Und noch mehr Zahlen:
Die Briten haben mittlerweile jeweils rund 10 Millionen Dosen verimpft. Von AstraZeneca und BioNTech. Jeweils.
In diesem Zusammenhang sind Fälle von Embolien berichtet worden:
13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.
Die Briten haben mittlerweile jeweils rund 10 Millionen Dosen verimpft. Von AstraZeneca und BioNTech. Jeweils.
In diesem Zusammenhang sind Fälle von Embolien berichtet worden:
13 Fälle bei AZ, 15 bei BioNTech.
Und AstraZeneca hat uns blöd behandelt und so. Spaß beiseite, ich sehe ein, dass 4-5 Fälle in zwei Monaten relativ zu 4-5 Fällen im Jahr eine Häufung sind. Auf 1.000.000 Menschen gerechnet. Aber hier muss man doch den Kollateralschaden mitbetrachten wenn hier gerade täglich Menschen sterben. Und diese Fälle der Thrombosen sind ja, wie ich es verstehe, selten Tote sondern leichte Schlaganfälle (die ich keineswegs verharmlosen will) mit guten Heilungsaussichten. Kein Vergleich jedenfalls zur echten Covid Version.
Nichts ist komplett ohne Nebenwirkungen, und man könnte ja z.B. überlegen, Menschen, die u.a. mit Krampfadern bekanntermassen thrombosegefährdet sind, von einer Impfung mit Astra Zeneca auszuschliessen. Einen kompletten Impfstopp mit dem Mittel und mit weiteren Verzögerungen beim Impfen halte ich mit Blick auf die steigenden Inzidenzzahlen und das damit für noch mehr Menschen bestehende Risiko, schwer an Corona zu erkranken und zu sterben, jedenfalls für falsch.