Hallo, geht's noch

, wer will sich denn bei diesen Heimspielen auch noch das Training antun …

*scherz, verstehste wohl …*
Da mach Dir mal Gedanken, warum hier vieles von Leuten schon sehr lange gefordert wurde (ist ja alles dokumentiert und mehrfach aufgeschrieben), was jetzt erst umgesetzt wurde in den letzten Spielen und dann auch Erfolg brachte und das alles ohne das so wichtige Training zu kennen.

Training ist wie Vorbereitung, zählt nur für die physische Fitness, aber kaum für den mentalen Ernstfall! Hier schreiben wahrscheinlich auch Leute die selber lange gekickt haben und vermutlich aufgrund Ihres Alters ca. 400 Werder Spiele mehr gesehen haben als Enddreißiger!
Der Werder-wir-schützen-mal-Kohfeldt-Beissreflex interessiert an dieser Stelle doch gar nicht. Das nächste Ziel von Kohfeldt ist zuhause mehr Lösungen zu präsentieren. Das weiß man sogar ohne ihn zu kennen. Er hat es sehr lange systemisch versucht und ich rate es personell auszuprobieren.
Die nächsten Schritte sind doch allen klar, Woltemade (der in der Endphase HZ1 in Freiburg doch kurz angedeutet hat was geht) oder Schmid für Lösungen miteinbinden, mit Gebre in die Rotation kommen mit einem Jüngeren Spieler (Mbom, Agu) und Chong fest integrieren und die Akte Rashica schließen. Kannst Du Dir ja ausdrucken und übers Bett hängen. Wird so kommen! Dauert bloß immer sehr lange bei Kohfeldt. Bei Bittencourt bin ich hin- und hergerissen. Sein Einsatz und Motivation sind herausragend, seine selbstverliebte, divenhafte Eigensinnigkeit hat uns allerdings auch schon einige vielversprechende Angriffsversuche zu Nichte gemacht. Vielleicht also mal mit Schmidt UND Woltemade!
Moisander und Osako hat er ja Gott sei Dank schon etwas kälter gestellt, wie schon sehr lange gefordert. Die beiden hatten es wohl richtig drauf sich im Training und mit Talks in die Mannschaft zu bomben …. ich plädiere weiterhin für einen Zusatzcoach, der NUR die Spiele schauen darf und NUR auf dieser Grundlage beraten darf. Dann hätte es schon lange mindestens eine vehemente Gegenstimme gegen Osako gegeben. Ich habe mich immer gefragt wofür Osako dienlich ist, nun weiß ich es, um gnadenlos die Buddyverstrickungen von Kohfeldt aufzudecken. Jetzt mag ich ihn wieder

... geiler Typ, den kann man praktisch für alles was schief läuft benutzen. Und ich glaube nicht das Osako der beste Ballverteiler ist den wir haben. Jedenfalls nicht solange mir nicht Schmid und Woltemade präsentiert wurden, und zwar nachhaltig!