Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Eher so ca. 300 mal...

Ein erster Schritt in die Richtung: Einreise nur noch mit Impfung

Warum auch nicht. Alle reden darüber wie man die Grenzen offen halten und gleichzeitig eine Pandemie eindämmen kann. Man müsste nur noch überlegen wie man Staus vermeiden kann, aber das wird sich im Zeitalter der Digitalisierung ja hoffentlich leicht klären lassen. Vielleicht so ne Art ESTA + App und bei Grenzübertritt und erstmaligem Einloggen in das Dänische Netz wird automatisch der Impfnachweis übertragen. Wenn nicht: 5.000€ Strafe oder so.

Also weil die Engländer nicht einreisen dürfen, wird Leipzig dann bestraft

Naja, der Ausrichter muss sich um das Spiel kümmern. Wo, das bleibt ihm selbst überlassen nehme ich mal an. Hauptsache der Ort entspricht den UEFA-Regularien. Ich vermute, das Spiel wird verschoben und RBL kümmert sich derweil um ein Stadion in einem Land in das beide Ein- und wieder ausreisen dürfen. Einem Tausch des Heimrechts würde ich an Liverpools stelle nicht zustimmen. Ist ja nicht deren Problem.

Naja, der Ausrichter muss sich um das Spiel kümmern. Wo, das bleibt ihm selbst überlassen nehme ich mal an. Hauptsache der Ort entspricht den UEFA-Regularien. Ich vermute, das Spiel wird verschoben und RBL kümmert sich derweil um ein Stadion in einem Land in das beide Ein- und wieder ausreisen dürfen. Einem Tausch des Heimrechts würde ich an Liverpools stelle nicht zustimmen. Ist ja nicht deren Problem.

Ja, das ist schon klar.
Jedoch spräche doch gerade in der jetzigen Zeit doch auch nichts gegen eine Verschiebung um 24 Stunden nach hinten - dann dürften die Engländer ja nach jetzigem Stand einreisen. Außer die TV-Verträge, und DAZN oder so dürfte das doch wurscht sein, ob die Mittwoch oder Donnerstag übertragen :denk:

Das die UEFA damit quasi den Vereinen bzw. den Ländern / Verbänden "droht" in Coronazeiten... Nun ja, geht halt nur um Geld, die Anzahl der Leichen ist dabei wie immer wurscht...

Bin irgendwie ganz froh, das Werder die letzten Jahre nicht so erfolgreich war, das man in dem Zirkus aktuell nicht mitmachen muss...

Beim Super Bowl dürfen 7.500 Zuschauer rein, wenn sie eine Impfung nachweisen können.
Haben wir in Toto überhaupt 7.500 Geimpfte in Deutschland?

Mittlerweile sogar schon rund 700.000 Leute mit zweiter Dosis, überwiegend aber "betagte Menschen"...

Wenn das von Dir zitierte stimmen sollte, dann wäre das eine bodenlose Frechheit ZU DIESEM ZEITPUNKT. Soll mir aber egal sein... Aber in die Richtung wird sich das ganze sowieso bewegen weltweit....

Können sie nicht einfach in England spielen, oder darf Leipzig danach nicht mehr zurück nach Deutschland?

Sie dürften zwar zurück, aber nur unter strengen Quarantäneauflagen. Eine Verlegung um 24 Stunden wäre zwar die sinnvollste Lösung, ABER wer sagt denn, das die Einreiseregeln nicht verlängert werden? Und genau davon gehe ich mal ganz stark aus bei der aktuellen Verbreitung der britischen Mutationsvariante.
Der ganze internationale Fußball kann eh noch in dieser Hinsicht lustig werden. Aber auch mein Mitleid hält sich SEHR in Grenzen...

https://www.kicker.de/nach-liverpools-einreiseverbot-gladbach-klopft-in-daenemark-an-796594/artikel

Das ist wirklich ein Witz in Tüten. Da riegeln Länder die Grenzen ab und was fällt denen ein? Einfach noch ein drittes Land involvieren. Das ist doch so übelst weit weg von dem, was dieses Einreiseverbot bewirken soll, das ist unglaublich.

