K
Klatti5
Guest
@Klatti:Fur das Like von Dir
![]()
...alles gut, wenn du meiner Meinung nach was vernünftiges mitteilst, mach ich keinen Unterschied 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Klatti:Fur das Like von Dir
![]()
...alles gut, wenn du meiner Meinung nach was vernünftiges mitteilst, mach ich keinen Unterschied 
Wie kann ich Zuhause so defensiv agieren? Wo ist das Risiko ...wo ist die taktische Finte...Plan B ...oder ...oder...oder ...sieht alles sehr hilflos aus...
Das war ja eigentlich nicht mal defensiv. Die Mannschaft hat aber keinerlei Werkzeuge (Spielzüge, Abstimmung, Timing) um offensiv irgendwas auf die Kette zu bekommen.
Und genau da muss man ganz klar den Trainer ins Gebet nehmen.
Spielzüge:
Wie kann es sein, dass seine Mannschaft nach nahezu störungsfreier Vorbereitung + Hinrunde nicht einen sauberen Spielzug in den 16er des Gegners bekommt.
Abstimmung:
Warum werden Spieler, die Ihre Sache bisher ordentlich gemacht haben und der Mannschaft Eigenschaften mitgeben die diese eigentlich nicht hat (hier namentlich Mbom) rausrotiert und Spieler gebracht die meilenweit von der Form entfernt sind (z.B. Bittencourt).
Timing:
Die Mannschaft scheint körperlich nicht auf der Höhe zu sein und somit auch nicht in die Zweikämpfe zu kommen und ein entsprechend schlechtes Timing zu haben- zumindest gehört sie nicht zu dem obersten Drittel. Wenn ich spielerisch und taktisch schon limitiert bin versuche ich doch zumindest ins Spitzenfeld bei den körperlichen Attributen zu kommen.

Eine feige Aufstellung, bin ganz deiner Meinung. 1 Stürmer und der soll defensiv mithelfen, was für ein scheissdreck. Zuhause soll man mit 2 Stürmern spielen dass das Mittelfeld vorne 1 anspielstation mehr hat und einer der 2 Stürmer sollte vorne bleiben ohne defensive Aufgaben denn der bindet zusätzlich 1 Mann an sich.Es ist wirklich dämlich zu glauben, das die Spieler, die seit 1,5 Jahren so gut wie kein Heimspiel gewinnen können, das nun plötzlich doch können. Osako und Bittencourt können m. M. n. sofort verkauft werden. Die haben schon Köln erledigt, bitte nicht noch uns. Die bringen es nicht im Mittelfeld.
Dazu bitte Gebre und Toprak auf die Bank.
Wir haben gegen so körperlich starke Teams keine Chance mit unseren alten stigmatisierten und ideenlosen Spielern. Kohfeldt stellt nach wie vor falsch auf. Auch gegen Union nur mit einer Spitze zu agieren ist wirklich feige. Bittencourt, Osako und Schmid, sind auf dem Papier drei Spielmacher und in der Realität nur einer und selbst der war heute nicht gut. Schmid wird aber noch einer.
Diese Aufstellung signalisiert Feigheit und Union konnte quasi im Schongang uns bespielen. Sehr bedenklich heute. Warum kein Mbom, warum kein Chong, warum kein Agu, warum kein Velko, warum kein Selke von Anfang an. Kohfeldt stellt wirklich immer die B-Elf auf.
Alles im Spiel ist sowieso heute indiskutabel und so wie immer. Der Fehler beginnt bei der Aufstellung, ...die Alten gebracht und nur mit einer Spitze, da war das Ding schon durch. Der Einsatz heute war zudem sehr fragwürdig!
Einziger Lichtblick war Kohfeldt nach dem Spiel, der äußerst pissig auf diese Leistung reagiert hat und nicht angefangen wieder groß drumrumzureden, sondern von einer durchweg schlechten Leistung geredet hat. Zitat meines Kumpels, der Kohfeldt schon sehr lange den Laufpass gegeben hat war "Der ist mir heute seit einem Jahr zum ersten mal wieder sympathisch". Es müssen den Worten unbedingt auch Taten folgen und Bittencourt, Osako, Gebre und Torpak fliegen aus dem Team. Ansonsten macht Kohfeldt sich unglaubwürdig.

