Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dann soll man es doch auch gefälligst machen wegen der besonderen Feiertage. Das "jetzt"kommt natürlich daher, dass man zuerst Ausnahmen (aus sehr guten Gründen!) beschließt und sie dann offensichtlich wieder zurückdrehen möchte. Mit welcher Begründung? Die Zahlen haben sich nicht verschlechtert.
Das "Jetzt" ist halt falsch, weil es die Kritik daran sofort gab.

Warum so patzig? Die Zahlen haben sich sehr wohl, stellenweise, verschlechtert.

Ich würde die Lockerungen aufrecht erhalten, möchte nur mal darlegen das dein Jetzt und das Argument keine Verschlechterung (seit veröffentlichung der Lockerungen) falsch sind. Bei den Zahlen ist natürlich eine Zeitversatz zu beachten, so wie getroffen ist deine Aussage aber falsch.

Sehr stellenweise, ansonsten kann man bundesweit seit dem Treffen der Beschlüsse von einem Stillstand sprechen, hier in SH von einer Besserung. Da ist nichts Falsches an meinen Aussagen.

An Montagen (wie dem 30.11.) sind die Zahlen aber immer vergleichsweise niedrig, weil übers Wochenende weniger getestet wird. Daher ja auch immer diese Wellenbewegungen in den Wochenansichten. Ich denke, einzelne Tage miteinander zu vergleichen macht wenig Sinn.
:tnx::tnx::tnx:

Wenn überhaupt Montage mit Montage, Dienstage mit Dienstage usw.. Vergleiche innerhalb einer Woche sind kaum aussagekräftig, wegen dem schon genannten Meldeverzug, Fehlübermittlungen usw. Das RKI gibt daher ja auch immer eine geglättete Kurve raus.

Da ist doch eher das Thema, das am WE nicht alle melden und daher morgen die Zahlen für heute und gestern eher noch nach oben gehen oder?

Zudem steigt die Zahl der belegten Intensivbetten durch Corona und Zahl der täglichen Verstorbenen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/coronavirus-ausbreitung-infografiken-102.html

Die Zahlen gehen idR immer während der Woche hoch. Montag normalerweise nicht, da ab morgen erst wieder gemeldet wird, sprich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird das "Backlog" vom Wochenende + aktuelle Zahlen sichtbar. Montags und Sonntags sind die Zahlen idR am niedrigsten.

Trends kann man zudem normalerweise erst nach 14 bis 21 Tagen erkennen. Die Lage ist ansonsten zu dynamisch und im kleineren Zeitraum unterliegt das statistische Mittel zu großen Schwankungen.

Die Zahlen gehen idR immer während der Woche hoch. Montag normalerweise nicht, da ab morgen erst wieder gemeldet wird, sprich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird das "Backlog" vom Wochenende + aktuelle Zahlen sichtbar. Montags und Sonntags sind die Zahlen idR am niedrigsten.

Trends kann man zudem normalerweise erst nach 14 bis 21 Tagen erkennen. Die Lage ist ansonsten zu dynamisch und im kleineren Zeitraum unterliegt das statistische Mittel zu großen Schwankungen.
Dann ist aber die Beschriftung der Tabelle irreführend.... dennoch somit haben wir (ich habe mir die Zahlen seit Anfang November angesehen) bei den Zahlen tatsächlich eine Stagnation). Bei den Zahlen für Verstorbene/Tag und Intensivbetten. allerdings nicht.

Dann ist aber die Beschriftung der Tabelle irreführend.... dennoch somit haben wir (ich habe mir die Zahlen seit Anfang November angesehen) bei den Zahlen tatsächlich eine Stagnation). Bei den Zahlen für Verstorbene/Tag und Intensivbetten. allerdings nicht.

Das ist richtig, aber auch logisch. Die Zahlen sind nochmal deutlich nach hinten verschoben, da Menschen ja erst verzögert intensiv medizinisch behandelt werden und nochmal verzögert versterben, wenn nichts mehr geht. Die Dynamik geht ja nicht parallel nach oben. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand mit Covid erst noch im Schnitt 14 - 21 Tage intensiv behandelt wird bevor er dann stirbt (vorher noch ein paar Tage auf Normalstation, Wenn der / diejenigen ins Krankenhaus kommt).

Sprich zwischen Meldefällen und Intensivbehandlung / Tod liegen 21 - 31 Tage. Die Welle ging Ende Oktober / Anfang November richtig los und schlägt jetzt richtig in den Krankenhäusern durch.

Das ist richtig, aber auch logisch. Die Zahlen sind nochmal deutlich nach hinten verschoben, da Menschen ja erst verzögert intensiv medizinisch behandelt werden und nochmal verzögert versterben, wenn nichts mehr geht. Die Dynamik geht ja nicht parallel nach oben. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand mit Covid erst noch im Schnitt 14 - 21 Tage intensiv behandelt wird bevor er dann stirbt (vorher noch ein paar Tage auf Normalstation, Wenn der / diejenigen ins Krankenhaus kommt).

Sprich zwischen Meldefällen und Intensivbehandlung / Tod liegen 21 - 31 Tage. Die Welle ging Ende Oktober / Anfang November richtig los und schlägt jetzt richtig in den Krankenhäusern durch.
Gut betrachtet :top:

Was nichts daran ändert, dass die Aussage "Die Zahlen haben sich nicht verschlechtert" nicht richtig ist.

Back