@BECKS:
Ist die Situation so kritisch, dass man jetzt alles versuchen sollte?! Ich finde: nein.
Wenn ich die Lage derzeit nüchtern sehe, kommt Werder momentan als eher unbequemer Gegner, defensiv organisiert und regelmäßig punktend. Also effektiv.
Wenn man sich den Kader genauso nüchtern ansieht (und die Phantasie mal außen vor lässt), kann er nicht mehr liefern. Individuelle Klassespieler fehlen, und nur mit Teamgeist forciert man kein Schönspielen. Tiki-Taka oder lange, öffende Pässe, schnelle Konter, sicherer Aufbau...alles schwierig mit dem jetzigen Personal. Mag derzeit nicht attraktiv sein, aber mal ehrlich: welcher Hahn kräht am Ende der Saison danach, wenn man die Klasse hält? Es bringt nicht mehr, mitreißende Spiele zu sehen, die verloren gehen. Mehr Chancen verwandeln will im Grunde jedes Team. Das ist kein Werder-Problem im exklusiven Sinne.
Abgesehen davon: diese Geisterspiele haben doch eh nur einen begrenzten Wert. Auch in Sachen Unterhaltung. Am Bildschirm kommt der Funke nicht so rüber. Ist zwar subjektiv, aber geht vielleicht auch anderen so.
Also mitreißende Spiele verlieren, daß möchte wohl keiner, das sehe ich auch so. Das war aber auch nicht meine Intention.
Bei dem Zeitpunkt zum Versuchen sehe ich das genau anders. Gerade weil wir etwas Luft haben kann er was versuchen. Gerade weil wir im Aufschwung sind. Keine Konstellation hält lange zusammen, alleine aufgrund von Verletzungen und Sperren. Da gibt es immer Bewegung. Never Change a wining Team ist Irrglaube!
Kohfeldt sollte versuchen das Personal auszuprobieren was Lösungen bringt. Wir haben nach wie vor gar keine Lösungen in den Heimspielen und solange Kohfeldt nicht die Heimspiele wieder souverän gestaltet sind wir auch nicht nachhaltig raus aus der Krise. München war schön, aber die Königsdisziplin sind die Heimspiele. Über letzte Saison brauchen wir nicht sprechen, das Stigma haben einige Jungs bis heute intus. Und diese Saison? Hertha reden wir mal nicht drüber, Hoffenheim stabil, aber Ultra ungefährlich. Bielefeld? Ich glaube einige Hosen riechen jetzt noch! Und Kölle - Not gegen Elend. Wir haben einfach keine Lösungen auf dem Platz, aber potentielle Lösungsbringer im Kader, also ausprobieren.
Mir geht es nicht um Schönspielerei oder um Funken. Schön wenn das noch dazu kommt, aber in erster Linie geht es um Lösungen im Spielaufbau. Um Chancengenerierung; .... ob über Ballbesitz, Konter, Umschaltspiel oder mit Vodoopuppen ist mir dabei egal. Kohfeldt muß die personelle Kombination finden die Lösungen in Heimspielen präsentiert. Nach WOB kommt Stgt. zuhause. Wäre sehr angebracht, wenn Kohfeldt mal wieder eine Truppe aufs Feld schicken würde, die Chancen generiert! Und zwar im Weserstadion! Nach 1 1/4 Saison HeimspielTristesse eher überfällig! Da müssen wir dran bleiben an dem Thema!
4-3-3 mit Ludde/Friedl/Toprak/TGS, davor Möwe/Megge/Bittencourt und dann Osako als Ballverteiler hinter Füllkrug und Rashica. Die Abteilung Arbeit (Mbom, Groß) ist dann erst mal auf der Bank. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das jetzt schon versuchen sollten. Denke wir bleiben erst mal bei dem was funktioniert, also 5-2-2-1.
Der ganze Rest ist müßig zu diskutieren, da sind wir uns einig.
und das macht auch einen erfolgreichen und guten Trainer aus. Bevor hier nun wieder des Geschrei los geht, man achte auf das Wort
.... Natürlich zählt heute erstmal nur WOB, aber wirklich gespannt bin ich auf die Kost im Heimischen Weserstadion …..Symbiosen
(das was rechts oben winkt)
Häufig wechseln wir auch mal die Seite, was auch kein Beinbruch ist! Alles halb so wild …..