Die Faktenverweigerer des Forums wären gut beraten einfach mal verwertbare Gegenargumente zu bringen, als mit polemischen Antworten
zu kontern. Ganz schlimmes Eigentor.
zu kontern. Ganz schlimmes Eigentor.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Okay, schauen wir uns das mal genauer an:Wüsste nicht was daran unsachlich sein soll?
Wontorra macht das hier ganz geschickt, indem er nämlich die Stuttgarter Transfers der letzten Saison und ihre Entwicklung bis heute mit den Werdertransfers dieser Saison und ihrer Entwicklung bis heute vergleicht. Die aufgeführten Stuttgarter Spieler hatten also ein Jahr mehr Zeit, sich im Verein einzufinden und sich zu entwickeln. Gucken wir, für einen sinnvolleren Vergleich, also mal, wie die genannten Transfers der Stuttgarter zum 13. Spieltag der letzten Saison aussahen.Gegenbeispiel Stuttgart: Der Verein nutzte den Abstieg zur kompletten Neusortierung. Im Rang des Sportdirektors heuerte noch im Mai 2019 und die 2. Liga vor Augen Sven Mislintat an, der sich als Scout in Dortmund schon den Beinamen „Diamantenauge“ erarbeitet hatte. Und dann kamen jeweils für weniger als zwei Millionen Euro: Endo aus der holländischen Liga, Coulibali aus Paris, Klimowicz aus Cordoba in Argentinien und Kalajdzic von Admira Wacker. Dazu noch Wamangituka, der acht Millionen Euro kostete. Allesamt blutjung, allesamt Stammspieler, allesamt haben sie ihren Verkaufswert kräftig erhöht.
Zunächst mal: Jojo Eggestein hat keine Hattricks geschossen. Er hat einen Hattrick geschossen. Im Pokal gegen einen Viertligisten. Keine Ahnung, welcher Liga genau ein österreichischer Viertligist in Deutschland entsprechen würde, aber ich vermute mal mindestens eine, wenn nicht zwei Ligen darunter werden es schon sein.Okay, zwei zentrale Figuren wie Füllkrug und Selke sind dort ohnehin nicht einsatzbereit, aber ein „echter“ Mittelstürmer würde Werder schon gut tun. Stattdessen spielt auf dieser Position Eintor-Sargent, der seinen Trainer nur erfreut, weil er eifrig ist und auch nach hinten arbeitet. Und Johannes Eggestein schießt seine Hattricks in Linz.
So, jetzt bist du dran, zu erklären, wieso die Sichtweise von Wontorra "richtig" sei. Oder war das etwa nur so in den Raum geworfen?Auch wieder so ein Totschlagargument, was gerne in den Raum geworfen wird um kritische Meinungen in eine Schublade zu stecken
Polemisch eben.
Einen Tag vor einem Richtungsweisenden Spiel veröffentlicht Wontorra so ein Pamphlet. Hat er etwa auf eine Niederlage von Werder spekuliert um sich direkt mal in Position zu bringen? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Sehr interessante und richtige Sichtweise.
Auch das Scautingwird hier mal endlich kritisch gesehen...
https://www.weser-kurier.de/werder/...die-ihn-nicht-voranbringen-_arid,1950011.html
Auf der einen Seite zieht er als Beleg für das vermeintlich schlechte Scouting Werders die Zahlen der Neuzugänge dieser Saison heran. Auf der anderen Seite nimmt er als Beleg für das gute Scouting der Stuttgarter die jetzigen Zahlen von deren Neuzugängen der letzten Saison. Das passt einfach nicht, es verzerrt extrem, wie man eben an den vergleichbaren Zahlen der Stuttgarter Neuzugänge am 13. Spieltag der letzten Saison sieht. Das ist einfach pure Polemik, nichts anderes.Habe da mal was angefügt was vielleicht etwas weniger aus dem Zusammenhang gerissen ist
Zitat Wontorra im Weser-Kurier:
MMn stellt er hier nicht gegenüber sondern stellt heraus!
Eine weitere Ursache für den Stillstand mag auch die Zusammenstellung des Kaders sein. Denn irgendwie hat der Klub nur Transfers getätigt, die ihn nicht voranbringen. Zahlen können das belegen: Agu und Erras kommen auf Null Startelf-Einsätze, Schmid auf einen und Chong durfte dreimal von Beginn an ran. Als Perlentaucher, die bei einem knappen Budget nun mal gebraucht werden, haben sich Werders Scouts offensichtlich nicht profiliert.
Hier stellt er heraus, was Stuttgart seit dem Neubeginn entwickelt hat und Stand bis zum heutigen Tag offensichtlich besser macht.
Wontorra weiter .....
Gegenbeispiel Stuttgart: Der Verein nutzte den Abstieg zur kompletten Neusortierung. Im Rang des Sportdirektors heuerte noch im Mai 2019 und die 2. Liga vor Augen Sven Mislintat an, der sich als Scout in Dortmund schon den Beinamen „Diamantenauge“ erarbeitet hatte. Und dann kamen jeweils für weniger als zwei Millionen Euro: Endo aus der holländischen Liga, Coulibali aus Paris, Klimowicz aus Cordoba in Argentinien und Kalajdzic von Admira Wacker. Dazu noch Wamangituka, der acht Millionen Euro kostete. Allesamt blutjung, allesamt Stammspieler, allesamt haben sie ihren Verkaufswert kräftig erhöht. Mislintat lieferte also, der Rest ist bekannt: Nach dem Wiederaufstieg hat sich der VfB derzeit knapp hinter den europäischen Plätzen eingeordnet.
Was ist daran falsch?. Er stellt die perspektivisch kompetente Arbeit von Mislintat/Matarazzo heraus. Die von ihm genannten Spieler waren offensichtlich zunächst keine Zielspieler (oder verletzt) sondern wurden nach bekannten Muster aufgebaut.
Ausnahme war offensichtlich SW als Zielspieler.
An dieser Stelle könnte man seine Argumentation doch auch mit Beispielen aus dem Jungbrunnen des Werder NLZ anführen.
Da wären Gruev, Riekmann, Straudi, Goller, Philipp und schließlich auch J. Eggestein. Letzterer ist offensichtlich ein gutes Beispiel was die
Stuttgarter hinbekommen und Werder/Trainer nicht gepackt haben. Die anderen Spieler genügen offenbar nicht den Ansprüchen der
ersten Liga, obwohl sie seit 01.07.19 im Kader stehen und durchaus Möglichkeiten hatten sich zu entwickeln.
Vielleicht meinte er auch diesen Umstand? Ist es nicht auffällig, dass 4 Spieler! augenscheinlich eine solch tragende Entwicklung nehmen?
Wontorra weiter .....
Natürlich fragt man sich betreten, wann bei Werder zuletzt derartige Scouting-Erfolge erzielt wurden, und warum dort das Gespür für die Rohdiamanten nicht wirklich ausgeprägt ist. Oder liegt es doch am Trainer, der die angebotenen Edelsteine einfach nicht schleift? Dies sind alles nur Denkanstöße, die die Entscheidungsträger mit in die kurze Winterpause nehmen könnten.
An dieser Aussage kann man eigentlich keinen negativen Punkt finden. Außer man betrachtet gleich jedes eingesetzte Talent als
erstligatauglichen Spieler, die Trainer alle "besser" gemacht hat.
Außerdem hast du bei deiner platten Gegenüberstellung nicht alle Faktoren einfließen lassen.
Coulibali: 1 Einsatz, 11 Minuten Spielzeit, zwischendurch bei der 2. Mannschaft
Klimowicz: 3 Einsätze, 59 Minuten Spielzeit, wird den 14. Spieltag bei der 2. Mannschaft verbringen
Kalajdzic: Kreuzbandriss, kein Einsatz
Wamangituka: bis zum 11. Spieltag meistens Startelf, am 12. und 13. Spieltag nur Einwechselspieler. 2 Treffer, 1 Assist. Als 8 Millionen Stürmer in der zweiten Liga. Will nicht wissen, was Leute wie Wontorra dazu zu diesem Zeitpunkt geschrieben hätten, wenn wir den Transfer gemacht hätten.
"Die...Stuttgarter"? Dann sind also zB die 3 Spiele/59 Minuten von Klimowicz auch (teilweise) weniger als die 2 Spiele /20 Minuten von Erras?Fazit: Obwohl es eine Liga darunter war, hatten die so toll gescouteten Stuttgarter Spieler ebenso wenige (teilweise weniger) Einsätze zum vergleichbaren Zeitpunkt. Das ist unsachlich von Wontorra, nichts anderes.
Ja gut, Wamangituka hat allerdings auch 8 Millionen gekostet. Der Punkt meines Postings ist ein anderer, wie hoffentlich auch dir klar sein sollte."Die...Stuttgarter"? Dann sind also zB die 3 Spiele/59 Minuten von Klimowicz auch (teilweise) weniger als die 2 Spiele /20 Minuten von Erras?
Ich möchte nun wahrlich keine Haarspalterei wegen statitisch 1 Spiel / 39 Minuten betreiben (erst recht nicht im Vergleich zu Agu, der bei der selben Anzahl an Einsätzen nur 12 Minuten weniger spielte als Klimowicz), aber wenn du von "die...Stuttgarter Spieler" schreibst, dann impliziert das, dass sich dein Fazit auf auf alle Beispiele in deiner Aufstellung - die ich ungeprüft für korrekt halte - bezieht. Und damit ist der hervorgehobene Teil deines Fazits in Teilen falsch, denn allein Wamangituka hatte um ein vielfaches mehr Einsätze und Spielminuten als Erras und Agu zusammen.

Auf der einen Seite zieht er als Beleg für das vermeintlich schlechte Scouting Werders die Zahlen der Neuzugänge dieser Saison heran. Auf der anderen Seite nimmt er als Beleg für das gute Scouting der Stuttgarter die jetzigen Zahlen von deren Neuzugängen der letzten Saison. Das passt einfach nicht, es verzerrt extrem, wie man eben an den vergleichbaren Zahlen der Stuttgarter Neuzugänge am 13. Spieltag der letzten Saison sieht. Das ist einfach pure Polemik, nichts anderes.
Wenn Agu, Schmid, Chong, Erras, Mbom nächste Saison immer noch nicht weiter sind, dann kann er seine Kritik am Scouting im Vergleich zu den genannten Stuttgarter Spielern festmachen. Jetzt funktioniert das so nicht, denn, Überraschung!, neue Spieler, insbesondere junge, brauchen meistens eine gewisse Zeit, um im Verein und der neuen Liga anzukommen. Die Stuttgarter ebenso wie die Bremer.
recht hast du - sollte umgekehrt heißen - aber tatsächlich bringt platz 8 mehr tv geld
tja - solche argumente bringen immer die, denen zwar nichts besseres einfällt, die aber grundsätzlich ein problem haben, anderen recht zu geben - was wontorra schreibt, trifft voll ins schwarze und vielleicht wäre eine "reha" in der 2. liga für werder auch mal ganz nützlich, denn in der 1. liga gibts ja erwiesenermaßen seit über 10 jahren keine erkennbaren fortschritte!Wonti im Wahlkampfmodus. Dümmlicher Beitrag der nur Stimmung machen will. Schön vor dem wichtigen Spiel gegen Mainz ein paar Aufreger versuchen. Genau so einen braucht Werder. Ich denke nur: Es wird niemanden bei Werder jucken.
Tja Wontorra, wir sind aber nunmal nicht abgestiegen, der VfB schon. Tolles Beispiel.
Holger mannAuf der einen Seite zieht er als Beleg für das vermeintlich schlechte Scouting Werders die Zahlen der Neuzugänge dieser Saison heran. Auf der anderen Seite nimmt er als Beleg für das gute Scouting der Stuttgarter die jetzigen Zahlen von deren Neuzugängen der letzten Saison. Das passt einfach nicht, es verzerrt extrem, wie man eben an den vergleichbaren Zahlen der Stuttgarter Neuzugänge am 13. Spieltag der letzten Saison sieht. Das ist einfach pure Polemik, nichts anderes.
Wenn Agu, Schmid, Chong, Erras, Mbom nächste Saison immer noch nicht weiter sind, dann kann er seine Kritik am Scouting im Vergleich zu den genannten Stuttgarter Spielern festmachen. Jetzt funktioniert das so nicht, denn, Überraschung!, neue Spieler, insbesondere junge, brauchen meistens eine gewisse Zeit, um im Verein und der neuen Liga anzukommen. Die Stuttgarter ebenso wie die Bremer.
.Ja der Punkt ist mir bewusst und ich finde es auch gut, dass du den Kommentar von Wontorra durch Zahlen partiell widerlegen konntest - auch wenn ich mit seiner Kernaussage eines unzureichenden Scouting bei Werder d'accord gehe, denn das war/ist hier auch schon vor dem Kommentar hier Thema (gewesen). Ich bin "nur" nicht ganz mit deinem Fazit einverstandenJa gut, Wamangituka hat allerdings auch 8 Millionen gekostet. Der Punkt meines Postings ist ein anderer, wie hoffentlich auch dir klar sein sollte.

Ja, das fragt er, nachdem er diese sinnbefreite Aufstellung der Stuttgarter und Bremer Spieler von sich gegeben hat. Im Prinzip also das, was er als Fazit aus dieser Gegenüberstellung herauszieht. Und das ist eben, nochmal, komplett unsachlich. Warum habe ich ja schon erklärt. Von Gruev, Riekmann, Straudi, Goller, Philipp sagt er nichts und was er über Jojo sagt ist halt einfach völlig unzureichend.Wenn du weiter gelesen hättest, wäre dir dieser Satz aufgefallen ...
Natürlich fragt man sich betreten, wann bei Werder zuletzt derartige Scouting-Erfolge erzielt wurden, und warum dort das Gespür für die Rohdiamanten nicht wirklich ausgeprägt ist.
Dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist, war mir auch schon vorher klar. Aber nett, dass du es immer wieder bestätigst.Holger mann.
Werders scouting ist und bleibt katastrophal. Baumi ist eine totale fehlbesetzung.
Stuttgart hat eine hungrige, extrem lautstarke und schnelle truppe.
Erras und agu spielen so gut wie nie. Warum holt man die 2 dann. Warum macht floko sie nicht besser????
Das Du dir immer die Zeit nimmst, die merkwürdigen Thesen der Anti FK Fraktion komplett zu zerlegen find ich bemerkenswertDass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist, war mir auch schon vorher klar. Aber nett, dass du es immer wieder bestätigst.

Ja und du und dein like Kumpel dirki lebt in einer Traumwelt und folgt dem BESTEN Trainer blind ins verderben.Dass du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist, war mir auch schon vorher klar. Aber nett, dass du es immer wieder bestätigst.
Ja total widerlegt, wie will Holger beweisen das FLOKO soooo gut ist. Man dirkiDas Du dir immer die Zeit nimmst, die merkwürdigen Thesen der Anti FK Fraktion komplett zu zerlegen find ich bemerkenswert![]()
.