Übrige Spielethread

Ich hätte auch erwartet, dass die einen anderen Trainer präsentieren als Edin Dzeko (ich weiß dass der Terzic heisst).
Favre war doch immer in der Kritik, da hab ich nen richtigen Trainer in der Hinterhand und nicht nen Nobody bei den Zielen.
So doof es klingt, aber für Favre freue ich mich.
Und es scheint ja irgendetwas nicht zu stimmen. Favre hat dafür lange Zeit Verbal Dresche bekommen und es hat ihm den Kopf gekostet
Nun ist Terzic seit einigen Wochen da und es wird noch schlimmer. An wem liegt es? Woran liegt es?

:tnx: Das sollte unser Anspruch sein - auch um den Abstand zu den anderen Club hinter uns nicht kleiner werden zu lassen.
Köln und Mainz hatte ich nicht auf meiner Liste... will ich ehrlich sein.
besonders belämmert wird man als Hertha Fan sein. Schwerster Gegner, wirklich ordentliches Spiel gemacht, aber trotzdem 0 Punkte. Und man muss zusehen wie die direkte Konkurrenz gewinnt und Mainz immer näher rückt (kennen ja das doofe Spiel mit den 05ern... von letzter Saison).
Hertha und Schalke sind die großen Verlierer in der unteren Hälfte. Oben Gladbach und Dortmund

Und es scheint ja irgendetwas nicht zu stimmen. Favre hat dafür lange Zeit Verbal Dresche bekommen und es hat ihm den Kopf gekostet
Nun ist Terzic seit einigen Wochen da und es wird noch schlimmer. An wem liegt es? Woran liegt es?

Zum Teil richtig. Dennoch hat Favre sich einen nicht unerheblichen Teil der verbalen Dresche redlich verdient - eingeleitet durch die verbal hergeschenkte Meisterschaft, mit der er sich selbst zur lame duck machte.

Ich denke viel mehr als Favre kann man da nicht rausholen.
Simple as that.
Schon gar nicht kann man erwarten, dass ein Terzic da den "neuen Trainer Effekt" nutzt und Alles zerbombt.
Junge talentierte Kicker, die aber Schwankungen unterworfen sind, die Zeit von Hummels und Reus ist langsam vorbei.
Champions League muss trotzdem drin sein aber mit nem richtigen Trainer und nicht nem Azubi.

Zorc und Watzke.

Favre feuerst du direkt am Ende der Saison wenn du glaubst (was ich auch glaube) das man mit ihm keine Titel holt. Aber ihn mitten drin rauszuschmeißen war und ist idiotisch. Die Quittung bekommen sie gerade. Für die EL wird es aber wohl noch reichen, dafür haben sie einfach zu viel Qualität im Kader. Nur ob es beim aktuellen Trainer bleibt, darauf würde ich nicht wetten.

Zum Teil richtig. Dennoch hat Favre sich einen nicht unerheblichen Teil der verbalen Dresche redlich verdient - eingeleitet durch die verbal hergeschenkte Meisterschaft, mit der er sich selbst zur lame duck machte.

In Zukunft wären die sogar froh, noch einmal eine Meisterschaft "herschenken" zu können...

Ohne CL-Gelder und mit dem dicken Corona-Minus heißt es im Sommer wohl den ein oder anderen Spieler verkaufen zu müssen. Und Reus und Hummels sind längst über ihren Zenit. Die können froh sein, in Zukunft überhaupt noch um die CL-Plätze mitspielen zu können.

Und sollten besser aufpassen, das nicht ein ähnlicher Absturz folgt wie in den späten 90er-Jahren. Der damalige Absturz begann auch mit einer verpassten CL-Teilnahme und einer völlig ausgeuferten Gehaltsstruktur.

Köln und Mainz hatte ich nicht auf meiner Liste... will ich ehrlich sein.
besonders belämmert wird man als Hertha Fan sein. Schwerster Gegner, wirklich ordentliches Spiel gemacht, aber trotzdem 0 Punkte. Und man muss zusehen wie die direkte Konkurrenz gewinnt und Mainz immer näher rückt (kennen ja das doofe Spiel mit den 05ern... von letzter Saison).
Hertha und Schalke sind die großen Verlierer in der unteren Hälfte. Oben Gladbach und Dortmund

Im Abstiegskampf muss man mit (fast) allem rechnen. Die Spätzles können ein Lied davon singen, als sie 2016 nach 25 Spieltagen 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17 hatten, auf dem sie dann nach 34 Spieltagen standen.

Nur mal so zum Spaß, gewinnen wir gegen Bielefeld sind wir punktgleich mit den (teilweise zurecht) hochgejubelten Stuttgartern.
Mit einem 7:0-Sieg in Bielefeld würden wir sogar an dem VfB vorbeiziehen :ugly:

Scherz beiseite, dieses Saison ist unten eine ziemlich enge Kiste. Wir haben als 11. gerade einmal 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16, auf den die einst "meilenweit" entfernten Mainzelmännchen an nur 3 Spieltagen ihren Rückstand von 8 auf 4 Punkte reduzieren konnten.

Mit einem 7:0-Sieg in Bielefeld würden wir sogar an dem VfB vorbeiziehen :ugly:

Scherz beiseite, dieses Saison ist unten eine ziemlich enge Kiste. Wir haben als 11. gerade einmal 5 Punkte Vorsprung auf Platz 16, auf den die einst "meilenweit" entfernten Mainzelmännchen an nur 3 Spieltagen ihren Rückstand von 8 auf 4 Punkte reduzieren konnten.
Klar ist das eng aber dennoch sehe ich uns stabiler als z.B. Augsburg,Köln,Bielefeld, auch Hertha aber die kommen noch, dazu sind die zu stark, glaube ich schon.

Klar ist das eng aber dennoch sehe ich uns stabiler als z.B. Augsburg,Köln,Bielefeld, auch Hertha aber die kommen noch, dazu sind die zu stark, glaube ich schon.
Ja, wir sind derzeit relativ stabil. Aber wer weiß, wie lange wir dieses Level halten können? Bzw. müssen wir zusehen, dass wir in den kommenden Partien gegen unmittelbare Konkurrenten so viele Punkte wie möglich holen, bevor vermehrt die "dicken Brocken" kommen.

Klar, dass kann man ihm ankreiden....
Aber es stimmt halt auch etwas nicht, "wenn eine hoch talentierte Mannschaft mit vielen Nationalspielern" sang- und klanglos in München mit 0:5 abgeschossen wird bzw. sich abschießen lässt.
Da fragte ich mich hinterher. "wollen die nicht Meister werden?"

Im Abstiegskampf muss man mit (fast) allem rechnen. Die Spätzles können ein Lied davon singen, als sie 2016 nach 25 Spieltagen 11 Punkte Vorsprung auf Platz 17 hatten, auf dem sie dann nach 34 Spieltagen standen.
Die haben in den letzten Wochen auch einige Spiele verloren.... gestern waren sie in Leverkusen nahezu chancenlos bei dem Angriffswirbel der Bayer Elf. Waren tolle Tore und haben noch einiges liegen lassen..... Hätte auch 9:3 enden können.
Auch wenn es beim 3:1 vorher auch Elfer für Stuttgart geben können hätte, wenn nicht müssen....
Dann wäre es das 2:2 gewesen. Auch wenn Leverkusen zu diesem Zeitpunkt locker hätte mit 3:0 oder höher fuhren müssen

Back