Richtig. Aber dass der Profi-Fußball in seiner Geldgier die Vernunft über Bord wirft und stattdessen nach solchen Schlupflöchern sucht und findet, war (beinahe) abzusehen. Es liegt an jeweiligen nationalen Regierungen, diese Art von Fußball-Tourismus zu unterbinden, aber dazu haben wahrscheinlich nicht alle die Eier in der Hose.

Richtig. Aber dass der Profi-Fußball in seiner Geldgier die Vernunft über Bord wirft und stattdessen nach solchen Schlupflöchern sucht und findet, war (beinahe) abzusehen. Es liegt an jeweiligen nationalen Regierungen, diese Art von Fußball-Tourismus zu unterbinden, aber dazu haben wahrscheinlich nicht alle die Eier in der Hose.
:tnx: wobei der letzte Halbsatz für Dänemark aktuell selbst dann nicht zuträfe, wenn Gladbach eine Absage erteilt würde ;)

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Zahlen der Infektionen ging erst si richtig runter mit der schließung der Kitas und Schulen. Man könnte also den Eindruck bekommen, dass diese doch maßgeblich am infektionsgeschehen beteilligt war.
Nun will man als erstes genau diese wieder öffnen. Für mich ist daraus die Konsequenz das die Zahlen zügig wieder steigen werden und es wieder einen Grund gibt den Lockdown zu strecken... zu viel Verschwörung? Dennoch für mich nicht verständlich, da keine Korrelation zu erkennen und gleich wieder das zu öffnen, dass vermutlich die meisten Infektionen fördert.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Zahlen der Infektionen ging erst si richtig runter mit der schließung der Kitas und Schulen. Man könnte also den Eindruck bekommen, dass diese doch maßgeblich am infektionsgeschehen beteilligt war.
Nun will man als erstes genau diese wieder öffnen. Für mich ist daraus die Konsequenz das die Zahlen zügig wieder steigen werden und es wieder einen Grund gibt den Lockdown zu strecken... zu viel Verschwörung? Dennoch für mich nicht verständlich, da keine Korrelation zu erkennen und gleich wieder das zu öffnen, dass vermutlich die meisten Infektionen fördert.
Zumal die Läden und Gaststätten, wo überhaupt gar kein Effekt spürbar ist (man mag mich da gerne korrigieren) weiter zu bleiben müssen.

Die Gaststätten sind auch Bestandteil der Wirtschaftsreform.
Genauso wie Freiberufler bzw. Klein-Unternehmer, die Seminare vor Gruppen vortragen. Diese Schulungen nach nach wie vor verboten.
Bei Schulen sieht es anders aus. Da gibt es weniger umzuverteilen. Die Besoldung der Lehrkräfte erfolgt nach Gruppen Axy. Dabei wirst Du weder arm noch reich.

"Das ist nicht mein Job" und "nicht unsere Entscheidung", sagte Klopp am Freitag zwar, kann es gleichzeitig aber nicht nachvollziehen, warum das Bundesinnenministerium das Einreiseverbot aus Großbritannien für dieses Spiel nicht per Ausnahmegenehmigung aussetzt und so eine Austragung in Leipzig möglich macht.

Wann hat sich Jürgen Klopp eigentlich in einen heulenden Jammerlappen verwandelt? Wie kann man auf der einen Seite eigentlich echt 'n cooler Typ und auf der anderen Seite so dermaßen geistig in der Fußballerblase gefangen sein, dass er anscheinend überhaupt nichts mehr mitbekommt? Es dieses unwürdige Geheule weil er nicht bereit ist der Belastung seines Kaders mit entsprechenden Transfers gerecht zu werden und nun jammert er herum wieso nicht, SCHON WIEDER, eine Ausnahme für seine Millionäre gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Back