Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Vielleicht ist FloKo für unseren Verein einfach zu überqualifiziert...
Die Spieler verstehen seinen großen Fußballsachverstand einfach nicht, hat aber nichts damit zu tun, dass Kohfeldt seine Spielidee nicht vermitteln kann...oder seine Spielweise in taktischer Hinsicht nicht zum Spielermaterial passt...

Zum letzten Spiel, Mainz war laut einiger Medien noch mal schlechter als Vorausgesagt, etliche Leistungsträger wurden mangelhaft oder ungenügend gesehen...bezeichnend das wir in 90 Minuten, auch bei einer desolaten Mainzer Mannschaft, kaum offensive Aktionen generiert haben.
Auch bezeichnend, dass ein Co-Trainer den Chefcoach beknien musste, um dem Spiel eine positive personelle Wendung zu geben und somit auch gezeigt hat, dass Mut zum Risiko, bei einer offensiv schwachen Mannschaft, zum Sieg führen kann...der Sieg geht mit der Verteilung 50/50 an Borowski/Dinkçi.
Naja, defensiv hat Mainz schon recht gut gestanden, man vergleiche auch das Herthaspiel von Mainz.
Der Zeitpunkt des Tores mag glücklich gewesen sein aber immerhin ist uns im Gegensatz zu der deutlich stärkeren Offensive von Hertha ein Tor gegen die gelungen.
Dass der Sieg nun direkt zu 50% auf Borowski Dinkci geht, naja...Ist ne Einschätzung.

Seh ich anders, offensiv hat Werder null angeboten, um die Mainzer Defensive in Bedrängnis zu bringen.
Erst als sich zum Ende hin mal jemand aus der vorgegebenen Ausrichtung gewagt hat, war Mainz überfordert und nicht mehr gestaffelt.
Streiten um des Kaisers Bart.
Null hat Hertha gegen die angeboten, wir hatten schon Offensivaktionen, wenn auch wenige, zugegeben.
Natürlich haben wir da kein Offensivfeuerwerk abgebrannt aber das ist gegen eine dermaßen defensiv aufgestellte Truppe mit unserer Spielweise auch kein Selbstgänger.

Null hat Hertha gegen die angeboten, wir hatten schon Offensivaktionen, wenn auch wenige, zugegeben.
Natürlich haben wir da kein Offensivfeuerwerk abgebrannt aber das ist gegen eine dermaßen defensiv aufgestellte Truppe mit unserer Spielweise auch kein Selbstgänger.
Mainz spielt defensiv, da sie auf Konter ausgelegt sind, selbst im eigenen Stadion.
Dahingehend habe ich unsere Kompaktheit im Verbund schon gelobt.
Trotzdem ist die Defensive von Mainz nicht unüberwindbar und da ist der Trainer gefragt, der auch im Spiel die Offensive mit Anweisungen stärken muss...wer nicht wagt der nicht gewinnt...eine Überschrift die auf die überraschende Einwechslung und den ersten Seitenwechsel im Spiel inkl. Flanke, gut passen würde.

Ist echt schwierig zu bewerten, da es ein Gruselspiel war. Mainz wollte nur zerstören und ggf. kontern, was wir recht gut verhindert haben. Bei uns war die "Last" der vergangenen Wochen deutlich zu spüren. Allerdings waren wir aktiver und hatten die wenigen (in HZ1 habe ich zumindest 3 "gute" gesehen, HZ 2 lediglich verzweifelte Versuche) und letztendlich entscheidende(n) Torchance(n). Mainz hatte im Gegensatz zu uns keine wirkliche Torchance, wenn ich mich recht erinnere. Insofern geht der Sieg auch in Ordnung.

Natürlich nicht und das bestärkt mich in meinem Denken, dass unsere Spielweise nicht ausbalanciert ist.
Die Stürmer stehen zu tief ( falsche 9) sind nicht präsent im 16er, das Mittelfeld rückt nicht konsequent nach um auch mal Torgefahr aus der zweiten Reihe zu entfachen oder zweite Bälle abzufangen.
Die Aussenstürmer( Chong,Bittencourt zuletzt) sind angehalten Zwischenräume auf Höhe des 16ers anzulaufen ohne auch mal Flanken zu schlagen. ( GERADE Chong ist auf der Außenbahn im 1 gegen 1 fähig für Unruhe zu sorgen).
Im groben zu statisch und zu unflexibel .
Sargent fügt sich ein, kämpft macht weite Wege und ist schnell, trotzdem wird uns eine seiner Stärken genommen, nämlich seine Kopfballstärke im 16er.

https://www.deichstube.de/news/werd...iner-florian-kohfeldt-interview-90150295.html

Was halten Sie von Trainer Florian Kohfeldt?

Ich sehe ihn nicht so gut und tadellos, wie ihn viele andere sehen. Es ist nicht mehr viel geblieben von der anfänglichen Euphorie, als er in der Bundesliga erschien und zum Trainer des Jahres wurde.

Was kritisieren Sie?

In erster Linie seine Außendarstellung. Rund um den Profifußball gibt es viele Kameras. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich vor alle treten muss, mein Lächeln aufsetze und meine Kommentare abgebe.

Da ist schon sehr viel dran...

In erster Linie seine Außendarstellung. Rund um den Profifußball gibt es viele Kameras. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich vor alle treten muss, mein Lächeln aufsetze und meine Kommentare abgebe.
Viel Theorie, viel Fachsimpeln, viel Schönfärberei...Aber darüberhinaus keine Weiterentwicklung die ersichtlich ist, kein Umdenken, keine Ergebnisse..
Viele lassen sich halt von seinem Geschnacke blenden und negieren die wesentlichen Dinge...

https://www.deichstube.de/news/werd...iner-florian-kohfeldt-interview-90150295.html

Was halten Sie von Trainer Florian Kohfeldt?

