Genau das meine ich. Selbst wenn, wie von
@Olaf Friemel beschrieben, es Experten geben sollte, die zuverlässig sagen können, was aus einem 17jährigen oder noch jüngeren Spieler einmal werden wird, was ich per se bezweifle, hilft das alles nichts, wenn sich der Spieler schwer verletzt oder sein Talent nicht optimal nutzt. Der Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft ist zu einen gewissen Grad planbar. Bis ins Letzte ist er es aber eben auch nicht mehr. Und das ist auch gut so, weil es den Reiz ausmacht, zumindest für mich

Und weil so viele Faktoren hinein spielen, ist es mir auch zu einfach zu sagen, Trainerwechsel und es läuft. Einmal davon abgesehen, dass es reine Spekulation ist, dass ein anderer es besser machen würde als Kohfeldt, ist der Trainer nur ein Teil des Ganzen, und wenn es in der Mannschaft z. B. nicht stimmt, kann man den Trainer wechseln wie man möchte. Siehe Schalke als Extrembeispiel. Da sind genügend Spieler mit Können im Kader und es läuft nicht, obwohl sie zig Mal den Trainer gewechselt haben.
Womit ich zu einem wesentlichen Punkt komme, den Kohfeldt aus meiner Sicht bei uns hinbekommt - es stimmt in der Mannschaft. Sowohl in der besch***enen letzten Saison als auch in dieser Saison habe ich das Team als Einheit wahrgenommen, in der miteinander und füreinander gearbeitet wird. Dass das so war hat mMn letztes Jahr mit dazu beigetragen, dass Werder nicht abgestiegen ist.