Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Es wird Abgänge geben, der Geld wird sicher nicht 1:1 in den Kader reinvestiert. Vulgo: Das Kaderniveau sinkt weiter – und irgendwann ist es dann soweit.

Falsch. Man muss die vorhandenen Spieler weiterentwickeln, um den entgegenzuwirken.

Falls wir Abgänge haben werden und wenn dann die Mannschaft in ihrer Entwicklung stagniert, dann ja. Dann wird es uns irgendwann treffen.

Unter der Annahme, der Trainer entwickelt die Spieler und die Mannschaft weiter. Weiter als die Konkurrenz.
:denk: Na dann macht es doch aber wenig Sinn, ihn aufgrund der 14 Spieltage 17/18 (gerade mal etwas über 1/3 der Saison) zu bewerten. Ich meine, du lässt ja offenbar die Saison davor, als Kohfeldt die U23 zum Klassenerhalt geführt hat, auch außer Acht.

Gibt btw auch einen Grund, warum es seit einiger Zeit maximal eine U23 in der dritten Liga gibt.

Beide scheißen auch nur das Braune aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Ich freue mich, dass wir bei Werder einen Trainer wie Floko haben. Warum nicht sogar einen wie ein anderer Bekannter. So ist Liebe zu einem Verein zu verstehen. Hat hier von den Kritikern irgendeiner Angst um seine Existenz, wenn Werder absteigen sollte?

Bevor ich's vergeese. Den meinte ich: Guy Roux
Liebe kann manchmal toxisch sein. Also nicht gut für Werder.

:denk: Na dann macht es doch aber wenig Sinn, ihn aufgrund der 14 Spieltage 17/18 (gerade mal etwas über 1/3 der Saison) zu bewerten. Ich meine, du lässt ja offenbar die Saison davor, als Kohfeldt die U23 zum Klassenerhalt geführt hat, auch außer Acht.

Gibt btw auch einen Grund, warum es seit einiger Zeit maximal eine U23 in der dritten Liga gibt.

Es ging darum, ob er was vorzuweisen hatte. Mehr/weniger als Herzog jetzt. Und das bezweifle ich doch stark.

Nun, eigentlich ging es darum, was denn Herzog vorzuweisen hat.

Danach ging es dann um Kohfeldts Zeit in der u23 und die Frage, wie man diese bewertet. Und ich verstehe noch nicht so ganz, was an seiner Zeit dort denn nun so schlecht gewesen sein soll.

Anscheinend ist das Kriterium "Ob ein Trainer etwas vorzuweisen hat" für Dich sehr wichtig für die Trainerwahl. Nun, wenn dem so ist, dann habe ich Dich gefragt was Kohfeldt denn vorzuweisen hatte!? Ich bezweifle doch sehr stark, dass er mehr vorzuweisen hatte als jetzt Herzog. Vergleich das mal.

Herzog hat Erfahrung vorzuweisen, von den ein Kohfeldt noch träumt und eventuell nie erreichen wird.

Zum Beispiel, hat Herzog mehr Berufsjahre (20 Jahre?) als Spieler und als Trainer auf dem Buckel. Ist mit 52 Jahren noch nicht Herzinfarkt gefährdet und hat 3 Titel, mit Werder Bremen geholt. Zwar als Spieler, aber Kohfeldt hat als Spieler keinen Titel geholt, der auch nur Ansatzweise, mit denen von Herzog vergleichbar sind.

Anscheinend ist das Kriterium "Ob ein Trainer etwas vorzuweisen hat" für Dich sehr wichtig für die Trainerwahl. Nun, wenn dem so ist, dann habe ich Dich gefragt was Kohfeldt denn vorzuweisen hatte!? Ich bezweifle doch sehr stark, dass er mehr vorzuweisen hatte als jetzt Herzog. Vergleich das mal.
Nochmal: das ging ursprünglich nicht von mir aus, sondern hier wurde behauptet, Herzog hätte mehr vorzuweisen als Kohfeldt. Ich habe lediglich die Frage gestellt, was Herzog denn vorzuweisen hätte.

Dass Herzog als Spieler mehr Titel geholt hat als Kohfeldt überzeugt mich da ehrlich gesagt nicht. Da könnten wir dann auch direkt Loddar holen, wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist.

Ein Spieler ohne Titel/Erfolg kann also kein erfolgreicher Trainer sein?
Sag das mal Klopp. Der hatte als Spieler auch keine Titel gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: das ging ursprünglich nicht von mir aus, sondern hier wurde behauptet, Herzog hätte mehr vorzuweisen als Kohfeldt. Ich habe lediglich die Frage gestellt, was Herzog denn vorzuweisen hätte.

Dass Herzog als Spieler mehr Titel geholt hat als Kohfeldt überzeugt mich da ehrlich gesagt nicht. Da könnten wir dann auch direkt Loddar holen, wenn das das ausschlaggebende Kriterium ist.

Richtig. Und Deine Frage "was Herzog vorzuweisen hätte" suggeriert mir, dass du denkst Kohfeldt hätte mehr vorzuweisen, was ich widerlegt habe.

Richtig. Und Deine Frage "was Herzog vorzuweisen hätte" suggeriert mir, dass du denkst Kohfeldt hätte mehr vorzuweisen, was ich widerlegt habe.
Wo hast du das denn widerlegt? Du bist ja auf meine Erwiderung zur u23 Zeit dann einfach nicht weiter eingegangen :denk:

Außerdem verstehe ich nicht, inwieweit die Rückfrage suggerieren soll, Kohfeldt hätte mehr vorzuweisen. Ich wollte einfach nur von dem User wissen, was denn Herzog vorzuweisen hätte.

Wo hast du das denn widerlegt? Du bist ja auf meine Erwiderung zur u23 Zeit dann einfach nicht weiter eingegangen :denk:

Außerdem verstehe ich nicht, inwieweit die Rückfrage suggerieren soll, Kohfeldt hätte mehr vorzuweisen. Ich wollte einfach nur von dem User wissen, was denn Herzog vorzuweisen hätte.

Dann lies Dir den Wikipedia Eintrag von Andi Herzog durch.

Und zur U23 und Kohfeldt. Das bewerten wir dann eben untschiedlich.

Auf einen Nenner kommen wir eh nicht in der causa Kohfeldt.

Dann lies Dir den Wikipedia Eintrag von Andi Herzog durch.
Und dann? Dem Eintrag entnehme ich, dass er auf Vereinsebene als Trainer gar nichts vorzuweisen hat.
Und zur U23 und Kohfeldt. Das bewerten wir dann eben untschiedlich.
Und warum behauptest du dann, du hättest mich widerlegt, wenn du derjenige warst, der einfach nicht mehr auf meine Erwiderung eingegangen bist?

Zuletzt bearbeitet:
Back