N
neuegrünewelle
Guest
Niemand hat gegen Schweden geschossen sondern gegen die Fakenews-Verbreiter die behauptet haben, Schweden mit seinem Sonderweg habe irgendwas besser gemacht. Und was tut Deutschland 6 Monate später? Geht mit dem Lockdown-"Lite" fast genau den selben weg und....surprise, die Menschen sterben plötzlich genau so wie in Schweden. Wer hätte das ahnen können.....ok, Virologen, klar. Aber auf die wollte man ja nicht hören, insbesondere die Schweden-Freunde.
A propos Fakenews und Schwurbler: Jetzt wird Streeck neuerdings von der AfD und Hildmann(!!) gelobt und als Kronzeuge mißbraucht. Ich an Streecks Stelle würde dringend meine Kommunikationsstrategie überdenken wenn ausgerechnet Hildmann mich lobt.
Siehst Du, so schnell gerät man in die rechte Ecke, armer Streeck. Nur weil er nicht immer mit dem Strom schwimmt(e)...
Und was Schweden betrifft: Du willst doch nicht etwa unseren Lockdown-Light mit den schwedischen Verhältnissen vergleichen?
Meines Wissens nach sind da bis heute noch keine Geschäfte, Sportanlagen, Fitnessstudios, Friseure oder Restaurants geschlossen worden (lediglich die Anzahl der Personen dort wurden (erst) ab dem 10. Januar beschränkt). Und was das Maskentragen dort betrifft: Erst ab Weihnachten gab es dort eine EMPFEHLUNG (keine Pflicht) für das Tragen einer Maske, und das auch nur im öffentlichen Nahverkehr.Sorry, aber das sind Weltenunterschiede im Vergleich zu unserem Lockdown-Light...und trotzdem haben sie mittlerweile eine deutlich niedrigere Todesrate im Vergleich zu den Infiziertenzahlen als Deutschland.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: