Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Und das macht Dich dann zu einem selbsternannten "Selbstdenker" wenn Du nur noch andere Meinungen wiedergibst...

Nur noch ist ja falsch.
Ich war in diesem Fall mit dem Interview leider so naiv zu denken, dass man so ein Interview als Diskussionsgrundlage hernehmen könnte und fragte nach anderen Meinungen.
Kam außer Entrüstungen über den Kanal, wo das herstammte, nix, gut, abgehakt.

Ich hatte das Interview übrigens per WhatsApp bekommen und da Hayali in (hoffentlich) Originalvertonung vorlag, dachte ich mir, ich poste es hier einmal. Den Peter Weber kannte und kenne ich nicht.

Eben doch. Wenn sie sich wieder auf Querdenker-Demos ohne jeden Abstand oder Einhaltung sonstiger Maßnahmen zu tausenden treffen, dann "tun sie einem doch was".

Das ist mir zu pauschal.

Soweit ich weiß, werden die Abstände bis zu dem Zeitpunkt eingehalten, wo die Polizei den Zug einkesselt und nicht losziehen lässt. Das hat halt Methode, um die Demo auflösen zu können, bevorsteht es überhaupt losgeht.
Das es dann durch die vielen Menschen zu Gedränge kommt, ist logisch. Das kann man den Teilnehmern aber nicht zum Vorwurf machen. Auch tragen die, die kein Attest haben, eine Mundnasenbedeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Na, verbreiten wir also wieder Lügen? Ansonsten Zitat bitte!

Hierauf:
Was forderst du?

Beendigung der Krebs(etc.)-Forschung?
Lebenserwartung 40-50 Jahre?
Abschaffung der Polizei?

Wie einige Schwurbler ja aufzeigen ist es auch nötig, das manche gelenkt werden.

Speziell der markierte Satz passt doch wunderbar auf Schwurbler!

Ich schließe mich da mal BigWer an und frage mich, wo du die Grenze ziehen möchtest!
Hast du so reagiert:
Natürlich soll man die Krebsforschung nicht sein lassen, im Gegenteil.
Krebs befällt befällt bereits sehr junge Menschen. Das Durchschnittsalter der Covid-19 Toten liegt bei Ü80. Die einen haben ihr Leben noch vor sich, die anderen hatten bereits ein hoffentlich langes erfülltes Leben. Da sehe ich durchaus einen Unterschied.
Dadurch gehe ich mal davon aus, das Frage 2 und 3 für dich mit ja zu beantworten wären, da du sonst reagiert hättest.
Ebenso der "etc." Teil von Frage 1.
Auf den Rest bist du auch gar nicht eingegangen. Scheint aber Strategie zu haben und scheinbar warst du früher auch mal unter einem anderen (gesperrten?) Nick hier.

Das ist mir zu pauschal.

Soweit ich weiß, werden die Abstände bis zu dem Zeitpunkt eingehalten, wo die Polizei den Zug einkesselt und nicht losziehen lässt. Das hat halt Methode, um die Demo auflösen zu können, bevorsteht es überhaupt losgeht.
Das es dann durch die vielen Menschen zu Gedränge kommt, ist logisch. Das kann man den Teilnehmern aber nicht zum Vorwurf machen. Auch tragen die, die kein Attest haben, eine Mundnasenbedeckung.
So weißt du weißt? So weit ich weiß ist dies falsch! Gab auch genug Bilder dazu von laufenden (also nicht eingekesselten) Demos. Du willst hier nicht ernsthaft behaupten, dass bei den Demos alles gesittet und konform der geltenden Regeln abgelaufen ist oder?

Hierauf:

Hast du so reagiert:

Dadurch gehe ich mal davon aus, das Frage 2 und 3 für dich mit ja zu beantworten wären, da du sonst reagiert hättest.
Ebenso der "etc." Teil von Frage 1.
Auf den Rest bist du auch gar nicht eingegangen. Scheint aber Strategie zu haben und scheinbar warst du früher auch mal unter einem anderen (gesperrten?) Nick hier.

