Ich frage mich, wie man am dümmsten gegen Leipzig spielt. Mit Upamecano haben sie eine Kante hinten drin, vermutlich einer der besten Abwehrspieler in der Bundesliga. Rein körperlich wird Sargent da keinen Stich machen, das wäre mMn. ein nobrainer Startelf-Einsatz für Selke gewesen. Wäre. Woltemade hätte den Körper, aber ich glaube nach 90 Minuten gegen Upamecano bräuchte der erst mal ein zwei Sessions mit dem Mental-Coach. Upamecano verspeist den zum Frühstück. Also bleibt vorne nur Sargent. Nach den Erfahrungen der letzten Spiele und in Anbetracht des Gegners (und seiner 3er Offensivreihe), gehen wir vermutlich wieder mehr zur "giftigen" Mannschaft zurück. Also ganz hinten:
Ludde-Friedl-Toprak-Milos-Theo
Davor wird es dann schon spannender. Eggestein ist natürlich gesetzt, damit hätten wir zusammen mit Sargent (und Pavlas) schon 8 Positionen vergeben, bleiben drei. Wer spielt neben Eggestein? Man könnte eine Dreierkette bauen
Eggestein - Groß - Mbom
Dann wären Mbom und Groß die Absicherung für Maxi damit der den Weg nach vorne gehen kann. Aber rein spielerisch ist das natürlich sehr mau, kennen wir schon. Von den dreien ist Eggestein der einzige Strukturspieler, Mbom und Groß sind Kategorie arbeiten, anlaufen, abgrätschen. Kreativ im Sinne eines Spielaufbaus von hinten, ist keiner von den dreien, die gehen alle gerne mit dem Ball, auch wenn Maxi grundsätzlich aber die Fähigkeiten für druckvolle Pässe von hinten hat. Für mehr Spiel, müsste man also Möhwald bringen, für Groß oder Mbom. Mein Tipp:
Möhwald - Groß - Eggestein
Bleibt also das Bindeglied zwischen den dreien und Sargent. Osako wird vermutlich spielen, ob man besser Schmid oder Woltemade oder Bittencourt bringt ist mMn kaum einzuschätzen. Spielen sie auf dem Papier ein 4-3-3 wie gegen Bayern oder 3-4-3 wie gegen ManU? Und wen lassen sie pausieren, wer kommt rein? Haidara und Sabitzer haben beide Topspiele mitgemacht, Angelino ebenfalls. Ich könnte mir vorstellen, das da rotiert wird. Naja, lange Rede kein Sinn: Ich glaube Osako wird spielen, aber irgendwie denke ich die ganze Zeit darüber nach ob es eine gute Idee wäre, einen wuseligen kreativen Spieler auf die Kanten von Leipzig loszulassen. Also mal frei gegen die Überzeugung, Bindeglied wird:
Schmid
Unsere Siegeraufstellung:
................Sargent......................
................Schmid......................
..Möhwald..Groß...Eggestein.....
Ludde.Friedl.Toprak.Milos.Theo
...................Pavlenka..................
Es wird ein fürchterliches Gebolze
P.S.: 4-3-3 geht natürlich auch, auf sie mit Gebrüll, noch mal formulier ich die Gedanken nicht aus