Kritik an den Punkten Scouting und Umgang mit Jojo Eggestein sehe ich ja auch berechtigt. Wontorra geht diese nur völlig falsch, unsachlich, polemisch an.
Wontorra allerdings macht seine Kritik an Spielern wie Agu und Chong fest und da läuft die Kritik nunmal ins Leere. Denn Agu und Chong oder auch Schmid und auch Johan Mina sind eben gerade keine langweiligen, unkreativen Lösungen, sondern, zumindest aus meiner Sicht, spannende, junge Spieler, von denen man große Sprünge erwarten kann. Genau das, was Werder unter anderem eben braucht. Gleichzeitig ist bei solchen Spielern klar, dass sie eben nicht direkt durchstarten, sondern eine gewisse Zeit brauchen. Da setzt Wontorra dann allerdings auf einmal seine Kritik an und stellt diesen unsachlichen Vergleich mit den Stuttgarter Spielern auf. Völliger Blödsinn, unsachlich, polemisch, einseitig betrachtet.
Er macht seine Kritik an allen Transfers fest, eben auch an Schmid und Erras. Er sieht diese Spieler anscheinend nicht als spannende, junge Spieler sondern als nicht tragend an. Im Fall Agu kann ich dir durchaus folgen, bei Erras sicherlich nicht und bei Chong habe ich das Problem, dass er ein Leihspieler von Manu ist und dieser ist hier sicherlich als Ausbildungsspieler überbezahlt. Das s. h., dass er sicherlich nach einer gewissen
Eingewöhnungszeit "knallen" sollte. Kann ja noch kommen, stimme ich zu. Was mich irritiert ist, dass wir den 13. Spieltag haben und er
im günstigsten Fall ab 2. Januar vielleicht zum Stammspieler avanciert. Sollte das klappen und er performt sehr gut, kann ich mir sehr gut
vorstellen, dass er 06/2021 wieder bei Manu spielt oder verkauft wird. Ich sehe in solchen Leihgeschäften keine Perspektive, bei Agu und
selbst bei Erras und Schmid durchaus. Ein Leihgeschäft bedeutet für mich sofortige Verstärkung und oder eine angeschlossene KO. Da Werder aber kein Geld hat ist dies wohl im Erfolgsfall auszuschließen. Bei Schmid handelt es sich eigentlich nicht um einen Transfer sondern um eine
"Rückkehr" nach Ausleihe. Dieser Spieler hat, auch wenn es die Ösi-Liga ist, sich anscheinend empfohlen. Übrigens im Fall Mbom verhält es sich ebenso.
Das was du als unsachlichen Vergleich darstellst, beinhaltet zunächst einen Absatz. Er beschreibt lediglich die Struktur der Stuttgarter
Kaderzusammenstellung und Planung und die scheint zielgerichtet. W. benennt Mislintat sowie die erwähnten Spieler die ja tatsächlich
zu Stammspielern allesamt aufstiegen (und das eine Klasse höher).
Wie ich bereits schrieb im letzten Jahr hatten wir mit Gruev, Goller etc. Spieler die sich entwickeln sollten. Wir haben eine vergleichbare
Situation. Welche Spieler haben sich denn jetzt entwickelt???? Genau die Stuttgarter und bei Werder?
Die Stuttgarter Neu-Transfers greifen. Die Bremer eben nicht.
Zum Punkt Umgang mit Jojo Eggestein: Kann man auch kritisieren, besonders die letztlich fehlgeschlagene Umschulung (wobei ich grunsätzlich den Gedanken, ihn umzuschulen immer noch nachvollziehbar finde). Wontorra setzt hier mit seiner Kritik aber bei der Leihe an, also genau an dem Punkt, an dem Werder bei Jojo seit langem mal wieder etwas richtig gemacht hat. Denn die Leihe ist bislang für alle Seiten gut gelaufen, Jojo kriegt Spielzeit und Selbstvertrauen, Linz profitiert unmittelbar davon und Werder wird perspektivisch auch davon profitieren.
Nach deinen Bewertungskriterien wird JE zunächst eine Eingewöhnungszeit zugestanden, lass mich rechnen, dann ist er 25 Jahre alt.
Ich gehe davon aus, dass er, wenn er für die Bundesliga interessant wird nicht mehr für Werder aufläuft. Da werden dann Vereine wie Bayer etc. für sorgen.
Wontorra ignoriert, neben unsachlichen sprachlichen Manövern wie Hattricks, bei seiner Kritik vollkommen, die Umstände unter denen Jojo in Linz spielt (offensiveres Team, schwächere Gegner) und die Umstände, die er hier vorfinden würde bzw. zum Zeitpunkt seiner Leihe vorgefunden hat (große Konkurrenz im Sturm, defensiv eingestellt Mannschaft, der es extrem schwer fällt, Chancen zu erspielen) und impliziert, Jojo wäre hier aktuell der Heilsbringer. Wiederum unsachlich, polemisch, einseitig betrachtet.
Was Wontorra damit erreichen will ist mir Latte. Im Kern stimme ich ihm zu seine Argumente sind in der ihm bekannten Art ausgedrückt. Ein J.J. Beer könnte es wahrscheinlich viel besser. Du baust aber deine Kritik an ihm auf deine Einschätzungen auf und die ist wohl eher auf Gefühl auf.
Gefühl gegen ihn und für deine Sichtweise.
Fazit: Wontorra doing Wontorra things. Selbstdarstellung bei völliger Ahnungslosigkeit, kurz vor einem wichtigen Spiel nochmal richtig schön auf die Pauke hauen und damit Wahlkampf betreiben. Dass sowas hier von manchen dann gefeiert wird und sich zum Team Wontorra bekannt wird, ist für mich absolut unverständlich
An dieser Stelle frage ich dich, warum du nicht sachlich agieren kannst und die Meinung anderer User nicht akzeptierst oder als von
W. beeinflusst ansiehst?
.