Zwei an der Zahlist hier wohl aber nur bei einigen Forumsmitgliedern, zum Glück

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zwei an der Zahlist hier wohl aber nur bei einigen Forumsmitgliedern, zum Glück

und genau da darfst du das Wort einsetzen welches ich meine.Ja, weil die EU noch nicht weit genug gedacht ist
die EU hat es schlicht nicht auf die Reihe bekommen.
Nein, dann lieber die Deutschen zuerst. Gerne auch irgendwann schon die jüngeren, ehe die älteren Italiener, Portugiesen,... versorgt werden können. Scheiß drauf. Sollen die halt für sich gucken.
Ich könnte Deiner Argumentation grundsätzlich unter der Voraussetzung folgen, dass jeder die Möglichkeit hätte, sich impfen zu lassen. Dem ist aber nicht so. Es gibt nicht genügend Impfstoff - und dass sich das Problem kurzfristig löst, glaube ich nicht. Sprich, Frisör A kann sich ggf. eher impfen lassen als Frisör B, weil A älter oder Risikopatient ist. Wenn A also seinen Beruf ausüben dürfte, B aber nicht, obwohl B sich impfen lassen würde, aber für ihn kein Impfstoff verfügbar ist, würde B meiner Meinung nach jede Klage auf Diskriminierung gewinnen. Und - daher oben "grundsätzlich" folgen - was machst Du mit Frisör C, der sich aus medizinischen Gründen und entsprechend ärztlich bescheinigt nicht impfen lassen kann, weil er z. B. starker Allergiker ist? Darf Frisör C dann gar nicht mehr arbeiten? So einfach, wie Du die Rechtslage siehst, ist sie nicht, und das würde sich auch in den Abwägungen, die ein Bundesverfassungsgericht trifft, zeigen.
Dein Wort darauf genügt mir.und genau da darfst du das Wort einsetzen welches ich meine.
bye the way @ all
Dennis81 ist einer mit dem man sich schon unterhalten kann soweit ich es einschätzen kann

