Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee, denn damit dürfte mMn allen geholfen seinBei mir beginnt die Nacht jedenfalls nicht um 18:30 Uhr
Wenn es nen extra Thread dafür gäbe, wäre das für euch dann okay, oder wäre das dann auch Spam, weil es ja im OnTopic stehen würde?
Wenn Ihr die Liste in Eurem neuen Thread haben wollt, kann ich am Wochenende danach suchen und sie dort platzieren. Vorher schaffe ich es nicht, ist ja schon ein paar Seiten her -
- und braucht daher ein bisschen Zeit.Bin mal gespannt ob weitere Mitglieder dem Forum den Rücken kehren, glaube kaum, dass die gehen, weil im Kohfeldtthread so fürchterlich gespamt wird aber was weiß ich schon?
Es erwartet niemand, dass sich strikt an den den jeweiligen Themen gehalten wird. Als User posten wir Mods auch vereinzelnd off topic. In wie weit ein Maß erträglich ist, lässt sich jedoch pauschal nicht beantworten, sondern es ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig. Aber: wenn eine kleine Gruppe von Usern - trotz mehrfacher Ankündigungen und (auch persönlicher) Maßnahmen - seit Monaten Threads mit Spams wiederholt vollmüllt, stellen sich die Fragen, ob a) diese User daraus nicht lernen können oder b) nicht lernen wollen, dass, die Summen ihrer Spams wiederholt die Grenzen der erträglichen Maße weit überschritten haben? Und c) ob sich in der realen Welt ähnlich wenig selbst reflektierend / selbstkritisch verhalten wie bezüglich ihrer sich zu oft häufenden Spams in dieser virtuellen Community?Soweit verständlich.
Es geht mMn doch um ein erträgliches Maß der "Zwischenrufe".
Wenn wir uns nur noch strikt und "objektiv" an die jeweiligen Themen halten, mit allen Konsequenzen prognostiziere ich, dass du das Ding hier dicht machen kannst, weil noch 10 Leute und Besucher sich hierhin verirren.
Das Problen ist wie man ein erträgliches Maß definiert. Und da dies zuletzt sehr häufig für unsere Definition überschritten wurde, haben wir ja angekündigt, dass da die Luft momentan etwas dünner ist. Da sollte eigentlich jeder in der Lage sein zumindest momentan mal etwas disziplinierter zu sein.Soweit verständlich.
Es geht mMn doch um ein erträgliches Maß der "Zwischenrufe".
Wenn wir uns nur noch strikt und "objektiv" an die jeweiligen Themen halten, mit allen Konsequenzen prognostiziere ich, dass du das Ding hier dicht machen kannst, weil noch 10 Leute und Besucher sich hierhin verirren.
Mal eine andere, natürlich rein fiktive Geschichte:
Man sitzt in einer Besprechung und diskutiert beispielsweise darüber, ob der aktuelle Übungsleiter noch der richtige ist. Und immer wieder reden die immer gleichen Leute plötzlich über andere Sachen. Da wird derjenige, der die Besprechung leiten soll, darauf hinwiesen, dass man doch bitte nicht abschweifen soll. Der Besprechungsleiter bietet sogar an, diese off-topic Themen entweder privat oder in einer Kneipe zu besprechen, aber bitte nicht in der Besprechung selbst. Andere Teilnehmer der Besprechung weisen auch mehrmals darauf hin andere Themen nicht hier zu besprechen.
Dann hat der Leiter der Besprechung 2 Optionen: entweder er steckt den Sand in den Kopf und lässt alle über das reden, was grade nicht Thema ist. Oder der Leiter wird noch einige Male zur Ordnung rufen und wenn dies kein Gehör findet entsprechende Konsequenzen ziehen.
Stattdessen besteht bei einigen wenigen Usern ganz offensichtlich die Erwartungshaltung, dass alle anderen es gefälligst zu akzeptieren haben, dass das gesamte Forum zur Kneipe wird.
Werde mich also weiterhin versuchen zurückzuhalten.
Wir haben hiermit darauf hingewiesen, dass wir bei weiteren Verstößen, um bei deiner Metapher zu bleiben, kleinlicher als sonst üblich pfeifen. Wer dennoch weiter "foult", der darf sich dann auch nicht über eine kleinlichere Handhabung beklagen.Daher mussten wir uns zu unserem großen Bedauern zu dem Schritt durchringen, bis zu Besserung der Lage solche persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten künftig noch konsequenter mit Ermahnungen und Verwarnungen zu ahnden. Uns ist dabei durchaus bewusst, dass dieser Schritt u.U. dazu führt, dass die eine oder andere Konsequenz auf einzelne Beiträge kleinlich bis überzogen wirkt, doch die aktuelle Situation zwingt uns leider dazu, unsere Urteile nach dem Gesamtverhalten der jeweiligen User in den letzten Wochen und Monaten zu richten. Diese Ansage richtet sich in erster Linie an die User, die wiederholt bei persönlichen Sticheleien, daraus resultierenden Off-Topic-Diskussionen und anderen ausufernden themenfremden Debatten im negativen Sinne besonders aufgefallen sind.