Bremen
Moderator
Bei uns ist es ein büschen viel Folklore.Aber so'n büschen Folklore hat doch auch was![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns ist es ein büschen viel Folklore.Aber so'n büschen Folklore hat doch auch was![]()

Eberl hat nie behauptet an floko interessiert gewesen zu sein. Eberl hat sicher auch erkannt das floko stur ist und noch einige jahre braucht um vlt mal ein guter trainer zu werden. Jesse marsch wird neuer gladbach trainer.Und gerade weil Eberl sich im Fußball auskennt, ist es umso wahrscheinlicher, dass er FK auf dem Zettel hatte. Denn meinem Eindruck nach denkt Eberl nicht nur in Schubladen sondern weiter bzw. handelt er auch unkonventionell. Siehe die Trennung von Hecking in einer Phase, in der es nicht zwingend notwendig erschien.
Habe ich auch nicht behauptetEberl hat nie behauptet an floko interessiert gewesen zu sein.

Genauso hat er es auch nie abgestritten.Eberl hat nie behauptet an floko interessiert gewesen zu sein.
Baumgart (Paderborn) oder Schmidt (Heidenheim).Wen hättet Ihr denn gern stattdessen?
Baumgart (Paderborn) oder Schmidt (Heidenheim).
Liest du hier nicht mit?
Schlechter als FloKo können die es auch nicht machen.
Oh. Ich hab noch das wichtigste Argument überhaupt übersehen.Baumgart (Paderborn) oder Schmidt (Heidenheim).
Liest du hier nicht mit?

Baumgart (Paderborn) oder Schmidt (Heidenheim).
Liest du hier nicht mit?
Oh. Ich hab noch das wichtigste Argument überhaupt übersehen.
Die anderen sind deutlich billiger. Werder muss ja sparen. Wird halt zu erst beim Trainer gespart.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mehr bei den Spielern als beim Trainer einsparen kann.
Ein Trainer verdient zum Teil n Bruchteil von dem der Spieler, die haben aber eine deutlich höhere Verantwortung...
Habe gerade einen Kunden, der eine "Eierlegende Wollmilchsau" sucht, die nichts kosten darf.

Vielleicht ist Florian Kohfeldt genau der richtige für Werder. Zeit ihm Zeit zu geben.Vielleicht hat sich FK auch schon bei Werder abgenutzt. Zeit für einen neuen Trainer.
Vielleicht ist Florian Kohfeldt genau der richtige für Werder. Zeit ihm Zeit zu geben.
Nicht wirklich..... Heutzutage ist das Geschäft sehr schnelllebig.Als ob er diese Zeit nicht schon bekommen hätte...
Nicht wirklich..... Heutzutage ist das Geschäft sehr schnelllebig.
Richtig. Ein paar Spieler werden sicherlich auch gehen. Der Trainer hat aber ein viel größeren Einfluss auf die Leistung der Mannschaft. Also auch auf deren Marktwerte. Weil Kohfeldt es nicht schafft, die Marktwerte zu steigern und er selbst nicht so sehr günstig ist. Dann kann es auch jemand machen, der günstiger ist und mit einer gewissen hohen Wahrscheinlichkeit es nicht viel schlechter machen wird. Weil: Viel schlechter kann man es kaum machen. Letzte Saison spricht für sich und diese Saison stabilisiert mit ein paar Punkten Vorsprung. Wow. Und das mit Spielern wie Pavlenka, Veljkovic, Friedl, Toprak, Eggestein, Füllkrug, Ludde, Selke usw. im Kader (und dazu Spieler, die überraschen können wie Schmid). Und dann dieser defensive Angsthasenfussball dazu. Keine Entwicklung zu dem Fussball zu sehen, den wir uns hier wünschen. Das traue ich definitiv anderen Trainern mit der Hälfte des Gehalts auch zu. Man muss sie nur finden. Aufwachen Fränki und über deinen Schatten springen.
Wenn du falsch liegst und die eine Saison ein derber Aussetzer war - der Trainer für diese nicht allein Verantwortlich war - setze ich aber lieber auf unseren Trainer. Ist doch viel spannender ob Kohfeldt nächste Saison zusammen mit der Mannschaft noch einen Schritt nach vorne macht.Wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen.