Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Schon passiert...:D

War während des Spiels heute Abend noch bei meinem Friseur. Der meinte es zwar gut mit mir als er mich fragte, ob er sein Radio anmachen sollte wegen Werder. Ich habe ihn aber regelrecht angefleht, es nicht zu tun. Stattdessen haben wir dann über seinen Lieblingsclub West Ham geplaudert, die eine ähnlich beschissene letzte Saison wie Werder hatten, auch mit Happy End. Der Unterschied dieser beiden Vereine: West Ham hat daraus gelernt und steht heuer auf Platz 6, Werder dagegen hat nichts gelernt und kopiert gerade die letzte Saison. Alles so traurig....:(
Schnieke durch den Lockdown, oder wie? :D

Ich hab’ mir das gar nicht gegeben heute – muss zugeben, dass ich im Moment andere Prioritäten habe als Fußball ... :kaffee:

Schnieke durch den Lockdown, oder wie? :D

Ich hab’ mir das gar nicht gegeben heute – muss zugeben, dass ich im Moment andere Prioritäten habe als Fußball ... :kaffee:

Ich auch...

Ja, der Haarcut mußte noch sein, war nämlich schon überfällig. Und bis die Friseure wieder öffnen dürfen, werden viele, viele Wochen vergehen. Ansonsten habe ich mich natürlich gestern und heute weit fern vom Stadttrubel aufgehalten.

Nein, leider nicht – wir mussten uns jetzt erstmal durch 7 Staffeln The Blacklist binge-watchen ... :D Und dann haben wir gleich noch die erste Staffel Boston Legal angehängt sowie die 4. Staffel Strike und die 5. Staffel Luther ... Nun sind wir auf der 3D-Welle. Ich freue mich insbesondere auf Bei Anruf Mord (der einzige Film, den Hitchcock in 3D gedreht hat – 1954!). :klatsch:

Ach so: Sky haben wir (leider?) nicht. Und: Eine Folge von Corona für den Fußball ist, dass ich gerade eh lieber Filme schaue und es mir deswegen auch nicht zulegen werde. :D

Nein, leider nicht – wir mussten uns jetzt erstmal durch 7 Staffeln The Blacklist binge-watchen ... :D Und dann haben wir gleich noch die erste Staffel Boston Legal angehängt sowie die 4. Staffel Strike und die 5. Staffel Luther ... Nun sind wir auf der 3D-Welle. Ich freue mich insbesondere auf Bei Anruf Mord (der einzige Film, den Hitchcock in 3D gedreht hat – 1954!). :klatsch:

Ach so: Sky haben wir (leider?) nicht. Und: Eine Folge von Corona für den Fußball ist, dass ich gerade eh lieber Filme schaue und es mir deswegen auch nicht zulegen werde. :D

Dann habt ihr also einen JamesSpadermarathon gemacht oder? :D
Strike sagt mir gerade nichts, Luther ist mit Idris Elba oder?
Ich bin unter anderem gerade bei "Lovecraft Country", das ist mal richtig schräg und abgefahren aber auch nicht schlecht irgendwie.

Die restlichen Spiele der Würzburger Kickers in diesem Jahr (gg. St. Pauli und Darmstadt) müssen ausfallen.
Wie die Würburger mitgeteilt haben, wurde ein Mitglied des Funktionsteams positiv getestet. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt die komplette Mannschaft in Quarantäne geschickt.

Das gibt noch Terminschwierigkeiten....

Die restlichen Spiele der Würzburger Kickers in diesem Jahr (gg. St. Pauli und Darmstadt) müssen ausfallen.
Wie die Würburger mitgeteilt haben, wurde ein Mitglied des Funktionsteams positiv getestet. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt die komplette Mannschaft in Quarantäne geschickt.

Das gibt noch Terminschwierigkeiten....

