Bremen
Moderator
Nimm es bitte nicht persönlich, aber hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht, was die große Masse der Mitforisten hier will? Denn die große Mehrzahl der Mitforisten möchte - dem Sinn dieses Forums entsprechend - hier über Werder oder andere Themen diskutieren oder zumindest mitlesen und dabei nicht durch übermäßiges Off Topic gestört werden.Wie ich schon im Kohfeldtthread schrieb, wir müssen uns langsam fragen ob wir das hier so wollen.
Meins ist es nicht, man kann auch mal abseits des Threads was sagen dürfen ohne dass es ausartet.
Ich verstehe den Ansatz, Diskussionen im Keim ersticken zu wollen aber das ist mir einfach zu viel.
Gegen "mal" Off Topic ist nichts einzuwenden, das wird von uns Mods ja auch geduldet. Doch bekanntermaßen arteten in den letzten Wochen und Monaten mehrere dieser "mal" wiederholt zum Teil extrem aus. Warum? Weil den dabei Federführenden - i.d.R. waren/sind es die selben User - die erforderliche Selbsteinsicht fehlt, dass sie die Grenzen des Akzeptablen überschritten hatten. Bzw. wurde vor ca. 10 Tagen trotz einer solchen Einsicht munter weiter gespammt. Und darauf aufbauend stellt sich die Frage, warum diese User trotz der zahlreichen Bitten, Aufforderungen, allgemeinen Ankündigungen, angedrohten und vollzogenen Maßnahmen ihr dahingehendes Verhalten nicht ändern?
Im Off Topic existieren mehr als ausreichend Threads, in denen off topic gepostet werden kann, wo wir Mods in einem großzügigen Rahmen auch gerne die Augen zudrücken. Im On Topic ist müssen wir jedoch (s.o.) strengere Maßstäbe ansetzen. Und weil es derzeit mit der Selbsteinsicht von einigen wenigen Usern dort nicht funktioniert, ist unsere Toleranzgrenze noch niedriger geworden, so dass wir - wie auch im Februar angekündigt - derzeit das Gesamtverhalten bewerten, auch wenn dabei ggf. kleinlich wirkende Maßnahmen die Folge sind. Wir sind gerne bereit, auch im On Topic wieder etwas großzügiger zu sein, doch dafür muss sich das Gesamtverhalten der wenigen User bessern, die hier wiederholt mit OT-Spams negativ auffallen.

.