Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass manche User hier ein extremes Kurzzeitgedächtnis haben.
Es bedarf nun wirklich keiner Diskussion, dass Rosenberg einfach unterirdisch war diese Saison, denn das war er schlicht und ergreifend. Was er da teilweise so geboten hat, war ne Zumutung sogar für den Zuschauer.
ABER man sollte doch versuchen, bei aller Sympathie oder Antipathie etwas differenzierter zu denken.
Z.B. war Rosenberg der Stürmer, der auch in seinen schlechten Zeiten bei Ajax immer viel für die Mannschaft gearbeitet hat, der auch bei uns viel lief und nach hinten arbeitete, über den KA sagte: er ist ein Arbeiter, der sich manchmal selbst um den Lohn bringt...und der vorallem sehr viel auflegte, als er selbst noch nicht traf.
Ich kann mich noch gut dran erinnern wie es anfangs hier im Forum immer hieß: Dass man ihm seinen Einsatz ja zu Gute halten müsse, aber dass er selber zu wenig träfe.
Diese RR ließ er das freilich vermissen, aber dennoch kann man nicht sagen: Der Rosenberg ist IMMER so lustlos. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich nie einen lustlosen Spieler gesehen habe, sondern eher einen, der absolut verzweifelt und blockiert ist. Und das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.)