Bremen
Moderator
ARD-Moderator Matthias Opdenhövel (50)
„Zwei Essener Siege gegen Bundesligisten. Das hat der FC Schalke in dieser Saison noch nicht geschafft.“![]()
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen - das machen schon Andere

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ARD-Moderator Matthias Opdenhövel (50)
„Zwei Essener Siege gegen Bundesligisten. Das hat der FC Schalke in dieser Saison noch nicht geschafft.“![]()

Deswegen erfolgte auch die Trennung von David Wagner zu spät. Es brachte zuletzt das schlechteste Aussehen unter D. Tedesco den Vize-Meistertitel.

Wenn ich mich recht erinnere, reicht es für die Lizenz, wenn der Spielbetrieb über die Saison hinweg gesichert ist, d.h., Gehälter, Reisekosten, Auslagen etc. Das war/ist beim HSV auch nicht anders, 100 Mios. Verbindlichkeiten laufen außerhalb der lfd. Kosten.Lt. Schalkes Marketingvorstand Jobst ist Schalkes Lizenz weder im Klassenerhalts- noch im Abstiegsfall gefährdet. Und sogar auch dann nicht, wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht gelingen sollte.
Herr Jobst, bei diesem DfB bzw. DFL-Klüngel wundert mich das wenig....
Für MICH stellt sich da eher die Frage, ob euch nicht bald die Insolvenz droht...![]()
Wenn ich mich recht erinnere, reicht es für die Lizenz, wenn der Spielbetrieb über die Saison hinweg gesichert ist, d.h., Gehälter, Reisekosten, Auslagen etc. Das war/ist beim HSV auch nicht anders, 100 Mios. Verbindlichkeiten laufen außerhalb der lfd. Kosten.
Wenn ich mich recht erinnere, reicht es für die Lizenz, wenn der Spielbetrieb über die Saison hinweg gesichert ist, d.h., Gehälter, Reisekosten, Auslagen etc. Das war/ist beim HSV auch nicht anders, 100 Mios. Verbindlichkeiten laufen außerhalb der lfd. Kosten.
Uuuund Tschüß Schalke...
Ich trauer nicht um dich.
Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt wurdeUuuund Tschüß Schalke...
Ich trauer nicht um dich.
Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einer Rettung von Schalke, aber im Fußball ist vieles möglich.Wenn sie es denn überhaupt schaffen würden. Die 2. Liga ist ein Haifischbecken, in dem athletische Aspekte eine viel größere Rolle spielen als in der 1. Dort hat sich schon manch langjähriger Erstligist eine blutige Nase geholt, weil dort der Irrglaube herrschte, mit einem stärkeren Fokus auf das Spielerische zum Erfolg zu kommen.Genau Als Zweitligameister gibt es eine Schale. Dafür brauchen die bestimmt drei Jahre wie die Müllkippe.
Diesem Bären wurden aber schon beide Beine abgeschlagen...Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt wurdeEhrlich gesagt rechne ich auch nicht mit einer Rettung von Schalke, aber im Fußball ist vieles möglich.
Der schwarze Ritter bei "Ritter der Kokosnuss" gab sich selbst bei abgeschlagenen Beinen und Armen noch nicht geschlagenDiesem Bären wurden aber schon beide Beine abgeschlagen...

Vereine und Clubs wie Frankfurt, Gladbach, Freiburg, Stuttgart, Köln, Hertha sind in diesem Jahrtausend aus diesem Haifischbecken jedoch wieder aufgestiegen. In was für einem Becken schwimmen wir denn in der Bundesliga?Wenn sie es denn überhaupt schaffen würden. Die 2. Liga ist ein Haifischbecken, in dem athletische Aspekte eine viel größere Rolle spielen...
Vereine und Clubs wie Frankfurt, Gladbach, Freiburg, Stuttgart, Köln, Hertha sind in diesem Jahrtausend aus diesem Haifischbecken jedoch wieder aufgestiegen.
Diesem Bären wurden aber schon beide Beine abgeschlagen...
8 Punkte nach 20 Spielen. Es bleiben nur noch 36 mögliche Punkte, wenn man ALLES gewinnt.
Zu allem Überfluss punktet die direkte Konkurrenz in letzter Zeit auch noch häufiger mal

Im trüben Wasser des unteren Mittelfeldes, as jümmersVereine und Clubs wie Frankfurt, Gladbach, Freiburg, Stuttgart, Köln, Hertha sind in diesem Jahrtausend aus diesem Haifischbecken jedoch wieder aufgestiegen. In was für einem Becken schwimmen wir denn in der Bundesliga?

Sofern man als Absteiger aus der 1. Liga eine Lizenz für die darunter befindliche 2. erhält....Das ist richtig. Aber es war für alle nicht der erste Abstieg in den letzten 20-25 Jahren und so mancher musste dabei noch eine "Ehrenrunde" in der 2. Liga drehen.
Werden die bekommen.Sofern man als Absteiger aus der 1. Liga eine Lizenz für die darunter befindliche 2. erhält....