1. FSV Mainz 05

Mein Fehler, ich habe wieder vergessen, dass man in diesem Forum zu fast keinem Thema mehr etwas schreiben kann, ohne das ein "Ja aber Baumann" kommt.
...na komm, ich wollte lediglich darauf hinweisen, wer anderen Misswirtschaft vorwirft, der sollte lieber erstmal auf den eigenen Verein schauen, wie da so gewirtschaftet wird und "Ja aber Baumann" kam in meiner 1. Frage und Aussage nicht vor...;)

Ich habe ihnen nicht Mißwirtschaft vorgeworfen, die haben genug Geld und die Summe ist für sie Peanuts. Ich habe mich gefragt was sie geritten hat diesen Preis für einen Zweitligastürmer weit oberhalb des Talentalters zu sehen (und für Heidenheim als Zweitligist war das ein kleiner Jackpot). Ist ja nicht so, als habe der die 2. Liga zerbombt und wäre 20 Jahre alt. Er hat genau eine gute Saison in der 2. Liga gespielt. Aber auch Mainz hofft ja, dass Glatzel ihnen helfen kann. Denen steht das Wasser offenbar ebenfalls bis zum Hals, wenn man den Wechsel Mateta-Glatzel betrachtet.

Ich habe ihnen nicht Mißwirtschaft vorgeworfen, die haben genug Geld und die Summe ist für sie Peanuts. Ich habe mich gefragt was sie geritten hat diesen Preis für einen Zweitligastürmer weit oberhalb des Talentalters zu sehen (und für Heidenheim als Zweitligist war das ein kleiner Jackpot). Ist ja nicht so, als habe der die 2. Liga zerbombt und wäre 20 Jahre alt. Er hat genau eine gute Saison in der 2. Liga gespielt. Aber auch Mainz hofft ja, dass Glatzel ihnen helfen kann. Denen steht das Wasser offenbar ebenfalls bis zum Hals, wenn man den Wechsel Mateta-Glatzel betrachtet.
Na es gibt vielleicht auch dort Scouts, die etwas in ihm gesehen haben, was sie zu dem Entschluss hat kommen lassen, dass sie diesen Transfer tätigen, wie gesagt, in diesem Bereich sind wir seit geraumer Zeit auch leider nicht mehr auf Rosen gebettet, Beijmo, Selke, Chong, da gibt es sicherlich noch weitere Namen, wo wir einfach viel zu häufig falsch lagen in der Vergangenheit und das tut uns in dieser prikären Finanzlage wahrlich nicht gut, ich bin darum froh, dass wenigstens Rashica bleibt und hoffentlich in der Rückrunde zu alter Stärke findet.

Sorry, aber hier geht es um den FSV Mainz 05 und nicht um den SVW oder Baumann...
(Ist so ein Verweis nicht auch OT? Da sind die Mods ja mittlerweile schnell dabei, sowas zu löschen :ugly: )

Neben dem 1.FC Köln sorgt auch der andere Jecken-Club der 1. Bundesliga in der ausgefallenen Karnevalszeit für Narreteien:

Unterschätzte Machtfülle: Wie die Mainzer Wahlkommission zum Politikum wurde
https://www.kicker.de/unterschaetzt...kommission-zum-politikum-wurde-796474/artikel

Dieser Beirat bzw. Kommision, die Leute zur Wahl zulassen haben aber auch in anderen Vereinen Macht, oft ohne offentliche Erklärung, warum jmd. zugelassen wird oder nicht. Weiß z.B. vom HSV oder VFB, wie es bei Werder ist weiß ich allerdings nicht

Ich vermute, die Mainzer wollen vordringlich die Defensive stärken. Sie haben bislang 36 Tore kassiert. Nach Kohr im Mittelfeld jetzt Da Costa für die rechte AV-Position, der aber auch Akzente nach vorne setzen kann.
Der Abgang von Mateta ist natürlich eine Schwächung. Er hat jedoch andere Ambitionen und ist wohl in Mainz nicht mehr zufrieden.
Trotzdem sind die Mainzer speziell mit Quaison, Szalai und Onisiwo im Sturm nicht so schlecht aufgestellt. Ich persönlich bin überrascht, dass sie (auch noch mit Mateta) in der Hinspielserie erst 15 Tore erzielt haben.
... Jetzt auf einmal schießen sie Tore und gewinnen. Umso unverständlicher für mich, dass es in der Hinrunde nicht so klappte. Aber es lag wohl an der fehlenden Balance zwischen Offensive, Mittelfeld und der Devensivarbeit. Und natürlich am Trainer.

9 Punkte aus 5 Rückrundenspielen, das ist mehr als in der gesamten Hinrunde. Mainz ist in der Tombola um den Klassenerhalt wieder dabei. Leider.

Back