Leipzig ist schon ein Topstandort. Muss man einfach sagen. Wenn ich zwischen Leipzig und Berlin zu entscheiden gehabt hätte, hätte ich mich auch eher für Leipzig entschieden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung.Sollen sie mal, jetzt wo sie ihren halben Verein verkauft haben zeigen ja alle Indikatoren nach oben
Zahlt Windhorst eigentlich wieder oder sind die Zahlungen immer noch auf stop?
Vor allem ein Stadion für Fußball bzw. überhaupt eines mit Atmosphärenpotential. Adolfs Olympiatempel ist ja selbst nach dem Umbau immer noch eine unmögliche Schüssel.
Keine Ahnung.
Als erste Amtshandlung hätte ich ja mal Preetz an die Luft gesetzt.
Leipzig ist schon ein Topstandort. Muss man einfach sagen. Wenn ich zwischen Leipzig und Berlin zu entscheiden gehabt hätte, hätte ich mich auch eher für Leipzig entschieden.
Wobei man bei Hertha sich ja schon immer größer gesehen hat als man jemals war. Für mich war die Hertha trotz Berlin immer irgendwie eine graue Maus und wird es irgendwie immer bleiben. Anders als Union oder andere Klubs, die spannende Geschichten zu bieten haben.

Steht das Stadion nicht unter Denkmalschutz bzw. existieren nicht Pläne, um es unter Denkmalschutz zu stellen?
Habe da schon mit einigen Leuten gesprochen.1:4 in Freiburg eingeseift worden. Ich vermute, die Hertha-Fans kotzen wohl ziemlich im Strahl, weil ihre Neureichen-Truppe deutlich schlechter dasteht als die "kleinen" Unioner, oder @Berliner69 ?
Diese Woche ist wieder ein Teil überwiesen worden und am 15.12. gebucht worden....Sollen sie mal, jetzt wo sie ihren halben Verein verkauft haben zeigen ja alle Indikatoren nach oben
Zahlt Windhorst eigentlich wieder oder sind die Zahlungen immer noch auf stop?
steht unter Denkmalschutz, was den Umbau seinerzeit ziemlich erschwert und teuer machte. So ist verankert, dass der Blick zum Glockenturm am Rande des Maifelds frei sein mussSteht das Stadion nicht unter Denkmalschutz bzw. existieren nicht Pläne, um es unter Denkmalschutz zu stellen?
Bei diesem Preis kann man es durchaus nachvollziehen dass die eine eigene Arena wollen. Gegenbauer gab letztens ein Interview dass man das Thema im Wahljahr 21 wieder forcieren werde
Lies hier: https://www.welt.de/sport/fussball/...-von-Windhorst-so-umgeht-Klub-50-1-Regel.htmlGerade mal gegoogelt, vorgestern soll die nächste Rate geflossen sein. Aber:
Windhorst bekommt im Gegenzug für alle seine Zahlungen 66,6 Prozent Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA.Äh....hab ich da was verpasst mit 50+1??
https://www.zeit.de/news/2020-12/18/hertha-erhaelt-naechste-millionen-rate-von-investor-windhorst
Wird jetzt ein riesiges Areal frei, durch Schließung des Flughafens Tegel.... Ist ja auch verkehrstechnisch bestens eingebunden.Gab es da nicht Streit wegen des Standorts? Wenn ich mich recht erinnere, wollte die Hertha am selben Standort bauen, in der Nähe des Olympiastadions. Und die Stadt wollte das nicht. Woraufhin die Hertha damit gedroht hat ins Umland abzuwandern? Bei so einer "Drohnung" würde ich ja sagen: Nur zu.
Oder bedeutet das, das der haftende Gesellschafter das volle Risiko und Verantwortung trägt aber nicht über die Mehrheitsanteile verfügt?steht unter Denkmalschutz, was den Umbau seinerzeit ziemlich erschwert und teuer machte. So ist verankert, dass der Blick zum Glockenturm am Rande des Maifelds frei sein muss
Gab da null Chancen auf einen Umbau des Marathontores bzw Dach
Nun wird gefeilscht, Hertha will 30% weniger Miete bezahlen, weil durch Corona keine Einnahmen reinkommen. Stadion gehört dem Land Berlin,.... sie legten fest dass keine Spiele mit Zuschauer stattfinden dürfen! Und sie boten an 13% weniger Miete zu nehmen.
zur Info. Hertha bezahlt pro Jahr 5 Mio Euro.....
Bei diesem Preis kann man es durchaus nachvollziehen dass die eine eigene Arena wollen. Gegenbauer gab letztens ein Interview dass man das Thema im Wahljahr 21 wieder forcieren werde

Wird jetzt ein riesiges Areal frei, durch Schließung des Flughafens Tegel.... Ist ja auch verkehrstechnisch bestens eingebunden.
Du hast aber recht.... Hertha wollte auf dem Maifeld bauen! Kam nicht gut an. Die Stadt ist sauer, weil ihre Ex-NS-Arena nun kaum noch ausgelastet sein wird.
Ich kann mich an Zweitligazeiten bei Hertha erinnern da waren über 60 bzw 70000 im StadionKann mich an ein Zweitligannachholspiel Mitte der Neunziger zwischen der Hertha und dem VfB Oldenburg erinnern. Da verloren sich in dem damals nur teilüberdachten Olympiastadion nur 3.000 Zuschauer. Das war ein Witz.
München bekommt es mit dem Olympiastadion ja auch hin. Meine dann sollen die Leute da im Senat sich mal um Großereignisse mehr bemühen. Dann kann man das Ding auch nutzen. Für mich bleibt die Schüssel für Fußball einfach untauglich.
Wenn ich mich an die Stadionpläne der Hertha richtig erinnere waren die aber von Größe und Art des geplanten Stadions recht „realistisch“.

Das
Die Anteile der Komplementär-GmbH werden weiter von Herthas Geschäftsführung gehalten.verstehe ich nicht. Musste kurz googeln:
Ein Komplementär ist in der juristischen Fachsprache der persönlich haftende Gesellschafter einer KommanditgesellschaftWenn Windhorst 60% hält, dann bleiben doch für den Komplementär nur 40%....oder was bedeutet das. Ist ja anscheinend juristisch korrekt aber ich verstehe es nicht
Oder bedeutet das, das der haftende Gesellschafter das volle Risiko und Verantwortung trägt aber nicht über die Mehrheitsanteile verfügt?
Ich kann mich an Zweitligazeiten bei Hertha erinnern da waren über 60 bzw 70000 im Stadion![]()
Die Hertha BSC Verwaltungs GmbH stellt als Komplementärin die Geschäftsführung und haftet unbeschränkt mit ihrem Gesamtvermögen. Windhorst bzw. um es korrekter zu formulieren, die Peil Investement B.V. (eine GmbH niederländischem Rechts) haftet als Kommanditistin nur mit der im Handelsregister eingetragen Haftsumme; als Kommanditistin ist sie jedoch von der Geschäftsführung ausgeschlossen.