Ja, du gehst dann mal wieder davon aus. Kennt man ja, du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Methode hat hier nur eines. Dass du sämtlichen Leuten, die nicht nach deiner Nase tanzen, die Worte im Mund herum drehst und falsche Dinge behauptest. Das wissen glaube ich alle mittlerweile. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Nur noch ist ja falsch.
Ich war in diesem Fall mit dem Interview leider so naiv zu denken, dass man so ein Interview als Diskussionsgrundlage hernehmen könnte und fragte nach anderen Meinungen.
Kam außer Entrüstungen über den Kanal, wo das herstammte, nix, gut, abgehakt.

Ich hatte das Interview übrigens per WhatsApp bekommen und da Hayali in (hoffentlich) Originalvertonung vorlag, dachte ich mir, ich poste es hier einmal. Den Peter Weber kannte und kenne ich nicht.

Natürlich kann man das als Diskussionsgrundlage nehmen, aber dann doch bitte das Original und die Primärquelle und nicht etwas, was schon so aufbereitet ist damit die eigene Meinung stützt.

Originalvideo im Hintergrund mit einem "Moderator" der bestimmte Themen direkt kommentiert und dabei den Ton "runterfaded" damit man die nächste Aussage nicht richtig wahrnimmt außer seine Meinung dazu...

Ja, du gehst dann mal wieder davon aus. Kennt man ja, du malst dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Methode hat hier nur eines. Dass du sämtlichen Leuten, die nicht nach deiner Nase tanzen, die Worte im Mund herum drehst und falsche Dinge behauptest. Das wissen glaube ich alle mittlerweile. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Warst du es nicht der mit "Wenn man keine Argumente hat" kam?

Natürlich kann man das als Diskussionsgrundlage nehmen, aber dann doch bitte das Original und die Primärquelle und nicht etwas, was schon so aufbereitet ist damit die eigene Meinung stützt.

Originalvideo im Hintergrund mit einem "Moderator" der bestimmte Themen direkt kommentiert und dabei den Ton "runterfaded" damit man die nächste Aussage nicht richtig wahrnimmt außer seine Meinung dazu...
Das hat halt Methode und so funktioniert die Gehirnwäsche (die die Anhänger eher beim Staat vermuten) bei den "Sturmis".

Die akute Gefahr, die von covid19 ausgeht. lässt keine Zeit (Variante 2 jetzt mutiert und aggressiv ansteckend besonders bei Kindern in England). Aber das ist nicht relevant. Denn da es dermaßen super viele Getestete gibt - in Deutschland bummelige 40000 Probanten -, ist ein Impfstoff natürlich eher durchgetestet, als ein, sagen wir mal, HIV-Impfstoff damals, als es noch relativ wenige Fälle gab. Also schnell ist nicht unbedingt gleich schlecht.
Zumal man die Impfstoff Entwicklung heute, mit der von früher nicht vergleichen kann. "Wir" sind viel besser vernetzt und es gibt wesentlich mehr (quasi) synchrone Daten und eine deutlich gesteigerte Computer Leistung, so dass zig tausend Simulationen am Tag ausgeführt werden können. Was im Übrigen auch der angesprochenen Krebs-Forschung zugute kommt. #justsayin

https://www.huawei.com/de/deu/magazin/covid-19/technologien-fuer-forschung
https://www.intel.de/content/www/de/de/it-managers/machine-learning-antibiotics.html

Naja, für jedes Thema ein Account dann passt das schon und wenn sie knapp werden registriert man sich einfach unter anderem Namen neu ;)

Für sowas fehlt mir ja echt die Lust, bin auch in meiner Zwangspause nie auf die Idee gekommen mich unter nem anderen Account anzumelden.
Bin da aber auch ein mieser Schauspieler, hätte man vermutlich recht schnell gemerkt, dass ich es bin...

Back