Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Mit einer durchwachsenen Heimspielstatistik könnte ich leben, aber ich habe noch nie einen Trainer erlebt, der mein geliebtes Weserstadion so der Lächerlichkeit preisgegeben hat. Mit der Laberei könnte ich ebenfalls leben. Aber das er es nicht mit neuem unvorbelastetem Personak probiert, Woltemade, Agu, Selke, Schmid (und zwar auf Ihren Positionen und von Anfang an) das verstehe ich nicht. Klar geht da mal was schief und das ist das einzige was ich heute positiv sehe. Er hat es mal mit Chong probiert. War erste HZ ne Katastrophe und zweite allenfalls durchwachsen, aber wenigstens hat er es probiert. Das er Gebre nicht mal in die Rotation gibt find ich sachlich falsch. Das er Osako immer wieder aufstellt, empfinde ich als provokante Vetternwirtschaft.

Ich glaube er überschätzt sich maßlos in seinem Wirken. Das Kreativ-Personal das er häufig zuhause aufstellt, hat nunmal immer wieder bewiesen das es keine Lösungen hat. Trotzdem feilt Kohfeltd immer an seinem System anstatt die Leute zu tauschen. Da kommt jeder drauf, das man zumindestens es mal mit anderen unvorbelasteten nicht stigmatisierten Personen probieren muss. Das ist entweder verbohrt, inkompetent oder persönlichen Beziehungen geschuldet. Ist auch egal, das Ergebnis ist das gleiche, die schlimmste Heimspielschwäche in der Geschichte von Werder Bremen. Selbstbedienungsladen Weserstadion. Heimspiele oder Hausherren in Bremen verdienen diese Bezeichnung nicht mehr und das Weserstadion ist nicht ruhmreich, sondern eine Kaschemme, in der sich jeder dahergelaufene Alki nach Belieben bedienen kann.

Es zieht sich von oben nach unten durch. Alle bleiben sich treu. Bode ggü. seinem Offizier Baumi, Baumi gg. seinem Unteroffizier Kohfeldt, Kohfeldt ggü. seinen Soldaten und die Soldaten ggü. Ihren Leistungen in Heimspielen. Jeder befolgt strikt die erste Regel im Verein.... Treue auf Gedeih und Verderb!

Ich kann die Leier nicht mehr hören! Letzte Saison konnte man noch alles auf die Verletzungsseuche schieben, das zieht diesmal nicht mehr. Außer Klaassen sind die wichtigsten Spieler geblieben, der Kader wurde in der Breite sogar verstärkt und die Verletzungsausfälle bewegen sich auf Normalniveau. Und trotzdem treten wir sportlich auf der Stelle, exakt gleiche Bilanz wie im Vorjahr.

Es gibt NULL Weiterentwicklung, im Gegenteil, spielerisch sind wir noch schlechter geworden. Schau mal, was der Trainer in Stuttgart aus einem biederen Zweitligateam gemacht hat. Oder Fischer bei Union. Da erkenne ich eine Weiterentwicklung, ein Konzept. Bei uns dagegen nur die gleiche Scheiße wie seit langem.
Mal sehen wie es ohne Kruse bei Union läuft:)

Mal sehen wie es ohne Kruse bei Union läuft:)
...wie bei wohl jedem Team, wo die Unterschiedspieler fehlen, das ist bei Werder so, bei Union, aber auch selbst bei München jetzt wo Kimmich fehlt und beim BVB wo Haaaaaland fehlt, die Liga ist ausgewogen und Ausfälle von Unterschiedspielern machen sich da halt bemerkbar.
Bei uns fehlten mit Lücke, Rashica und Möhwald, aber auch mit Mbom bereits wichtige Spieler die unserem Mittelfeld, aber auch unserem Spiel vorne gut tun.
Wie schon gesagt, zum Glück hat Selke heute, wenn auch spät noch getroffen. Hoffen wir einfach, dass es mit Mbom Möhwald und zB mal einem Zweiersturm Sargent-Selke und einem Osako AUF DER BANK, dann schnellstens wieder besser wird.

Ich frag mich auch, ob Union jetzt weiter mit zwei Spitzen spielen wird :denk:
Pohjanpalo, Ujah, Kruse verletzt...
Da können Sie ggf. auch mit nur Awoniyi als einzelne Spitze spielen.

FK nach dem Spiel:
"[...]Wir spielen besseren Fußball als zu Anfang der Saison, aber holen weniger Punkte. Wir müssen jetzt wachsam sein."
https://www.kreiszeitung.de/werder-...ldt-bundesliga-abstiegskampf-zr-90123039.html

Wieso erst jetzt? Wieso erst dann, wenn das Kind wieder einmal gerade dabei ist, in den Brunnen zu fallen? Den Mangel an Wachsamkeit. Präsenz etc. hatte FK doch schon vor einem Jahr angeprangert, warum immer wieder diese Rückfälle?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt mit diesem Trainer in 1,5 Jahren genau 3 Heimspiele in der Liga, in Worten DREI gewonnen. Mehr muss man nicht wissen, um seine Arbeit beurteilen zu können.
Nur der Form halber möchte ich erwähnen das es drei gigantische epochale Heimspielsiege waren:

1. Gegen 10 Augsburger wo man am Ende ca. 3 Liter Angstschweiß am Rücken hatte
2. Gegen bereits im Urlaub befindliche Kölner, die dazu noch die Chance hatten Düsseldorf der Liga zu verweisen
3. Und der epochale Sieg gegen Bielefeld, wo alle Grünweissen am Ende die Buxxe voll hatten ....

