Mit welchen Vereinen sympathisiert ihr?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was ist euer zweitliebster Bundesligaverein?

• FC Bayern München

Votes: 1 3,2%
  • Vfl Wolfsburg

Votes: 0 0,0%
  • Bayer 04 Leverkusen

• Borussia M'Gladbach

Votes: 11 35,5%
  • FC Schalke 04

• FC Augsburg

Votes: 2 6,5%
  • TSG 1899 Hoffenheim

• Borussia Dortmund

Votes: 4 12,9%
  • Eintracht Frankfurt

• FSV Mainz 05

• Hertha BSC Berlin

• 1.FC Köln

• SC Freiburg

Votes: 10 32,3%
  • SC Paderborn

• Hannover 96

• Vfb Stuttgart

• Total voters
    31
  • Poll closed .
du täuschst dich etwas mit "La U". diesen Titel trägt in Südamerika einzig und alleine Universitario lima, der rest ist gefälscht. ( da du in argentinien gewohnt hast solltest du dies eigentlich wissen, frag da mal nach la U.. ;) ) bei dem Spiel war ich nämlich am samstag, und selbst im stadion ist dieses " U " überdimensional enthalten. der verein wurde auch viel viel eher gegründet.. :cool:

Also das kenn ich definitiv anders. Unter "La U" ist in Chile sowie in Argentinien Universidad de Chile bekannt. Die tragen auch ein riesiges U als Wappen auf ihren Trikots.

Club de Fútbol Profesional de la Universidad de Chile is a football club from Chile. They are known by their nickname "La U"

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Club_de_Fútbol_Universidad_de_Chile

http://farm4.static.flickr.com/3516/3456696487_ef78962330.jpg

Ich liege also nicht falsch mit "La U". Den Klub aus Lima kenne ich übrigens nicht, aber ist auch nicht so verwunderlich, da in Argentinien meist eh nur noch der chilenische und brasilianische Fussball beachtet wird, neben dem europäischen Fussball. Ich habe mal ein paar Freunde in Argentinien per Mail angeschrieben und gefragt welcher Klub als "La U" bekannt ist und das Ergebnis war zu 100% Universidad de Chile.

Solltest du aber in Peru gelebt haben, so mag dort sicherlich der Klub aus Lima als "La U" bekannt sein, aber in Argentinien ist es der Verein aus Chile.

Deutschland: KSC
England: Liverpool FC, Accrington Stanley
Spanien: Valencia CF, FC Barcelona
Italien: AS Rom
Portugal: Sporting Lissabon
Schottland: Rangers, Inverness CF
Frankreich: Stade Rennes, AS Monaco
Norwegen: Viking Stavanger
Schweden: Kalmar FF, Djurgardens
Australien: Perth Glory
Tschechien: FK Jablonec
Dänemark: Bröndby, Nordsjaelland

Also das kenn ich definitiv anders. Unter "La U" ist in Chile sowie in Argentinien Universidad de Chile bekannt. Die tragen auch ein riesiges U als Wappen auf ihren Trikots.

Club de Fútbol Profesional de la Universidad de Chile is a football club from Chile. They are known by their nickname "La U"

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Club_de_Fútbol_Universidad_de_Chile

http://farm4.static.flickr.com/3516/3456696487_ef78962330.jpg

Ich liege also nicht falsch mit "La U". Den Klub aus Lima kenne ich übrigens nicht, aber ist auch nicht so verwunderlich, da in Argentinien meist eh nur noch der chilenische und brasilianische Fussball beachtet wird, neben dem europäischen Fussball. Ich habe mal ein paar Freunde in Argentinien per Mail angeschrieben und gefragt welcher Klub als "La U" bekannt ist und das Ergebnis war zu 100% Universidad de Chile.

Solltest du aber in Peru gelebt haben, so mag dort sicherlich der Klub aus Lima als "La U" bekannt sein, aber in Argentinien ist es der Verein aus Chile.

ich habe dort nur für 24 der letzten 28tage gelebt.. ;)
jetzt schau dir mal das wappen von universitario an..
http://en.wikipedia.org/wiki/Universitario_de_Deportes
und das stadion dazu ( mit dem " U " ): http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=estadio+monumental+lima&hl=de&sa=N&um=1
:cool:
PS: im offiziellen club-ranking steht universitario sogar vor river plate.. ; )

ich habe dort nur für 24 der letzten 28tage gelebt.. ;)
jetzt schau dir mal das wappen von universitario an..
http://en.wikipedia.org/wiki/Universitario_de_Deportes
und das stadion dazu ( mit dem " U " ): http://images.google.de/imgres?imgu...ges?q=estadio+monumental+lima&hl=de&sa=N&um=1
:cool:
PS: im offiziellen club-ranking steht universitario sogar vor river plate.. ; )

Habe mir das jetzt mal angesehen. Das Stadion würde ich sogar gerne mal live erleben, aber an unserer kleinen Diskussion ändert das nichts. Für mich ist "La U" der Klub aus Chile und für dich der Klub aus Lima. Die Berechtigung für diesen Spitznamen tragen beide Teams wohl zurecht, denn beiden Teams tragen das U groß im Wappen.

Eigentlich ist es ja auch egal. Hauptsache wie haben beide Spaß am südamerikanischen Fussball. :beer:

Zitat von [svwbadener];480591:
Deutschland: KSC
England: Liverpool FC, Accrington Stanley
Spanien: Valencia CF, FC Barcelona
Italien: AS Rom
Portugal: Sporting Lissabon
Schottland: Rangers, Inverness CF
Frankreich: Stade Rennes, AS Monaco
Norwegen: Viking Stavanger
Schweden: Kalmar FF, Djurgardens
Australien: Perth Glory
Tschechien: FK Jablonec
Dänemark: Bröndby, Nordsjaelland

Wie behält man da den Überblick? Mir ist dieses Konzept mit zweit-, dritt-, fünft- und siebzehnt-Vereinen über die ganze Welt verstreut suspekt. Bin halt alter Monotheist und geh höchstens mal mit dem "Heimatverein" Arminia fremd.

