Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich bin ja grundsätzlich dafür, wieder mehr einfache Bürger einzusetzen. Desweiteren plädiere ich klar gegen die Nutte, die für mich keine Daseinsberechtigung mehr hat. Auch wenn diese Funktion ganz lustig ist, verkompliziert sie das Spiel immens.
12-13 Spieler (Old School-Runde):
3 Mafioso: Rufmörder, Spion, Hacker vs. Insider
Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schutzengel
14-16 Spieler:
4 Mafioso: Rufmörder, Spion, Hacker vs. Insider vs. Vodoo-Puppe (2 von den Dreien)
Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schutzengel, Mathematiker vs. Polizist
17-19 Spieler:
5 Mafioso: Rufmörder, Spion, Terrorist (dann aber keine Vodoo-Puppe), Insider, Hacker
Bürger: Detektiv, Matchmaker, Schútzengel, Mathematiker, Polizist, ggfs. Prostituierte (aber ich sage es nochmal, schmeißt die raus)
Ich habe bereits schon mal gesagt, dass diese Verkomplizierung daraus resultiert, dass wir bisher NIE eine klare Regel betreffs der Nutte hatten......
Genauso hatte ich die Regel ja bereits angesprochen. So ist alles klar geregelt und die Verteilung ist immer gleich.
Ich bin aber dennoch dafür, das alte Verhältnis von einem Drittel auch beizubehalten und die Einteilung wie folgt zu editieren...
NR steht hierbei für eine neue Rolle der Mafia.

Der NR ist der Nichtraucher?
Kann in der Richtung jedenfalls auf obiger seite nichts finden... oder soll das einfach "neue Rolle" heißen?

Wer lesen kann...oder Texte bis zu Ende liest...ist klar im Vorteil, was![]()

Und du immer mit deiner 2-Klassengesellschaft...neues Wort im TV erlernt?
Als wenn es das bei 6einfachen Bürgern gibt und bei 5 nicht.

Zur Nutte:
Bei Eröffnung des nächsten Threads könnte ja auch eine Umfrage mit eingebaut werden, wonach man beispielsweise für folgende Optionen abstimmen kann:
- Grundsätzlich für Erhalt der Nutte, dann aber mit klareren Richtlinien
- Nutte gehört rausgeschmissen
- Nutte ja, aber erst bei einer bestimmten Anzahl an Spielern

Hab ich von majue![]()