die Ursache liegt viel tiefer (hausgemacht) als das mit Corona begründen zu können. Unfassbar an sich.

Ich persönlich finde Deine Reaktion "völlig überzogen", natürlich hat Corona Auswirkungen,
das zu bezweifeln geht am Thema vorbei.
Natürlich wirtschaftet der eine besser als der andere und der der Champion spielt umso mehr,
der eine geht ins Risiko, der andere bekommt einen dicken Daddy.

Hat aber alles nichts mit Corona zu tun, Corona ist ein Faktor an sich und kommt hinzu
und Dein Vergleich mit Lehmann nennt man Holzbein Logik,
Sachen mit einem gemeinsamen Merkmal werden miteinander verknüpft:
(Macht ein sogenannter Moderator andauernd) :)
Mein Opa hatte ein Holzbein, unser Tisch hat ein Holzbein, also ist mein Opa ein Tisch.
Lehmann mit Corona zu vergleichen " unfassbar an sich"
Natürlich hat alles eine Ursache, dass Du Dich so echauffierst sicher auch.

:)

Mich würde interessieren was du so lassen würdest... in welchen Bereich bist du zufrieden ?

Man muss nicht alles über Bord werfen. Die Mannschaft ist nicht schlecht zusammengestellt. Da steckt Potential drin (Ludde, Veljkovic, Fülle, Eggestein, ausgeliehender Eggestein, Schmid, Pavlenka). Da geht definitiv mehr. Mit einem guten Trainer.

Prinzipiell sehe ich Handlungsbedarf auf der Trainerposition (um in Zukunft besser zu werden). Bratseth für Baumann. Das reicht erstmal. Und dann gucken.

"Haben Sie sich mal mit Florian Kohfeldt ausgesprochen?

Nein, aber das ist eine gute Idee. Das können wir gerne mal machen. Ich habe überhaupt nichts gegen ihn. Er ist ein guter Trainer, daran besteht kein Zweifel. Aber ich bin wirklich gespannt, was in Bremen passieren wird. Nur zur Erinnerung: Es ist gar nicht lange her, da ist Leicester City in England Meister geworden. Und in Norwegen hat das zuletzt Bodo/Glimt zum ersten Mal geschafft."

https://www.deichstube.de/news/werd...florian-kohfeldt-versoehnung-zr-90252785.html

Der würde gern mit Kohfeldt zusammen arbeiten...

"Haben Sie sich mal mit Florian Kohfeldt ausgesprochen?

Nein, aber das ist eine gute Idee. Das können wir gerne mal machen. Ich habe überhaupt nichts gegen ihn. Er ist ein guter Trainer, daran besteht kein Zweifel. Aber ich bin wirklich gespannt, was in Bremen passieren wird. Nur zur Erinnerung: Es ist gar nicht lange her, da ist Leicester City in England Meister geworden. Und in Norwegen hat das zuletzt Bodo/Glimt zum ersten Mal geschafft."

https://www.deichstube.de/news/werd...florian-kohfeldt-versoehnung-zr-90252785.html

Der würde gern mit Kohfeldt zusammen arbeiten...
Da wär zumindest mal Baumann weg. Aber auch Utopie.

Back