Deutschland: Werder Bremen, 1. FC Magdeburg
Spanien: Deportivo La Coruna
Norwegen: Rosenborg BK
Finnland: Inter Turku

Das wars schon.

Alle anderen Vereine sind blos mal temporär sympathisch - je nachdem wer gerade dort spielt, z.B. Newcastle zu Zeiten von Alan Shearer, Ajax mit Litmanen, Liverpool mit Hyypiä und Riise, Barca im Moment gerade u.s.w.

Wie behält man da den Überblick? Mir ist dieses Konzept mit zweit-, dritt-, fünft- und siebzehnt-Vereinen über die ganze Welt verstreut suspekt. Bin halt alter Monotheist und geh höchstens mal mit dem "Heimatverein" Arminia fremd.

Bin ein paar Länder durchgegangen und habe die mir da sympathischen Vereine aufgelistet. Überblick brauche ich da auch nicht wahnsinnig viel.

@Jablonec: Hab Verwandte in der Gegend.

Deutschland: Werder
Italien: Sampdoria Genua
Frankreich: Nizza
Spanien: Atletico Madrid
England: Chelsea (noch aus der Zeit, als der Verein ganz unbedeutend war)
Niederlande: Groningen
Israel: Maccabi Tel Aviv

HSV!!!:rolleyes:
(hoffe es ist allen klar dass das ein Scherz ist)

Also:
Deutschland: WERDER, St. Pauli
Dänemark: Bröndby
England: Chelsea, weiß auch nicht, ich mag sie einfach
Spanien: Barcelona
Italien: Keine:D

National: St.Pauli, Kaiserslautern (Überbleibsel aus grauer Vorzeit)
England: FC Arsenal
Ansonsten noch ein bisschen Barcelona wegen des attraktiven Fußballs und das war`s!

symphatisiere mit sehr vielen vereinen:

Schweden: Hammarby IF (grün-weiß , aktive mir symphatische Fanszene, aber mit dem namensgleichen User gibts hier ja min. noch nen größeren Fan )

Norwegen: Valerenga Oslo (durchbrachen damals die Herrschaft von Rosenborg)

Dänemark: FC Kobenhavn (hat auch den Anfang genommen mit dem Durchbruch der Bröndby-Herrschaft, zumal beim Fußballmanager immer sehr erfolgreich)

Schottland: CELTIC, (ebenfalls) Dundee United, mein Opa hat für mich damals so ein Wimpel-Abo abgeschlossen, von dem Club bekam ich den gleich mit am Anfang, zu der Geschichte folgen noch andere Vereine

Frankreich: insgesamt ein großer Fan der Ligue 1, speziell Girondins, ASSE, FC Metz, AJ Auxerre (immer ein großer Bewunderer des großen Monsieur Roux) sowie die korsischen Clubs aus Bastia und von Ajaccio

Holland: AZ Alkmaar (hätte nie gedacht, dass die die großen Drei einmal hinter sich lassen würden.

Belgien: Racing Charleroi (Wimpel-Story)

Spanien: Real Sociedad (auf SNES bei Fifa 97 ne perfekte Saison mit denen gspielt, und seither immer ein Auge drauf geworfen, RCD Mallorca, Celta de Vigo, Deportivo Alaves

Schweiz: XamaX Neuchatel (Wimpel-Story, außerdem fand ich es damals genial, das Ramzy von dort zu uns kam),

Österreich: Sturm Graz, Linsker ASK wegen der Abneigung zu RB und Austria)

Italien: Brescia Calcio (wegen Baggio) , AS Livorno (na warum wohl )

England: tja damals mit Dennis Wise, Zola, Vialli und Co. war Chelsea "Mein" auf der Insel, aber das ist erstmal Geschichte, Urgestein FC Everton wünsch ich da als einzigem Club noch maximalen Erfolg

Osteuropa: Split statt Zagreb, RS statt Partizan, Slavia statt Sparta, Pro Aufstieg für Wladiwostok, Dnjepr ,

3. Liga: Werder II,

Regionalliga: Babelsberg, VFC Plauen, SSV Reutlingen, SSV Ulm, Waldhof, RW Essen, Preußen (wobei hier eher die Erklärung ist, dass ich die Vereine lieber in der 3. Liga haben möchte als SV Sandhausen, Wehen-Wiesbaden, FCI, FCB II)

Deutschland: SC Paderborn 07
England: Liverpool
Schottland: Celtic Glasgow

Die restlichen Ligen/Länder interessieren mich eigentlich nur auf dem Papier.

Mal schauen:

Deutschland: Werder II :eek:, St. Pauli (haben mich ganz früh Bekannte aus HH drauf gebracht)

Italien: Udinese Calcio (waren mir nach unseren Cl-Spielen direkt sympatisch, eigentlich ein Wunder, bei den Ergebnissen) & und ein wenig die beiden Genueser Vereine

Spanien: FC Barcelona (wie kann man diese Spielweise nicht lieben?)

britische Inseln: Liverpool FC, Celtic Glasgow

Türkei: Bursaspor und Besiktas

Das reicht dann aber auch, Werder fordert den Rest meiner fußballerischen Aufmerksamkeit. :svw_applaus:

Back