Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da bin ich mir nicht sicher.Wenn irgendwann wieder Normalität einkehrt, wird der Fussball wieder richtig fährt aufnehmen! Der Fussball lebt von Emotionen und Polarisierungen und wird sowieso von den Medien gehypt. Bei uns in der Firma gibt's Nur 2Themen, Lookdown (Impfung) und Fussball![]()

Das ganze bezieht sich ja noch nicht mal nur auf den Fußball. Und Bremen ist da ja sogar noch eine andere Hausnummer als z.B. Dortmund oder Bayern. Es wird vieles nur noch so absoluten Events aufgebläht. Natürlich liegt es auch immer an einem selbst, was man daraus macht. Aber irgendwie (natürlich! :-D ) war früher alles besser. Ich wohne in der Nähe von Dortmund, deswegen kann ich überwiegend von hier berichten. Früher (Anfang/Mitte der 90er) war es noch so, da konntest du Samstag zum Stadion fahren und dir vor Ort an Tageskassen noch Tickets holen. Selbst gegen Bayern konnte man noch Glück haben, wenn man früh genug hingefahren ist. Etwas später war es zumindest noch möglich, über Ticketshops, wenn man rechtzeitig dran war, Karten zu ergattern. Heute? Da ist direkt vom Start weg die gesamte Saison komplett ausverkauft. Als Otto-Normal-Bürger haste kaum noch die Chance überhaupt hinzugehen (wie gesagt, hier: Dortmund). Und wenn, dann zahlt man sich dumm und dusselig. Schön ist das irgendwie nicht. Insbesondere, wenn man als Familienvater ja auch im Zweifel mehr als 1 Ticket bezahlt.Schwer zu sagen, ich sehe das Stadionerlebnis ziemlich seperat von dieser ganzen Kommerzkacke.
Da geht es doch nach wie vor darum, sich ein Spiel anzusehen, Gleichgesinnte zu treffen, dummes Zeug zu labern und ein bis elf Bierchen zu trinken.
Ob das nun in der Kreisliga A ist oder in der Bundesliga ist doch fast zweitrangig.
Sicher ist alles im Stadion viel größer aber es hat beides seinen Reiz.
Mir ist im letzten Jahr eine gute Portion Leidenschaft abhanden gekommen. Ja, ich möchte wieder ins Stadion. Aber so oft wie vor Corona? Oder vielleicht mal in einer der unteren Ligen? Und das ist keine Frage der mässigen Leistungen von Werder, sondern ob und in wie weit ich den Kommerz, der im Champions League und Club WM Tourismus zu Corona Zeiten einen weiteren traurigen Höhepunkt erreicht hat, weiter mitmachen will. Und ich bin Teil davon, sobald ich in der Kurve stehe.
Darüber reden und tippen, ja, das bleibt auch bei mir, aber das bringt kein Geld in die Kassen ...![]()
Ich weiß aber auch, dass die "Gefahr" groß ist, dass bei einem Stadionbesuch die Jahrzehnte alte Fußball-Leidenschaft mich wieder vereinnahmt. 
Das gleiche gilt mittlerweile auch für Konzerte. Hat jemand schon mal versucht Karten für z.B. Rammstein zu bekommen? Verkaufsbeginn: Alle Server blank, kommste dann irgendwann mal durch (ca. 1 Minute nach Verkaufsstart), dann ist alles ausverkauft. Tickets kannste dann noch im Internet kaufen auf diversen Plattformen. Für das 5-fache. Nicht, dass sie nicht auch so schon teuer genug wären.
Hinzu kommt die Verpflegung. Bei den allermeisten Events (Konzert, Fußball, ...). Vielleicht ist das ein bisschen am Thema vorbei, keine Ahnung. Aber für mich trübt dieses aufgeblasene die tatsächliche Freude am Spiel schon ein wenig. Klar, im Stadion ist schon geil. Fans, Stimmung, ... Aber es erscheint mir in der Gesamtheit nicht mehr so... befreit (?) wie früher mal.
Das ganze bezieht sich ja noch nicht mal nur auf den Fußball. Und Bremen ist da ja sogar noch eine andere Hausnummer als z.B. Dortmund oder Bayern. Es wird vieles nur noch so absoluten Events aufgebläht. Natürlich liegt es auch immer an einem selbst, was man daraus macht. Aber irgendwie (natürlich! :-D ) war früher alles besser. Ich wohne in der Nähe von Dortmund, deswegen kann ich überwiegend von hier berichten. Früher (Anfang/Mitte der 90er) war es noch so, da konntest du Samstag zum Stadion fahren und dir vor Ort an Tageskassen noch Tickets holen. Selbst gegen Bayern konnte man noch Glück haben, wenn man früh genug hingefahren ist. Etwas später war es zumindest noch möglich, über Ticketshops, wenn man rechtzeitig dran war, Karten zu ergattern. Heute? Da ist direkt vom Start weg die gesamte Saison komplett ausverkauft. Als Otto-Normal-Bürger haste kaum noch die Chance überhaupt hinzugehen (wie gesagt, hier: Dortmund). Und wenn, dann zahlt man sich dumm und dusselig. Schön ist das irgendwie nicht. Insbesondere, wenn man als Familienvater ja auch im Zweifel mehr als 1 Ticket bezahlt.
Das gleiche gilt mittlerweile auch für Konzerte. Hat jemand schon mal versucht Karten für z.B. Rammstein zu bekommen? Verkaufsbeginn: Alle Server blank, kommste dann irgendwann mal durch (ca. 1 Minute nach Verkaufsstart), dann ist alles ausverkauft. Tickets kannste dann noch im Internet kaufen auf diversen Plattformen. Für das 5-fache. Nicht, dass sie nicht auch so schon teuer genug wären.
Hinzu kommt die Verpflegung. Bei den allermeisten Events (Konzert, Fußball, ...). Vielleicht ist das ein bisschen am Thema vorbei, keine Ahnung. Aber für mich trübt dieses aufgeblasene die tatsächliche Freude am Spiel schon ein wenig. Klar, im Stadion ist schon geil. Fans, Stimmung, ... Aber es erscheint mir in der Gesamtheit nicht mehr so... befreit (?) wie früher mal.