Ich sehe ihn nicht so gut und tadellos, wie ihn viele andere sehen. Es ist nicht mehr viel geblieben von der anfänglichen Euphorie, als er in der Bundesliga erschien und zum Trainer des Jahres wurde.

Was kritisieren Sie?

Da ist schon sehr viel dran...

Dafür attestiert er Baumann einen guten Job....
Ein Interview, dass mich jetzt nicht weiterbringt.

Danke Kohfeldt, heute den jungen Spielern viel Spielpraxis zu geben, das war in diesem Spiel genau richtig und wurde ungefährdet belohnt, das war Klasse und wurde mit einem entspannten Fussballabend belohnt.
Diese Spielpraxis heute bringt sie wieder einen großen Schritt voran und der gesamtem Mannschaft mehr Selbstvertrauen.:schal:
Oh Gott, jetzt hab ich mich doch tatsächlich im FloKofanclub eingereiht.
Muss ins Bett.
Allen ein schönes Fest!:beer:

Versöhnliches Jahresende. Die Mannschaft hat Biss und Kohfeldt hat "drei Junge" von Anfang an gebracht. Vor allem die Jungen sind einfach sehr bissig. Mbom und Schmid permanent am ackern und auch Chong will es. Manchmal zu eigensinnig, aber er will einfach den Abschluss. Noch etwas schleifen, dann kann es ja durchaus werden mit ihm und seine Assist sind ja schon sehr sehenswert..

Gut, es war Hannover, aber auch die muß man erstmal so souverän abarbeiten. Gebre natürlich heute mit einer sehr guten Leistung, aber trotzdem muß man mit ihm in die Rotation kommen, allein aus taktischen Gründen mal als Überraschung. Moisander auch gut, aber die Zukunft gehört Friedl. Velko tut uns gut hinten.

Also über Osako braucht man m. E. gar nicht mehr reden. Aber was man festhalten muß ist, das Leo zweimal nicht dabei war und wir zweimal gewonnen haben. Ich hatte ja schon häufiger das Gefühl das uns Leo´s Einzelaktionen nicht besonders gut tun. Stand jetzt sehe ich das so, das Schmidt unseren Spielfluss besser ankurbelt. Ich sehe ihn vor Leo. Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, so soll es sein ...

Wenn wir jetzt noch unsere Heimspiele in den Griff bekommen, kann das durchaus was werden. Und das ist das Stichwort, denn Union hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und kommt leicht angeschlagen zu uns. Wir haben noch Leverkusen, Gladbach und Augsburg dazu, meine ich. Will heißen gegen Union sind für mich drei Punkte Pflicht! Habe ich hundertmal geschrieben, aber ein souveräner Heimsieg wäre für uns der Opener schlechthin!

Ich wünsche ein frohes Fest und hoffe wir haben ein gutes Werder Jahr 2021!

Versöhnliches Jahresende. Die Mannschaft hat Biss und Kohfeldt hat "drei Junge" von Anfang an gebracht. Vor allem die Jungen sind einfach sehr bissig. Mbom und Schmid permanent am ackern und auch Chong will es. Manchmal zu eigensinnig, aber er will einfach den Abschluss. Noch etwas schleifen, dann kann es ja durchaus werden mit ihm und seine Assist sind ja schon sehr sehenswert..

Gut, es war Hannover, aber auch die muß man erstmal so souverän abarbeiten. Gebre natürlich heute mit einer sehr guten Leistung, aber trotzdem muß man mit ihm in die Rotation kommen, allein aus taktischen Gründen mal als Überraschung. Moisander auch gut, aber die Zukunft gehört Friedl. Velko tut uns gut hinten.

Also über Osako braucht man m. E. gar nicht mehr reden. Aber was man festhalten muß ist, das Leo zweimal nicht dabei war und wir zweimal gewonnen haben. Ich hatte ja schon häufiger das Gefühl das uns Leo´s Einzelaktionen nicht besonders gut tun. Stand jetzt sehe ich das so, das Schmidt unseren Spielfluss besser ankurbelt. Ich sehe ihn vor Leo. Konkurrenzkampf belebt das Geschäft, so soll es sein ...

Wenn wir jetzt noch unsere Heimspiele in den Griff bekommen, kann das durchaus was werden. Und das ist das Stichwort, denn Union hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und kommt leicht angeschlagen zu uns. Wir haben noch Leverkusen, Gladbach und Augsburg dazu, meine ich. Will heißen gegen Union sind für mich drei Punkte Pflicht! Habe ich hundertmal geschrieben, aber ein souveräner Heimsieg wäre für uns der Opener schlechthin!

Ich wünsche ein frohes Fest und hoffe wir haben ein gutes Werder Jahr 2021!

:tnx::tnx::tnx: Bis auf den Punkt mit Leo kann ich dem zustimmen. Schmid sehe ich als Bockstark an. Der gefällt und macht Lust auf mehr.
Freut mich auch für den Mensch FloKo auch mal was gerissen zu haben.
War gestern ein entspannter (bis auf 10 Minuten) Kick. Souverän und ansehnlich. :wdance:

:D:D:D
Ohja...da ist dem Übergroßen Trainer mal was gelungen...war ja auch nicht schwer...Hangover hat definitiv nicht den besten Spieltach gehabt.
Aber egal...eine Runde weiter...

Übrigens ist der Tuchel frei...also den könnte ich mir auch gut vorstellen.
Alles besser, als es jetzt ist.

Back