Hamann vernichtend :"Man hatte das Gefühl, dass da eine Männer- gegen eine Schülermannschaft spielt"Florian Kohfeldt (Werder-Trainer): „Heute war es wirklich richtig, richtig schlecht, und dafür gibt es auch kein anderes Wort. Wir waren passiv, wir waren nicht in den Zweikämpfen, wir haben keine zweiten Bälle gewonnen. Alles das, was wir machen wollten, haben wir nicht gemacht. Dann kannst du kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen Union Berlin. Vielleicht hat der ein oder andere nach zwei Siegen zum Jahresausklang schon wieder geträumt und wollte alles spielerisch lösen, aber nicht mal das haben wir geschafft. Da hatten wir kein Timing. Es war eine ganz schlechte Leistung von uns. Union war in allen Belangen besser, ein hoch verdienter Sieg.“
Vielleicht hat der ein oder andere nach zwei Siegen zum Jahresausklang schon wieder geträumt und wollte alles spielerisch lösen, aber nicht mal das haben wir geschafft.
Wer hat denn mit seiner Aufstellung die Vorgabe zum spielerischen lösen dieser Aufgabe vorgegeben?!?
Schmid Bittencourt Osako, was erwarten sie als Trainer da, dass diese Hybriden unserer Mannschaft gegen diese Unionern Zweikämpfe gewinnen?
Mbom bleibt stattdessen auf der Bank?
Vorn Spiel diese PK und nach den Spiel solche Aussagen.
Da kriege ich Plaque wenn ich sowas lese.![]()
Diese deutliche Analyse hätte etwas, wenn darauf Konsequenzen folgen würden.Florian Kohfeldt (Werder-Trainer): „Heute war es wirklich richtig, richtig schlecht, und dafür gibt es auch kein anderes Wort. Wir waren passiv, wir waren nicht in den Zweikämpfen, wir haben keine zweiten Bälle gewonnen. Alles das, was wir machen wollten, haben wir nicht gemacht. Dann kannst du kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen Union Berlin. Vielleicht hat der ein oder andere nach zwei Siegen zum Jahresausklang schon wieder geträumt und wollte alles spielerisch lösen, aber nicht mal das haben wir geschafft. Da hatten wir kein Timing. Es war eine ganz schlechte Leistung von uns. Union war in allen Belangen besser, ein hoch verdienter Sieg.“
Vielleicht hat der ein oder andere nach zwei Siegen zum Jahresausklang schon wieder geträumt und wollte alles spielerisch lösen, aber nicht mal das haben wir geschafft.
Wer hat denn mit seiner Aufstellung die Vorgabe zum spielerischen lösen dieser Aufgabe vorgegeben?!?
Schmid Bittencourt Osako, was erwarten sie als Trainer da, dass diese Hybriden unserer Mannschaft gegen diese Unionern Zweikämpfe gewinnen?
Mbom bleibt stattdessen auf der Bank?
Vorn Spiel diese PK und nach den Spiel solche Aussagen.
Da kriege ich Plaque wenn ich sowas lese.![]()
Irgendwann öffnet unser Übertrainer durch seine Fehlentscheidungen ohne jeglichem Lerneffekt auch den letzten Treuen die Augen.OH...HA....Dirki bist du es?

Florian Kohfeldt (Werder-Trainer): „Heute war es wirklich richtig, richtig schlecht...
tritt und mitreisst? Der, der auch mal den Unterschied macht. Es ist der tägliche Gang ins Büro. 8 Stunden nach Vorschrift. Nicht auffallen und dann wieder heim auf die Couch. Es wird ja schon gutgehen. Wenn man sich wenigstens mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
aufreissen würde. Aber so? Es reicht wirklich 