Aha, ein Mitglied des Teams wurde positiv getestet und die machen Alles dicht, der trainiert ja offenbar nicht einmal mit denen.
Anderswo gehen 2 positiv getestete Spieler in Quarantäne und Alle anderen machen weiter wie gehabt, schon komisch Alles.

Aha, ein Mitglied des Teams wurde positiv getestet und die machen Alles dicht, der trainiert ja offenbar nicht einmal mit denen.
Anderswo gehen 2 positiv getestete Spieler in Quarantäne und Alle anderen machen weiter wie gehabt, schon komisch Alles.
Jo, das ist wie mit der Schule. In dem einen Landkreis geht die ganze Klasse in Quarantäne, 30 km weiter nur der Betroffene....ach egal.

Entscheidet eben jedes zuständige Amt...
Und sich dann wundern, wenn die Leute dem ganzen keine riesige Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn überall und alles unterschiedlich gehandhabt wird...
Naja, so isses eben...

Und sich dann wundern, wenn die Leute dem ganzen keine riesige Aufmerksamkeit mehr schenken, wenn überall und alles unterschiedlich gehandhabt wird...

Der Witz ist ja der, dass man an die Eigenverantwortung der Leute appelliert (ich erinnere nur an den Goldenen Schwedischen Weg) aber wenn man ihnen dann keine festen Regeln geben will machen sie was sie wollen. Mithin: Eigentverantwortung ist etwas das man nicht so sehr einfordern sollte wie es scheint.

Der Witz ist ja der, dass man an die Eigenverantwortung der Leute appelliert (ich erinnere nur an den Goldenen Schwedischen Weg) aber wenn man ihnen dann keine festen Regeln geben will machen sie was sie wollen. Mithin: Eigentverantwortung ist etwas das man nicht so sehr einfordern sollte wie es scheint.

Eigenverantwortung der Leute hat mit der unterschiedlichen Handhabung seitens der Ämter genau was zu tun?

Ich lach mich schlapp :D Der Tag hat doch NUR 24 h. Wir haben Peaky Blinders durch und hängen jetzt bei Blacklist Staffel 4, Luther in der Warteschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidet eben jedes zuständige Amt...
Naja, so isses eben...
Ich dachte die Eigenverantwortung der Leute sollte gefördert werden. Also ich bin der Meinung, dass es schon individuelle Maßnahmen geben soll, die sich auf die aktuelle Lage vor Ort und die Möglichkeiten beziehen.

Ich dachte die Eigenverantwortung der Leute sollte gefördert werden. Also ich bin der Meinung, dass es schon individuelle Maßnahmen geben soll, die sich auf die aktuelle Lage vor Ort und die Möglichkeiten beziehen.

Wenn es vergleichbare Maßnahmen gäbe, wäre das ja auch der Fall.
Fußballprofis müssen trotz Training bzw. Spiel gegen positiv getestete Spieler nicht in Quarantäne,
Andere hingegen schon.
Mancherorts werden ganze Schulen geschlossen bei einem Fall, anderswo geht die ganze Klasse oder auch nur der betroffene Schüler in Quarantäne.
In manchen Firmen wird komplett dicht gemacht bei einem Fall, in anderen Fällen wiederum nicht...

Alles individuell, alles verschieden und NICHT zielführend.

Wenn es vergleichbare Maßnahmen gäbe, wäre das ja auch der Fall.
Fußballprofis müssen trotz Training bzw. Spiel gegen positiv getestete Spieler nicht in Quarantäne,
Andere hingegen schon.
Mancherorts werden ganze Schulen geschlossen bei einem Fall, anderswo geht die ganze Klasse oder auch nur der betroffene Schüler in Quarantäne.
In manchen Firmen wird komplett dicht gemacht bei einem Fall, in anderen Fällen wiederum nicht...

Alles individuell, alles verschieden und NICHT zielführend.
Könnte daran liegen, das Fußballer auch regelmäßig getestet werden.....

Back