Nun auch Pavard positiv auf Corona getestet
https://www.kicker.de/pavard-positiv-auf-coronavirus-getestet-797662/artikel
Gut das die nicht Dynamo Dresden sind... bzw irgendein anderer Verein. Sonst wären die doch längst alle in QuarantäneNun auch Pavard positiv auf Corona getestet

"Pavard hatte kein Kontakt zu den Mannschaftskollegen und wird in häusliche Quarantäne geschickt".
![]()
Nun auch Pavard positiv auf Corona getestet
Also mindestens 2 Meter Abstand bei den Zweikämpfen im Training"Pavard hatte kein Kontakt zu den Mannschaftskollegen und wird in häusliche Quarantäne geschickt".
![]()

Stadionbesuche sind vielleicht 2mal im Jahr drin, weil es mir einfach zu teuer ist, denn neben den Ticketpreisen (2x) kommen noch Essen gehen , Fahrtkosten und eine Übernachtung hinzu, so dass ich immer bei >300 € lande. Über das Forum konnte ich meistens Karten bekommen (Lotti) oder direkt über den Ticketservice bei Werder. Das Interesse insgesamt lässt aber merklich nach.Das Zauberwort heißt: Schwarzmarkt / Ticketmafia / Kohle machen.
Gibt genug Leute, die Tickets normal kaufen und dann damit Kohle verdienen.
Gabs doch hier auch mal einen, der die normalen Steher teuer verkauft hat, um damit sein VIP zu finanzieren...
Coronabezug:
Ich befürchte ja,. das das nach Corona noch schlimmer werden wird, das man, wenn man nicht wirklich mit der 1. Sekunde an bestellt, keine Chance mehr haben wird, zu bestimmten Events (Topkonzerte, "Topspiele") Tickets zum originalpreis zu bekommen.
Früher war Alles besser möchte ich so nicht unterschreiben, wenn ich zum Beispiel im alten Wedaustadion in der Nordkurve gestanden hab bei Wind und Wetter find ich das heute schon etwas geiler....Das ganze bezieht sich ja noch nicht mal nur auf den Fußball. Und Bremen ist da ja sogar noch eine andere Hausnummer als z.B. Dortmund oder Bayern. Es wird vieles nur noch so absoluten Events aufgebläht. Natürlich liegt es auch immer an einem selbst, was man daraus macht. Aber irgendwie (natürlich! :-D ) war früher alles besser. Ich wohne in der Nähe von Dortmund, deswegen kann ich überwiegend von hier berichten. Früher (Anfang/Mitte der 90er) war es noch so, da konntest du Samstag zum Stadion fahren und dir vor Ort an Tageskassen noch Tickets holen. Selbst gegen Bayern konnte man noch Glück haben, wenn man früh genug hingefahren ist. Etwas später war es zumindest noch möglich, über Ticketshops, wenn man rechtzeitig dran war, Karten zu ergattern. Heute? Da ist direkt vom Start weg die gesamte Saison komplett ausverkauft. Als Otto-Normal-Bürger haste kaum noch die Chance überhaupt hinzugehen (wie gesagt, hier: Dortmund). Und wenn, dann zahlt man sich dumm und dusselig. Schön ist das irgendwie nicht. Insbesondere, wenn man als Familienvater ja auch im Zweifel mehr als 1 Ticket bezahlt.
Früher war Alles besser möchte ich so nicht unterschreiben, wenn ich zum Beispiel im alten Wedaustadion in der Nordkurve gestanden hab bei Wind und Wetter find ich das heute schon etwas geiler...