die Organisation haben die einzelnen Länder zu organisieren, bei uns dann sogar die einzelnen Bundesländer. Logistik setze ich gleich mit Organisation, Die Terminvergabe wiederum Bundesländer, nur wie willst du Termine vergeben, wenn du nicht in der Lage bist einzuschätzen was denn wirklich vorrätig ist. Auf die Reihe hat es die EU nicht bekommen ausreichend Impfstoff zu bestellen. Haben darauf gesetzt das sie von verschiedenen Herstellern den Stoff bekommen, das Argument das die nicht wussten welches Unternehmen zu erst liefert zählt für mich nicht. Die hätten bei allen den notwendigen Stoff in der verfügbaren Menge bestellen sollen, wäre für mich günstiger wie überall das Leben komplett runterzufahren. Selbst die Gefahr zu laufen das man dann zu viel hat, das hätte man dann auch weiter verteilen können.Was genau hat die EU nicht auf die Reihe bekommen? Die Organisation der Verteilung? Der Logistik? Der Terminvergabe? Des Transports?
wie erklärst du mir das selbst der Moderna Impfstoff erst ab dem zweiten Quartal in größeren Mengen verfügbar ist ?
nur wie willst du Termine vergeben, wenn du nicht in der Lage bist einzuschätzen was denn wirklich vorrätig ist
Hier wurde doch gerade niemand in die rechte Ecke gestellt. Die Aussage das NGW AFD gewählt hat war doch korrekt.Dein Einwand kam zu spät.
Wer sich hier nicht strikt von allen nationalen Dingen frei macht, landet per se irgendwann in der rechten Ecke.
Wieso hat Söder heute eigentlich Melanie Huml entlassen wenn die EU so schlecht gehandelt hat?
Was genau hat die EU nicht auf die Reihe bekommen? Die Organisation der Verteilung? Der Logistik? Der Terminvergabe? Des Transports? Du verfällst genau der Logik der Brexiteers....
Mit "jedem Scheiß" meinst du die Geldzuwendungen während des Lockwowns, oder?Du stellst eine Frage, die doch längst beantwortet ist! Die EU hat für nur 2 Milliarden EUR Impfstoff geordert, und das verteilt auf sehr viele Biotechunternehmen, da man zum Bestellzeitpunkt im Sommer logischerweise noch nicht voraussehen konnte, welche(s) Unternehmen als erste(s) Impfstoffe entwickeln würden.
Letzteres war absolut richtig und nachvollziehbar, ersteres (der geringe Geldeinsatz) jedoch absolut nicht! Und genau deswegen wird ja auch die EU völlig zu Recht kritisiert. Für jeden Scheiß werden die Milliarden nur so aus dem Fenster geschmissen, aber bei so einer extremst wichtigen Sache wird gegeizt.
Mit dieser Entlassung will er mal wieder von seinen eigenen Unfähigkeiten ablenken
Ich wollte nur wissen wie das sein kann, wo doch die EU schuld ist 
Die Infektionszahlen im US-Bundesstaat Kalifornien nehmen dramatische Ausmaße an: Rettungsdienste sollen Menschen mit geringer Überlebenschance im Großraum Los Angeles nicht mehr in Kliniken bringen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-147.html
Chinas Reaktion auf "hohe" Zahlen.
In Japan wird jetzt rund um Tokio auch für einen Monat alles runter gefahren.
Und Kalifornien so
Glaubt eigentlich immer noch jemand daran, es sei "wie eine normale Grippe"?
Bei mir ist es ähnlich. Unsere IT hat einen hervorragenden Job gemacht, und ich habe hier zu Hause ein separates Arbeitszimmer mit einer vernünftigen Infrastruktur. Dafür habe ich zu Lockdown-Beginn privat Geld in die Hand genommen, um eine Ausstattung zu haben, mit der ich im Homeoffice vernünftig arbeiten kann. Nur die Sache mit dem Abstand klappt hier nicht, denn über mir wohnt eine Musiklehrerin, die zum Teil Stunden von zu Hause gibt, und die Tochter unter mir ist nicht in der Schule, sondern zu Hause, und das nachmittags gerne mit einer Freundin und lebhaft. Da habe ich im Büro durchaus mehr Ruhe, denn Bürotür zu heißt bei uns in der Firma auch Bürotür zu, d. h. dann kommt keiner rein, es sei denn, es ist mega dringendIch habe einen Job, den ich ohne jede Einbußen aus dem Home Office ausführen kann. Es klappt IMHO sogar besser, weil ich nicht ständig unterbrochen werde. Ich habe zu Hause allerdings auch ideale Voraussetzungen. Ein Büro im DG, mit 1,5 Etagen Abstand zu den kleinen Kindern (wenn zu Hause), eine super gute technische Ausstattung und 1 GBit Internet. Und natürlich Anbindung ans Firmennetz via VPN. Das hat auch nicht jeder zur Verfügung.

Die Argumentation kenne ich, finde sie aber nicht nachvollziehbar bzw. auch nicht zutreffend. Die Kollegen, die im Büro effizient arbeiten, arbeiten, so meine Erfahrung, auch effizient zu Hause. Und die, die im Büro nichts oder eher weniger tun, machen auch zu Hause nichts oder eher weniger. Ich glaube nicht, dass die Kontrolle, ob und wie viel jemand arbeitet, im Büro besser funktioniert als im Homeoffice. Bis zum Ausbruch von Corona war ich nur im Büro und kenne von vor Ort die Kollegen, die das Arbeiten nicht erfunden haben, und die damit auch bei vollständiger Präsenz im Büro - leider - über Jahre wunderbar durchkommen. Mein Arbeitgeber war schon vor Corona fortschrittlich in Sachen Homeoffice, und mit Corona wird sich der Trend dahin noch beschleunigen, zumal die letzten Monate, und insb. der erste Lockdown, gezeigt haben, dass es sehr gut klappt.Dennoch möchte die Geschäftsführung so schnell wie möglich in die Präsenz übergehen, was ich nicht im Ansatz verstehen kann. Auf der anderen Seite haben wir aber auch richtig asozial Kollegen, die das richtig ausnutzen.
Da ist mir manchmal das Homeoffice sogar ganz lieb, dann krieg ich es wenigstens nicht mit...@opalo Ich stimme dir voll und ganz zu. Insbesondere zu dem Punkt, dass solche, die sich "verpissen" wollen, dies unabhängig vom Ort der Arbeit tun.