... wenn ich nicht so abgrundtief traurig wäre, wäre es schon wieder zum schießen :D

...wie bei wohl jedem Team, wo die Unterschiedspieler fehlen, das ist bei Werder so, bei Union, aber auch selbst bei München jetzt wo Kimmich fehlt und beim BVB wo Haaaaaland fehlt

Eben. Aber wir scheinen die einzigen zu sein, die ohne ihre beiden Topspieler (plus zwei Ausfälle im Mittelfeld) 100% Leistung zeigen müssen. Und das macht die Niederlage heute auch zusätzlich ärgerlich, denn obwohl wir ohne Vier antreten, mussten wir uns die Dinger selbst rein hauen.

Ich hoffe gut, denn ohne die Eisernen wären wir schon in Liga 2. Zudem wirkt der Kader deutlich homogener und weniger abhängig von "Unterschiedsspielern". Wie sonst haben sie uns letztes Jahr als Aufsteiger outperforned. Mit Superstars wie Ujah und Felix Kroos?
Man könnte auch sagen, sie haben uns letzte Saison am 21. Spieltag mit 0:2 auf den 17. Platz befördert, und uns am 34. Spieltag den 16. Platz zurückgegeben ;)

Nur der Form halber möchte ich erwähnen das es drei gigantische epochale Heimspielsiege waren:

1. Gegen 10 Augsburger wo man am Ende ca. 3 Liter Angstschweiß am Rücken hatte
2. Gegen bereits im Urlaub befindliche Kölner, die dazu noch die Chance hatten Düsseldorf der Liga zu verweisen
3. Und der epochale Sieg gegen Bielefeld, wo alle Grünweissen am Ende die Buxxe voll hatten ....

...und der VAR in der Nachspielzeit einen absolut korrekten Bielefelder (Ausgleichs)Treffer aberkannte. Auch nur "der Form halber"...

Eben. Aber wir scheinen die einzigen zu sein, die ohne ihre beiden Topspieler (plus zwei Ausfälle im Mittelfeld) 100% Leistung zeigen müssen. Und das macht die Niederlage heute auch zusätzlich ärgerlich, denn obwohl wir ohne Vier antreten, mussten wir uns die Dinger selbst rein hauen.

Werder und Topspieler? WEN meinst Du? Einen Rashica, der im gesamten Jahr 2020 gerade mal einen einzigen Treffer erzielt hat (gegen Kölner, die schon im Urlaub waren)? Oder einen Füllkrug, der bekanntermaßen nicht einplanbar ist und im Schnitt in den letzten Jahren auf ein paar Spiele pro Saison kam (was einem Baumann aber immerhin noch 6,5 Mios wert war)?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich die Aussagen von FloKo zu dem Spiel heute wieder lese, dann weiss ich nicht, ob der nebenher auf dem Handy irgendein anderes Spiel geschaut hat. Aber wie gesagt das ganze hat bei uns jetzt seit zwei Jahren Methode. Schönreden, Realitäten verdrängen, Kritiker versuchen zu diffamieren und sich selbst in seine Wagenburg einmauern.

Wir sehen Null Besserung. Ich verfolge ja den KSC immernoch recht aktiv. Wenn ich sehe wie selbst der junge Eichner es schafft, dass Fehler ausgebessert werden und die Mannschaft dort, wenn auch in kleinen Schritten, Fortschritte erzielt, dann Frage ich mich wieso wir unter FloKo seit Monaten auf der Stelle treten. Da ist doch an keinem Punkt irgendetwas besser geworden.

Es gibt nichts was einem bei diesem Trainer noch Hoffnungen gibt.

ich auch nicht. Selten so eine Labertasche erlebt. Aber im ernst. Auch der passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Nix super dolles aber auch keine voll niete. Hast nen starken Spieler der das aufm Platz regelt ist mal Platz 9 oder so möglich ansonsten im besten Fall nicht absteigen aber mit dem kannst auch in Liga 2 rutschen. Wenn du dann noch so ne Plinse wie Baumi hast, ist das der finishing move

Großen Ankündigungen folgen herbe Niederlagen. Ich dachte er hat aus der letzten Saison gelernt. Da gab es auch große Worte auf die schmale Taten folgten. Wie wäre es denn mal mit Leistung zu überzeugen, dann kann man sich dieses Dampfgeplaudere sparen. Aber das Gelaber gehört wohl zur Vermarktung der eigenen Persönlichkeit. Mit dieser sportlichen Führung wird sich nie etwas ändern. Ich wünschte wir hätten so kompetente Leute wie den Eberl von Gladbach. Aber leider ist Werder amateurhaft auf den wichtigen Schlüsselpositionen besetzt. Solange das so bleibt wird sich nie etwas in diesem Verein zum Positiven entwickeln. Habe die Hoffnung da gänzlich verloren.

Back