Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Diese Heimspiele mit Ihrer defensiven Ausrichtung, ängstlichen und ideenlosen Durchführung und dann garniert mit relativierender und realitätsfremder Faselei werden uns das Genick brechen. Ich kann mich wirklich nicht erinnern Werder jemals so hilflos zuhause gesehen zu haben, wie in den letzten 18 Monaten. Das ist auch gegenüber uns Fans sehr respektlos das alles so unkommentiert hinzunehmen seitens Werder.

Zustimmung, vor allem zum letzten Satz.

Das lustige ist ja, dass alle nun nach Schalke schauen und hoffen, dass Gross das Ruder nicht rumgerissen bekommt. Nur um dann zu sagen "siehst, ein Trainerwechsel bringt nix". Die anderen X male wo es hilft bzw. was bringt auch schon in einem sehr frühen Stadium einzugreifen wird ignoriert oder relativiert.

Also was ich sagen möchte. Gegen Bayer kann FK gerne noch machen aber ich möchte gerne mal was Neues, frisches, unverbrauchtes erleben mit der Truppe.
Neu, frisch und unverbraucht:denk: Wer soll das denn sein?

Wenn Werder verliert sind die User in Häufigkeit zu lesen, die einen Trainerwechsel vollzogen haben möchten und den Geschäftsführer Sport gleich mit in die Wüste schicken wollen. Bei einen Sieg von Werder kommen in Häufigkeit die User die Kohfeldt gerne behalten möchten, und ihn Erfolg wünschen. Die Baumann Fraktion, kommt gar nicht mehr:lol:

Ich habe das mal hier vom Thread "Gesamtsituation der Mannschaft" reinkopiert. Passt besser:
Die Mannschaft ist instabil und da ist es nicht hilfreich, in der Aufstellung, Formation und Taktik zuviel zu ändern. Das ist es aber, was Kohfeldt öfter praktiziert. Man kann zwar anführen, dass wichtige Stürmer fehlen und immer mal wieder Spieler ausfallen, aber es fehlt eine gewisse Grundordnung und Handschrift des Trainers. Er schafft es nicht Stabilität in das Spiel zu bekommen. Kohfeldt denkt sich immer wieder was neues aus, setzt einige Spieler immer wieder auf anderen Positionen ein. Am Offensivspiel hapert es auch im Mittelfeld schon lange. Er ändert und versucht zwar, doch es wird nicht besser.
Ich mag zwar mit meiner Meinung falsch liegen, aber ich würde konsequent auf den 8er-Positionen mit Eggestein und Möhwald spielen.
Zu Osako ist schon viel gepostet worden. Kohfeldt versucht es immer wieder mit ihm. Vermutlich um beweisen zu wollen, dass er mit seiner mehrfach geäußerten Meinung über seine Qualitäten recht hat. Seine guten Phasen bei Werder sind aber schon lange vorbei.
So darf es bei Werder jedenfalls nicht weiter gehen. Wenn es kein neuer Trainer ist, der etwas ändert (das fehlende Geld wird einen Trainerwechsel wohl verhindern), dann muss Kohfeldt endlich Struktur in das Spiel bekommen. Ich bezweifle allerdings, dass er es schafft.
Trifft den Nagel auf den Kopf, da steht alles drin was mich persönlich so unglaublich nervt. Sind aber alles Dinge die er nicht abstellen kann/wird, warum, weil er oder wer auch immer diese taktischen Dinge vorgibt es nicht kann. Punkt.
Es sind Dinge die eine gewisse Grundvoraussetzung sind überhaupt erstmal Stabilität zu gewinnen.
Aber, Schuld waren heute ja die Spieler.:ugly:Unser "Bester" :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dir fällt auch immer weniger ein. Wird langweilig. Nichtmal mehr kreative Provokationen.

Also ich finde es auch schon weit an der Realität vorbei, wenn man Kohfeldt noch als den richtigen und als guten Trainer ansieht. Werder ist seit ewigen Zeiten wirklich unterirdisch. Es wird ein Negativrekord nach dem anderen geknackt. Es ist wirklich gar kein Konzept zu sehen. Diese Spieler agieren nicht als Mannschaft. Vor der Saison nur leere Wort Hülsen und jetzt stehen wir erschreckend exakt wie in der letzten Horrorsaison. Aber da sind wir extrem konstant. Glaubst du wirklich, dass hier noch eine Verbesserung zu erwarten ist? Ich halte das für ausgeschlossen.

Kohfeldt hätte schon vor über einem Jahr nach dem 0:5 gegen Mainz dringend seinen Hut nehmen müssen. Dass wir noch in Liga 1 spielen ist mehr Glück als Verstand!

Ist er noch da?

Ohne irgendwas gesehen zu haben, nur Mal im Kicker und hier so gelesen zu haben, war das weniger als nix.
Mal ganz ehrlich. Wer ist für die Einstellung/Aufstellung zuständig? Wenn ich dann lese, dass es nach vorne ganz mau aussah, muss ich mich dann doch fragen, wie das sein kann.
Union ist keine Übermannschaft (sorry, liebe Unioner).

Selbe sch... wie letzte Saison? Zum Glück konnte C. Groß (nein nicht der Werderaner) den Schalkern noch kein frisches Blut einimpfen.
(Und ich habe bei meinem Tipp den "Neue-Besen"Effekt" erhofft :facepalm2: )

Also ich finde es auch schon weit an der Realität vorbei, wenn man Kohfeldt noch als den richtigen und als guten Trainer ansieht. Werder ist seit ewigen Zeiten wirklich unterirdisch. Es wird ein Negativrekord nach dem anderen geknackt. Es ist wirklich gar kein Konzept zu sehen. Diese Spieler agieren nicht als Mannschaft. Vor der Saison nur leere Wort Hülsen und jetzt stehen wir erschreckend exakt wie in der letzten Horrorsaison. Aber da sind wir extrem konstant. Glaubst du wirklich, dass hier noch eine Verbesserung zu erwarten ist? Ich halte das für ausgeschlossen.

Kohfeldt hätte schon vor über einem Jahr nach dem 0:5 gegen Mainz dringend seinen Hut nehmen müssen. Dass wir noch in Liga 1 spielen ist mehr Glück als Verstand!
Spar Dir den Aufwand. Das schnallt der eh nicht, siehe seine Aussage FK haette Spieler spuerbar besser gemacht.

Back