Mag sein. Aber nun fast 2 Jahre. Das ist mir dann doch zu einfach.Es ist so simpel, aber was mir am meisten fehlt, ist vorne Bewegung und "Tiefe". Aber nicht nur auf dem Papier, sondern dass einer einfach mal durchstartet. Es gibt immer nur den Rückwärtsgang. Und dann macht Union auch genau so das 1:0.
Ich glaube auch nach wie vor (das soll aber keine Entschuldigung sein), dass Union unterschätzt wird und dass die sich hinten reinstellen und dadurch die Räume haben, während andere glauben, gegen sie das Spiel machen zu müssen.
FK: Es ist keine Einstellungsfrage.
So, was denn dann?
Zu kalt? Zu warm? Zu dunkel, zu hell? Zu früh im Jahr? Oder was?

Aaaaaaach, kann doch mal passieren. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Mal im Ernst: das war ja nun nicht nur heute so. Die wirklich guten Spiele im letzten Jahr kann man doch an einer Hand abzählen: Dortmund im Pokal, 6 Buden gegen allerdings bereits gerettete Kölner am letzten ST der vorigen Saison , das unfassbare 1:1 gegen die Bayern (!) auswärts (!), welches dem Trio FloFrankMarco den ersten Punktgewinn gegen die Bazen in ihrer jeweiligen Ägide überhaupt bescherte und natürlich ....ähm...ja...einige andere grandiose Spiele gibt es bestimmt...ääh...ah! Das 1:0 gegen Mainz kurz vor knapp war natürlich auch super, immerhin haben die uns letztes Jahr zu Hause noch 0:5 geklatscht. Ergo 3 gute Spiele in 2020, Mainz war jetzt eher doch nicht so knorke. Und 2021 fängt auch schon wieder gut an.
FloKo ist ein Blender! Der redet viel von und über Taktik. Redet viel von und über Einstellung. Aber weder in seiner Zeit als Coach der U23 noch in seiner Zeit als Bundesligatrainer haben seine Mannschaften etwas davon auf den Platz gebracht. Er gehört gefeuert. Und zwar schnellstmöglich. Damit wir am Ende nicht doch runter gehen. Und diese absolute Null von GF Sport soll er dann gleich mitnehmen. Es gibt wirklich wenige Vereine, die so unterirdisch aufgestellt sind wie wir im Moment. Mir tut das weh das seit Monaten Woche für Woche zu ertragen und dabei noch zu wissen, dass sich diese Nullen dabei auch noch fett die Taschen füllen. Die müssten eigentlich für diesen ganz Rotz Schadensersatz leisten.

...Trainer, man sollte immer zunächst mal bei sich selbst die Fehler suchen...damit fängt es an....und an Selbstüberschätzung kaum zu übertreffen...siehe einen Post drüber...FloKo ist ein Blender! Der redet viel von und über Taktik. Redet viel von und über Einstellung. Aber weder in seiner Zeit als Coach der U23 noch in seiner Zeit als Bundesligatrainer haben seine Mannschaften etwas davon auf den Platz gebracht. Er gehört gefeuert. Und zwar schnellstmöglich. Damit wir am Ende nicht doch runter gehen. Und diese absolute Null von GF Sport soll er dann gleich mitnehmen. Es gibt wirklich wenige Vereine, die so unterirdisch aufgestellt sind wie wir im Moment. Mir tut das weh das seit Monaten Woche für Woche zu ertragen und dabei noch zu wissen, dass sich diese Nullen dabei auch noch fett die Taschen füllen. Die müssten eigentlich für diesen ganz Rotz Schadensersatz leisten.

Eigene Fehler in der Taktik schloss der Trainer aber schon kurz nach der Partie aus: „Ich bin nicht bereit zu sagen: Vielleicht hat auch die Strategie nicht gepasst. Wir sind in dem Spiel gar nicht so weit gekommen, dass wir über so etwas reden können.“
...Trainer, man sollte immer zunächst mal bei sich selbst die Fehler suchen...damit fängt es an.
An Selbstüberschätzung kaum noch zu übertreffen der "Beste".
So langsam gehen ihm die Argumente aus...
https://www.deichstube.de/news/werd...sauer-aerger-stimmen-bundesliga-90157079.html