Dennis81
WVSC Sieger 287
Zu Afrika: da habe ich mal sowas zu gelesen https://www.aerzteblatt.de/nachrich...e-erhoehen-Risiko-fuer-schweren-Coronaverlauf
Findet man in mehreren Quellen.
Findet man in mehreren Quellen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, bis zu den erst verbotenen, damm etwas außerhalb der Stadt Leipzig und auf relativ großer Fläche ,auf dem Messegelände, dann doch in der Innenstadt Leipzigs stattfindenden Demo(s).
1-2 Wochen später gingen die Zahlen dann in manchen Landkreisen (und das wohl nicht nur in Sachsen) hoch. Na was ein merkwürdiger Zufall aber auch...
Danke dafür. Um diese Jahreszeit, und noch schlimmer im Januar/ Februar, füllen sich die Kliniken eigentlich immer. Ich kann mich noch gut erinnern, dass vor ca.2-3 Jahren im Winter Aufrufe durch die lokale Presse geisterten, dass man doch bitte bei leichteren Erkrankungen nicht die örtlichen Kliniken aufsuchen möge, da diese komplett überbelegt seien und Patienten mit Grippe schon auf den Fluren der Kliniken lägen. Neu ist das alles jedenfalls nicht, dass in die Krankenpflege nicht genug investiert wurde, ist kaum ein Geheimnis.
Zitat von Prof. Isabelle Eckerle:
."...Ich glaube, diese Scheindiskussionen über den Sommer in Kombi mit zu schnellen Lockerungen haben uns genau dahin gebracht, wo wir jetzt sind (und das absehbar) . Andere Länder haben derweil das Virus unter Kontrolle gebracht & können jetzt normal leben"
Da hätte man allerdings dann schneller reagieren müssen
Was für ein Schwachsinn!!!
Das wurde heute aus Hanau gemeldet.
Überall gehen die Zahlen runter. Nur bei uns nicht....
Was hättest Du denn vorgeschlagen?
Ich würde mich an Deiner Stelle mal besser informieren bevor Du so einen Unsinn heraushaust....
Du bist hier der Virologe, nicht ich. Ich habe mich an die Vorschläge und Erklärungen des RKI gehalten, du hingegen hast das RKI und alle anderen verspottet. Übrigens, gehen wir eigentlich noch vor Jahresende bankrott und erleben unvorstellbare Zustände, oder erst im Januar? Ich müsste wissen wann ich anfangen muss zu preppen.
Die Krisenländer Belgien, Italien, Frankreich, sogar Österreich, sind allesamt über den Berg.
Alle war aber falsch, das stimmt, dein Vorbild Schweden zb ruft gerade bei den Nachbarn um Hilfe.
+ im August die steigenden Zahlen als Panikmache und Medienhype dargestellt.
+ im August die steigenden Zahlen als Panikmache und Medienhype dargestellt.
Jepp. Lauterbach tourt durch Talkshows und verbreitet Panik.
.

Les mal, was im August so alles erlaubt war bzw. sogar wieder erlaubt wurde:
https://www.ndr.de/nachrichten/info...-in-Norddeutschland,coronachronologie112.html
Da war ich wohl nicht der einzige, der -angeblich- von "Panikmache" sprach...
Davon ab, auch an Dich die Frage: Sollten wir BEI DIESEN Zahlen damals den ganzen Sommer hindurch im Lockdownzustand bleiben?
Die Krisenländer Belgien, Italien, Frankreich, sogar Österreich, sind allesamt über den Berg.
Stand jetzt. Bis zur 3. Welle. Und 17.000 Neunifektionen und 289 Tote zB in Frankreich ist vielleicht über den 80.000er Berg, aber weit davon entfernt über den Berg im Sinne von "im Griff haben". Da ist das Potential für eine dritte Welle riesig.
Das ist querdenken durch die Hintertür. Zur Beantwortung dieser Frage würde ich Ärzte in New York und Bergamo fragen.
Das ist ja auch schon wieder Blödsinn und unnötig. Genauso kann man auch über einige deiner Beiträge urteilen.Aber @FatTony s Aussagen sind eh meistens nicht ernst zu nehmen...
Ahja:Interessant aber die Schweiz, wo trotz der kritisierten "Laxheit" der dortigen Regierung mit weit weniger Beschränkungen die Zahlen sich zuletzt mehr als halbiert haben. Geht also offensichtlich auch anders..
Ist nicht wenig, die Schweiz hat ca. 1/10 der Bevölkerung von Deutschland. Bei "einfacher Hochrechnung" wären das hier 50.000 Fälle und 1.000 Todesfälle. (Ja, so einfach kann man vielleicht nicht "berechnen", aber es zeigt, dass die Zahlen dort auch nicht gut sind)
- In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Donnerstag (17. 12.) innerhalb von 24 Stunden 5058 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig zählte das BAG in den letzten 24 Stunden 102 neue Todesfälle und 216 Spitaleinweisungen.