Tony, du lebst sicher in einer heilen Welt, die Politik traut deM Frisör Handwerk nicht zu
Jaja, der arme Frisör muss mal wieder herhalten, so wie früher die Schlecker-Frau für die sich ansonsten niemand interessiert, außer man braucht ein Strohmann-Argument (geht jetzt nicht gegen dich, aber es ist doch so).
Irgendwie malst du dir deine Welt wie sie dir gefällt, merke das du nicht wirklich viel Erfahrung als Monteur gesammelt hast
Stimmt, ich war nie Monteur, mein Vater hingegen schon. Daher erspare ich mir da weitere Kommentare weil das würde sonst häßlich werden
Meine persönlichen Erfahrungen mit Schicksalen in den letzten 9 Monaten beziehen sich tatsächlich weniger auf Monteure sondern mehr auf Soloselbstständige die seit 9 Monaten von staatlichen Hilfen leben oder von ein paar wenigen Jobs die noch verblieben sind.
Ich sehe da einfach die Politik in der Verantwortung das es so umgesetzt wird
Konkretisier das bitte mal. WAS genau soll umgesetzt werden? Staatlich organisierter Lieferdienst für französische Monteure? Ich will dir wirklich nicht dumm kommen, aber drei meiner Kollegen wurden im November für 4(sic!) Wochen in Quarantäne in ein Hotel versetzt, glaubst du die warten darauf, oder meine Firma, dass Bremen denen Essen bringt? Du schickst jemanden während einer Pandemie nach "außerhalb" und kümmerst dich NICHT um deren Wohlergehen? Was ist das von der sendenden Firma, Ignoranz, Profitgier, Dummheit? Sag es mir. Ich rede nicht von letzten April sondern von JETZT.
Jedes Land in der EU sollte die Menschen an der grenze schon kontrolieren und dann auch sicherstellen das die sich an die Quarantäne Richtlinien halten
Das. Geht. Nicht! Entweder sperrst du sie ein oder aber du appellierst an die Eigenverantwortung und die latente Gefahr von Kontrollen. Glaubst du auch nur einer der Hotelmitarbeiter hätte einen meiner Kollegen daran gehindert das Hotel zu verlassen, wenn diese es gewollt hätten? Glaubst du, da hat ein Kontrolletti von uns im Foyer gesessen und Stasi gespielt? Das geht nicht, das kann niemand leisten. Entweder die Menschen machen mit. Oder sie tun es nicht.
Entweder alle setzen es konsequent um, oder wir lassen es, und jeder ist sein Glückes Schmied.
Dein Ansatz scheint mir mehr der allwissende Staat der alle überwacht, ohne das du selber, wenn du ehrlich bist, wüsstest, wie das gehen soll. Ich sage nicht, dass das einfach ist. Und ich sage auch nicht, dass jeder eingeknastet 24 Stunden im Zimmer bleiben muss, denn zb außerhalb der Stoßzeiten mit FFP2 kurz einkaufen zu gehen halte ich jetzt auch für kein Kapitalverbrechen. Aber ich halte es eben auch nicht für, wie hast du es genannt: Erschreckend.
Prost, ich nehme mir jetzt ein Jever
Ausgezeichnete Wahl