Und mit einer Tracking- App wäre ich überhaupt nicht einverstanden. Dann verlassen wir wirklich den Boden der Demokratie und der freien Gesellschaft. Kann es nicht fassen, dass so etwas überhaupt diskutiert wird.
Aye!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und mit einer Tracking- App wäre ich überhaupt nicht einverstanden. Dann verlassen wir wirklich den Boden der Demokratie und der freien Gesellschaft. Kann es nicht fassen, dass so etwas überhaupt diskutiert wird.

Zu heiße Temperaturen wirken sich jedoch in Südafrika gerade negativ aus.Ich meine natürlich nicht, dass dann die Pandemie vorbei ist, sondern der Peak überschritten wird. Anschließend sollten die Effekte kulminieren. Steigende Temperaturen, steigende Impfzahlen, gleichzeitig niedrige Inzidenzen durch 3-6 Wochen Lockdown.
Unglaublich und ich dachte die hören auf den Altmeier....Ein Arbeitskollege war gerade in der Innenstadt von Osna um sich was zu futtern zu besorgen.
Er meinte, die Stadt wäre proppenvoll.
Die spinnen die Leute. War aber zu erwarten...
Unglaublich und ich dachte die hören auf den Altmeier....
Die hätten direkt Montags schon dicht machen sollen, so war das mit Ansage.

Zu heiße Temperaturen wirken sich jedoch in Südafrika gerade negativ aus.
Vielleicht rotten die sich dann im Schatten zusammen - keine Ahnung.Unglaublich und ich dachte die hören auf den Altmeier....
Die hätten direkt Montags schon dicht machen sollen, so war das mit Ansage.
Wir alle, steht doch da. Und: selbstverständlich tue ich das, das war keine Aussage für zukünftiges Handeln meinerseits, sondern eher als Aufforderung an jene gedacht, die das immer noch nicht konsequent umsetzen (ja, die gibt es!) ...Tut ihr (wer ist "wir"?) denn noch nicht?
Weil für Euch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung schwerer wiegt als Grundrechte wie Menschenwürde?
Weil für Euch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung schwerer wiegt als Grundrechte wie Menschenwürde?
Ob die installierte Corona-App ausschließlich über Bluetooth Kontakte zurückverfolgt, oder zukünftig auch als Tracking-App missbraucht wird kann ich gar nicht beurteilen.
https://github.com/corona-warn-appDie genaue Funktionalität der Corona-App könnte ich wahrscheinlich nichtmal genau beurteilen, wenn mir der komplette Source-Code zur Verfügung stehen würde.
Ob die installierte Corona-App ausschließlich über Bluetooth Kontakte zurückverfolgt, oder zukünftig auch als Tracking-App missbraucht wird kann ich gar nicht beurteilen.
Selbst wenn GPS/GLONASS/GALILEO deaktiviert sind, so könnte z.B über die Funkmasten via Triangulation ein Tracking erstellt werden.
Im Radio (hier: WDR2) kamen auch gerade berichte, dass Frisöre jetzt heute und morgen noch mal ihre Geschäfte länger aufhalten. Eine Frisörin berichtete, dass ihr Telefon nicht mehr still steht.
Haare sind offensichtlich echt ein Problem....
. Der legte heute und wird morgen eine "Zusatzschicht" einlegen und so konnte ich mir noch für morgen Abend einen Termin ergattern...

Teilweise wollen die Läden angeblich in den Innenstädten wohl auch bis 22:00 Uhr oder noch länger offen bleiben ja nach Ansturm...
Ein Arbeitskollege war gerade in der Innenstadt von Osna um sich was zu futtern zu besorgen.
Er meinte, die Stadt wäre proppenvoll.
Die spinnen die Leute. War aber zu erwarten...