Ich habe das mal hier vom Thread "Gesamtsituation der Mannschaft" reinkopiert. Passt besser:
Die Mannschaft ist instabil und da ist es nicht hilfreich, in der Aufstellung, Formation und Taktik zuviel zu ändern. Das ist es aber, was Kohfeldt öfter praktiziert. Man kann zwar anführen, dass wichtige Stürmer fehlen und immer mal wieder Spieler ausfallen, aber es fehlt eine gewisse Grundordnung und Handschrift des Trainers. Er schafft es nicht Stabilität in das Spiel zu bekommen. Kohfeldt denkt sich immer wieder was neues aus, setzt einige Spieler immer wieder auf anderen Positionen ein. Am Offensivspiel hapert es auch im Mittelfeld schon lange. Er ändert und versucht zwar, doch es wird nicht besser.
Ich mag zwar mit meiner Meinung falsch liegen, aber ich würde konsequent auf den 8er-Positionen mit Eggestein und Möhwald spielen.
Zu Osako ist schon viel gepostet worden. Kohfeldt versucht es immer wieder mit ihm. Vermutlich um beweisen zu wollen, dass er mit seiner mehrfach geäußerten Meinung über seine Qualitäten recht hat. Seine guten Phasen bei Werder sind aber schon lange vorbei.
So darf es bei Werder jedenfalls nicht weiter gehen. Wenn es kein neuer Trainer ist, der etwas ändert (das fehlende Geld wird einen Trainerwechsel wohl verhindern), dann muss Kohfeldt endlich Struktur in das Spiel bekommen. Ich bezweifle allerdings, dass er es schafft.