Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hätte, hätte ....Oh bitte, die Flanke war genauso ungefährlich wie die meisten davor. Ohne Torwartfehler plus Foul wäre halt nichts passiert.
Ich versteh auch die Herangehensweise da nicht, sagt Kohfeldt denen, lasst die ruhig flanken da passiert schon nix?!![]()

Wenn ich Flanken verhindern schreibe, meine ich überhaupt Zuspiele von Aussen zu verhindern.Wozu, um den Spielern flache Zuspiele zu ermöglichen, was ihnen wesentlich mehr entgegen kommt als Flanken?
Oh Gott, den hatte ich schon völlig verdrängt.Wenn du nach dem erfahrenen Ex-Duisburger gehst, ja.![]()

Wenn ich Flanken verhindern schreibe, meine ich überhaupt Zuspiele von Aussen zu verhindern.
Also meinst du ernsthaft, dass es sinnvoll ist Köln Flanken zu lassen und auf Toprak zu hoffen anstatt die Flanke zu verhindern?Naja, aber warum sollst du das zwingend forcieren, taktisch bedingt, wenn du weißt, das der Gegner keine Abnehmer hat? Das ist doch bei uns letzte Saison auch nicht anders gewesen. Was haben wir uns denn hier aufgeregt über Flanken, wenn man aber nunmal keinen Füllkrug (o.Ä) im Zentrum hat? Dann lenke ich doch den Gegner auf die Außen und nehme die Flanken inkauf. Jetzt mal ehrlich, DAS war doch nun wirklich kein Problem. Wir haben halt nach vorne viel zu wenig gemacht, defensiv war doch alles rund, Köln war doch nun echt ratlos. Ein Tor kann immer reinfallen, zur Not halt abgefälscht oder nach einer Ecke.
Ich hab doch nicht geschrieben, dass man nicht auch auf Ballgewinn gehen soll, aber gegen eine Mannschaft wie Köln, der es an einem Zielspieler vorne drin mangelt, macht es eben Sinn grundsätzlich deren Spiel nach außen zu verlagern und den Gegner zu Flanken zu zwingen, die man dann relativ einfach verteidigen kann.
Das halte ich für Unsinn.Wenn das Stadion Stand heute geöffnet wird bin ich mir sicher das es maximal halb voll sein würde. Diesen Kackfussball will keiner sehen. FK kann froh sein das zur Zeit keine Zuschauer ins Stadion dürfen denn dann würden ihm seine Aufstellungen usw. um die Ohren fliegen.
vorbei. Gegen Mannschaften die im unterem Bereich stehen kriegen wir nix gebacken und gegen bessere Stehende ab und zu mal.Ist für mich eine Sichtweise, die den Bezug zur Realität vermissen lässt. In der Marktwerttabelle des Kaders stehen wir im Ligavergleich auf Platz 14 zwischen Augsburg und Köln (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/745/umfrage/marktwert-der-bundesligamannschaften/), im ligaweiten Etatvergleich stehen wir sogar nur auf Platz 15 zwischen Augsburg und Mainz (https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb/L1).Dann würden die Spieler heute nach der Ankunft in Bremen noch ein paar Laufeinheiten machen. Wir haben ein Einstellungsproblem. Diese haben wir immer wieder. Daher auch diese werden extremen Schwankungen zwischen einzelnen Spielen und das ist seit Jahren so. Das diskutieren wir in diesem Forum seit dem ich hier Mitglied bin. Das ist eine Mentalitätsfrage. Und natürlich ist man zufrieden sonst hätte die letzte Saison auch massive personelle Konsequenzen nach sich gezogen. Und auch diese Saison ist in ihrer Gesamtschau viel zu wenig.
War überhaupt kein Foul. Der von Köln springt nur hoch und Pavlenka steht verkehrt zum Ball bzw. weiß auch eigentlich garnicht was er da macht. Pavlenka ist ein schlechter Torhüter sobald er von der Linie geht.Aber es ist trotzdem ein Foul, das eine schließt das andere doch nicht aus! Mit der Begründung kann ich mich als Stürmer auch nach einer schlechten Ballannahme im Strafraum auf Kniehöhe wegflexen lassen, weil "der Stürmer hätte den Ball ja beser verwerten können. Viel zu zaghaft was der Stürmer da macht".
Er schiebt die Arme (wenn auch unbewusst) aus dem Weg und verschafft sich einen Vorteil. Muss zu 100% abgepfiffen werden.
Halbhohe Flanken und flache Zuspiele musst du eben durch geschickte Positionierung im Strafraum abwehren bzw. unterbinden. Es hat doch heute auch überwiegend gut geklappt. Die Kölner Flanken waren ziemlich ineffizient, scheint also doch ein gutes Konzept zu sein. Btw auch nicht das erste Mal, dass wir defensiv so agieren.Euer genanntes Flankenspiel bedingt, dass man dies zulässt. Der Spieler kommt in einer solchen Situation frei zum Flanken.
Hier aus mehreren Positionen (GL, HF)
Wenn ich einen Spieler mit diesem Gedankengut aufs Feld schicke, dann kann ich nicht einmal Kreisliga trainieren.
Allerdings scheint mir diese Einstellung des Öfteren vorzuliegen, da mir die Zurückhaltung/Zurückweichen irgendwie
bekannt vorkommt. Außerdem befeuere ich als Trainer mit einer solchen taktischen Herangehensweise eine gewisse
Zurückhaltung in den Zweikämpfen und nicht den unbedingten Willen alles aus dem letzten Drittel (torgefährlichem Raum)
fernzugalten.
Übrigens wer sagt denn nicht, dass der Gegner statt Flanken, halbhohe Flanken oder (Oh Gott) flache Zuspiele in den 5er
oder in den Rücken der Abwehr spiele.
Also ehrlich, hier schlägt es Blüten.
Den Gegner zu Flanken zu zwingen ist eine Konsequenz daraus, das gegnerische Spiel nach außen zu verlagern, weil der Gegner dann eben keine andere Möglichkeit hat, als zu flanken. Eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen. Und jetzt komm vielleicht mal was runter, du bist schon wieder ziemlich aggressiv.Das gegnerische Spiel nach außen zu verlagern ist von dir zunächst nicht Kernaussage gewesen. In die hast du dich GsD
"geflüchtet". Den Gegner zu Flanken zu zwingen ....
Halte dich an @Cyril Sneer der hat es dir erklärt.
nicht nur vielleichtZwar geht Pavlenka vielleicht nicht energisch genug zum Ball