Bremen
Moderator
Interessant wird es im Sommer.![]()
Allerdings. Andererseits, was soll dann schon großartig passieren, außer das wir den einen oder anderen Leistungsträger für kleines Geld abgeben müssen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Interessant wird es im Sommer.![]()
Allerdings. Andererseits, was soll dann schon großartig passieren, außer das wir den einen oder anderen Leistungsträger für kleines Geld abgeben müssen?

Dafür dann aber einenGrundsätzlich richtig und die Standards von Bittencourt haben mich heute auch aufgeregt. Nur ist es mMn verkehrt, dies allein an LB festzumachen, denn die Qualität unserer ausgeführten Standards verfügt seit mehreren Jahren über viel Luft nach oben, losgelöst davon, wer sie gerade ausführt. Mit fatalen Folgen, denn der Fußball hat sich in den letzten Jahren spielerisch so weiterentwickelt, dass zwei Mannschaften sich immer mehr neutralisieren; mit der Folge, dass der Anteil an Toren durch Standards - bei den WM 2014 und 2018 war dies sehr gut zu beobachten - signifikant zunahm. Und gerade weil uns häufig die spielerischen Mittel bzw. der konsequente Abschluß daraus fehlen, um um Tore zu schießen, ist es umso wichtiger, Torerfolge durch Standards zu generieren.
Welches Ergebnis es haben kann, zeigt der schöne Treffer von Sargent.
Japp, das ist auch so eine Methode, die in den letzten Jahren trainerübergreifend zu wenig praktiziert wurde. Wahrscheinlich auch eine Opfergabe auf dem Altar des off. Markenkerns, bei dem man den Ball auf dem Silbertablett ins Tor tragen wollte.
Unabhängig vom Schalke-Spiel muß man sich bei Werder bald mal die Frage stellen, ob das unser Fußball der Zukunft sein soll und wird. Bei allem Verständnis dafür, das sich das Team offensichtlich mit drei IV besser und sicherer fühlt, aber es sollte auch klar sein, das darunter das Offensivspiel massiv leidet.
Daher bin ich nach wie vor ein erbitterter Gegner der 3/5er-Kette, andere BL-Teams bekommen auch ohne eine solche eine gute Defensive hin und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Defensive und Offensive. Wir haben nächste Saison wahrscheinlich die Möglichkeit, mit Selke und Füllkrug zwei klassische Stoßstürmer zu haben und mit Sargent und Joh. Eggestein zwei weitere Stürmer, dessen Paraderolle als Nebenmann eines Stoßstürmers in einem Zweiersturm ist. Und ein Schmid ist kein Stürmer oder Halbstürmer, sondern ein 10er und gehört ins OZM. Wollen wir auf all das verzichten zugunsten eines dritten IV? Ich hätte dafür kein Verständnis...
Auch wenn Statistiken nur eingeschränkten Aussagewert haben: Die Ballbesitzquote des Spiels ist enttäuschend gegen einen Gegner, der am Boden liegt und eingeladen werden muss, Punkte mitzunehmen.
Auch wenn Statistiken nur eingeschränkten Aussagewert haben: Die Ballbesitzquote des Spiels ist enttäuschend gegen einen Gegner, der am Boden liegt und eingeladen werden muss, Punkte mitzunehmen. Defensive Stabilität ist nach der vergangenen Saison natürlich wichtig, gerade auch in Anbetracht des aktuellen kreativarmen Kaders. Aber die Schwäche bei eigenem Ballbesitz wird von Kohfeldt unnötig gesteigert, die Defensivreihe bleibt tief, die wenigen Offensivkräfte reiben sich auf, so dass ihnen in wichtigen Situationen die Kraft fehlt, Stürmer werden ihrer wichtigsten Fähigkeit beraubt....
Wenn ein Profi in England einen Schuss versucht und der Ball geht sonst wo hin, dann beklatschen die Fans den Versuch.
Ja, die gegnerischen Fans! Ist ja hier in Deutschland nicht anders!

In Dortmund vielleicht. Aus anderen Stadien habe ich das anders im Kopf (wenn ich mich an das Zeitalter, in dem es noch Zuschauer in Stadien gab richtig erinnere).In der BL wird geraunt, gestöhnt oder im schlimmsten Fall gepfiffen, wenn ein Schussversuch verunglückt.

Exakt. Ein Sieg heute ist auch für die Finanzen wichtig; gilt ebenfalls für die Liga, denn jeder bessere Platz bringt am Ende ca. 2-2,5 Mio. € mehr TV-Prämien; und die derzeit 5 Punkte Vorsprung sind noch lange kein Ruhekissen.So heute ein Sieg und am Wochenende am besten nachlegen, dann wäre ich momentan zufrieden...![]()
Ja, die gegnerischen Fans! Ist ja hier in Deutschland nicht anders!
In Dortmund vielleicht. Aus anderen Stadien habe ich das anders im Kopf (wenn ich mich an das Zeitalter, in dem es noch Zuschauer in Stadien gab richtig erinnere).
Na gerade die Süd ist eigentlich nicht dafür bekannt, besonders tolerant zu sein, was schlechte Leistungen der eigenen Mannschaft angeht. Kann mich da an einige Besuche erinnern, bei denen von der vielgerühmten Wand so gar nichts kam, solange der BVB nicht vorne lag.Wenn Du das so empfindest, will ich Dir das auch belassen.
Ich nehme es, nahezu immer im TV, anders wahr.
Wobei ich es schon so sehe, dass es in Dortmund sogar weniger als anderswo so ist.
Deren "Süd" ist sehr, sehr langmütig und tolerant.
DAS schreibe ich nicht vordergründig als BVB-Fan, sondern nehme ich ganz einfach so wahr.
Aber, jedem seine eigene Sicht!